Suche ein Schnäppchen Thread

@vitaminc

... da habe ich Glück, bei mir passt es - habe bestellt...

Fahre allerdings momentan 6 mm Offset am Boost Rahmen, funktioniert einwandfrei - Kettenlinie wird überschätzt ;). Bin mal gespannt, wie das mit 3 mm passt/funktioniert, bzw. wie gross der Unterschied ist...

Ich suche einen günstigen brauchbaren DH-Laufradsatz
26"
vorne 20/110 hinten 12/150
Schwarz
bis 300€ wäre schön.

Spank Spoon32 / Spike Race28?
Sixpack Vice DH?
Superstar?

Zuletzt bearbeitet:
wisst ihr, ob es irgendwo für bike24 oder bikecomponents einen 10% auf alles oder ähnliches gibt oder irgendwann demnächst was kommt? habe meinen Warenkorb gerade voll.

Suche ein Hardtail für meine Frau (bis 1000€) in Größe S (1,68m). Soll brauchbar sein, damit sie S1-2 Trails sinnvoll mitfahren kann. Gibt es da gerade bessere Angebote als ein Grand Canyon AL SL 7.9 ?

Ausführliche Kaufberatung und Probefahrt fällt aus, sie sieht nicht so ganz ein, warum ein Bulls Sharptail für 400€ nicht reicht, deswegen wird es ein Geschenk ;)

Schade, das Trek ist leider nur noch in der Filiale in Arnheim zu haben.

Fat-Bike wäre mir tatsächlich zu riskant, ich fürchte die Optik wird nicht der unwichtigste Faktor sein, da wäre das Trek schön nicht schlecht gewesen.

Gut, das Ruze ist kein richtiges Fatbike.
Die breiteren Plusreifen könnte die Dame aber durch den hohen Komfort überzeugen!

hmm, habs mir mal genauer angeguckt. Für mich als halbwegs Ahnungslosen sieht das nicht nach guten Komponenten aus. Auch wenn das vl. nicht nötig ist, würde ich mich da beim Grand Canyon sicherer fühlen.

Edit: 1x10 ist vl. auch nicht ideal

hmm, habs mir mal genauer angeguckt. Für mich als halbwegs Ahnungslosen sieht das nicht nach guten Komponenten aus. Auch wenn das vl. nicht nötig ist, würde ich mich da beim Grand Canyon sicherer fühlen.

Edit: 1x10 ist vl. auch nicht ideal
Also die Komponenten am Ruze Comp 6 fattie sind nicht Oberklasse, aber für den Preis mehr als brauchbar.
Und wie bereits von den Anderen erwähnt gibt das Budget genug Spielraum, diverse Teile gegen höherwertiges Material auszutauschen.

Zu 1x10 kann ich nur sagen, dass meine Frau sich mit 3x10 irgendwie schwer tut die passenden Gänge zu finden. Es gibt einfach sehr viele Überschneidungen und da den sweet Spot zum Kettenblattwechsel zu finden braucht halt Erfahrung. Bei 1x10 hingegen werden die vorhandenen Gänge einfach durchgeschalten und gut. Und effektiv fehlt im Vergleich zum Canyon vielleicht der größte und der kleinste Gang. Ob die wirklich benötigt werden muss jeder für sich entscheiden.

Ein weiterer Vorteil am Ruze ist der Dropper Post. Ein leicht zu versenkender Sattel gibt im Gelände viel Selbstvertrauen.
Ich fahre eine baugleiche Stütze und kann mich trotz fahrfertiger 95 Kg nichtüber die Qualität beschweren.

Ich persönlich finde das Canyon auch irgndwie langweilige. Macht auf mich den Eindruck einea Allerweltsbikes mit Vernunftskomponenten die auch nicht zu den Filetstücken gehören.

Zurück