Suche ein Schnäppchen Thread

Zur Decathlon Trinkblase, an den Schlauch passen auch die Mundstücke von Source, wenn man eines übrig hat oder extra kauft, hat man eine viel bessere Lösung als das mitgelieferte Gummiteil!

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
Ich will nicht nerven, aber die Source sind die Mundstücke, die auch am Deuter verwendet werden, oder?
Find ich gut, empfinde den Durchfluss nämlich größer als bei meiner Evoc/Hydrapak-Blase.

Sind die Maße eigentlich unterschiedlich bei den Hydrapak-Trinkblasen außer bei der Größe?
Die Hydrapak für Shimano gibts ab 25€, mit Evoc-Schriftzug 35€. Eigentlich gleicher Sack. :ka:

flasche = starrer körper = unterdruck/wiederstand beim trinken

(auch bei weicherer flasche und trotz ventil)

und ist auch nicht so flexibel im rucksack unterzubringen

muss jeder für sich entscheiden ob er das möchte bzw. angenehm(er) findet

aber der fragensteller hat schon vor zwei tagen danke gesagt und vermutlich längst eine entscheidung getroffen.. so what?

So viele ZS gabs ja gar nicht, EC war verbreiteter meine ich.
ZS war ja nur ein Beispiel, der Innendurchmesser ist entscheidend. Solange es kein voll integrierter (IS) Steuersatz ist, wo man nur das Lager in den Rahmen einlegt/presst, kann man ja fröhlich zwischen ZS und EC Lagerschalen wechseln.

(Na gut, zu oft sollte man das nicht machen, ansonsten leiert irgendwann das Steuerrohr aus.)

edit: Ich glaub ich hab mich da verrannt...

So zb für mein altes Demo9 gibts keinen ZS Steuersatz. Steuerrohr 1 1/8 EC (34mm Durchmesser)

Zuletzt bearbeitet:
edit: Ich glaub ich hab mich da verrannt...

So zb für mein altes Demo9 gibts keinen ZS Steuersatz. Steuerrohr 1 1/8 EC (34mm Durchmesser)
Mir ging es ja eher darum, dass sowohl External Cup als auch Zero Stack in das Steuerrohr eingepresst werden, und sie sich in dieser Hinsicht nicht unterscheiden. Und natürlich kann man auch nur dann zwischen ZS und EC wechseln, wenn es die entsprechenden Steuersätze bzw. Lagerschalen dazu auch gibt.
In ein 34er Steuerrohr würde dann z.B. schon keine tapered Gabel mehr rein passen, weil schlicht nicht genug Platz für die Gabel wäre (1,5" sind 38mm Durchmesser, mit ner Spezialanfertigung mit einem höherem External Cup würde es wahrscheinlich dennoch irgendwie gehen, aber das hat mich bisher nicht genug interessiert um herauszufinden, ob sowas existiert).

hab so einen mal aus china geholt, find ihn aber nicht mehr wieder bei aliexpress auf die schnelle

Ich suche einen Bell Super2R MIPS oder den Nachfolger Super 3R für weniger als die knapp 200 Euro für die er momentan geht.
Gibt immer wieder mal Schnäppchen, aber die sind dann meistens nur noch in S verfügbar (hab einen Riesen-Schädel).
Google hat mir Bergzeit, alltricks und bike-discount.de ausgespuckt.

Ich suche einen Bell Super2R MIPS oder den Nachfolger Super 3R für weniger als die knapp 200 Euro für die er momentan geht.
Gibt immer wieder mal Schnäppchen, aber die sind dann meistens nur noch in S verfügbar (hab einen Riesen-Schädel).
Google hat mir Bergzeit, alltricks und bike-discount.de ausgespuckt.
neulich, habe ich bei amazon einen super 3R bei M in amazon für 178 € gekauft. vielleicht schaust du mal da.
ist mir aber wohl leider zu klein udn ich werde ihn zurück schicken müssen…

@frittenullnull : Danke für den Tip. Ich brauche L und wenn man das wählt kosten die alle ab 206 Euro (wenn es L überhaupt gibt). Das nervt mich so an manchen Händlern, dass die den Preis von der Größe abhängig machen... Da denkst Du Du hast ein super Schnäppchen aber der Preis gilt nur in Größe S und lila-grün oder so.

@frittenullnull : Danke für den Tip. Ich brauche L und wenn man das wählt kosten die alle ab 206 Euro (wenn es L überhaupt gibt). Das nervt mich so an manchen Händlern, dass die den Preis von der Größe abhängig machen... Da denkst Du Du hast ein super Schnäppchen aber der Preis gilt nur in Größe S und lila-grün oder so.
ich habe mir hier dann einen in L bestellt:
https://www.alltricks.de/F-10007-casques/P-221239-_integralhelm_bell_super_3r___matt_schwarz_weis
kam gerade an. kostet aber auch 199 €…

Ich suche möglichst günstig, weil ich probieren will:
Kettenblatt Oval 30t Direct Mount für SRAM GXP Schwarz

BestPrice war bislang was ich gesehen habe stolze 48€ für'n Absolute Black.

Zurück