Suche ein Schnäppchen Thread

wenn beim ersten beispiel kette und kassette neu sind, ist das abspringen nicht verwunderlich.

passiert das bei neuen eagle komponenten nicht?
 
Ja, das sieht man im eigebetteten Video aber nicht, darum darf es durchaus auch eine anders lautende Wortmeldung im Forum geben.
 
Ich hab mich schon genug über den Umwerfer geärgert, ich kaufe jetzt keine billige Kassette um die Show fortzusetzen. Aber trotzdem danke vielmals für die Vorschläge. Ich glaube 250 Euro für den GX Eagle Upgrade kit ist Ok...
 
Ich fahre durchschnittlich 75km/ Woche und glaube, dass sich ein ‚besseres upgrade‘ lohnen würde. Ja, die 75 Euro für den XD Freilauf ist mühsam, aber was soll's .

Vielleicht bekomme Ich noch 100 Euro für meine Sram Schaltgruppe...
 
Ich fahre durchschnittlich 75km/ Woche und glaube, dass sich ein ‚besseres upgrade‘ lohnen würde. Ja, die 75 Euro für den XD Freilauf ist mühsam, aber was soll's .

Vielleicht bekomme Ich noch 100 Euro für meine Sram Schaltgruppe...

zur Sunrace Kassette kann ich folgendes berichten
ich fahre meine Eagle seit November mit folgender Zusammenstellung
GX Shifter und Schaltwerk, Stahl Kettenblatt (NX?), Sunrace Kassette und X01 Kette
Das Set hat jetzt bei echt richtig bescheidenen Wetter hier im Norden 1000km runter
und schaltet und läuft immer noch super
 
Ich suche einen günstigen Nabensatz.

Einsatzgebiet: Freerider
15x110 / 12x148
xD Freilauf
mind. 28 Loch
J-Bend

Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Formula gemacht, besonders den High Engagement, kann sie aber nirgends zum Erwerb finden.
Gewicht ist zweitrangig.
 
Ich suche einen günstigen Nabensatz.

Einsatzgebiet: Freerider
15x110 / 12x148
xD Freilauf
mind. 28 Loch
J-Bend

Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Formula gemacht, besonders den High Engagement, kann sie aber nirgends zum Erwerb finden.
Gewicht ist zweitrangig.
Ich hätte nen neuen Satz Sun Ringlé src übrig
 
Ich suche einen günstigen Nabensatz.

Einsatzgebiet: Freerider
15x110 / 12x148
xD Freilauf
mind. 28 Loch
J-Bend

Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Formula gemacht, besonders den High Engagement, kann sie aber nirgends zum Erwerb finden.
Gewicht ist zweitrangig.
Die Commencal-Laufräder haben Formula Naben.
Sonderlich gut aufgebaut waren sie aber bei mir nicht. ?

https://www.commencal-store.de/e13-rims-formula-hubs-alc-enduro-wheelset-c2x24856340
Ansonsten findet man zu Formula Naben nicht allzu viel, selbst Infos sind schwer aufzutreiben.
 
Die Commencal-Laufräder haben Formula Naben.
Sonderlich gut aufgebaut waren sie aber bei mir nicht. ?

https://www.commencal-store.de/e13-rims-formula-hubs-alc-enduro-wheelset-c2x24856340
Ansonsten findet man zu Formula Naben nicht allzu viel, selbst Infos sind schwer aufzutreiben.

Ja, daher kenne ich sie ja. Einen LRS für 229€ zentriere ich gerne nach, wenn die Komponenten passen - und das tun sie. Die Naben sind wirklich nicht verkehrt. sehr geringer Einrastwinkel und ansonsten halt Naben, wie andere auch.
 
Was wäre ein guter Preis für eine neue Yari, 29" mit 160mm Federweg und Boost? 51mm Offset.

Aktuell gehen die Lyriks im Sale bei 500€ weg und die Yaris für 450€, was ich im Vergleich etwas teuer finde.
 
Was wäre ein guter Preis für eine neue Yari, 29" mit 160mm Federweg und Boost? 51mm Offset.

Aktuell gehen die Lyriks im Sale bei 500€ weg und die Yaris für 450€, was ich im Vergleich etwas teuer finde.

Welche Lyrik gibt es für 500€? Bestimmt nicht die Ultimate. Dann doch eine Yari kaufen und die Dämpfung gegen eine Tunerkartusche tauschen. Der Rest ist ja identisch. Wenn eine einfach Dämpfung genügt, dann greif zur 500€-Lyrik (Select?).
 
Der Straßenpreis für eine yari sind dank rcz ca. 300€

RCZ ist sicher keine Referenz für Strassenpreise. Die verscherbeln ihre Ware teils unter OEM EK. Aktuell günstigster Kurs sind etwa 430€ (140 mm, 29", non-boost) . Aber ja, wenn man Zeit hat, dann abonniert man sich am besten den RCZ-Newsletter und schlägt zu, wenn es ein Angebot gibt. Lieferzeiten sind gern 20 Wochen und mehr. Das muss man auch berücksichtigen. Ob man dann das genau gesuchte Modell erwischt, ist aber auch purer Zufall. Wenn einem die eingelaserten SAG-Skalen nicht stören, kann man aber auch eine 140 mm Yari auf 160 mm umbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rcz.
yari 150mm, 29+ für 265 Euro inkl. Versand, das war sehr günstig. Die war sogar ab Lager verfügbar und binnen 3 Tagen da.
 
Zurück
Oben Unten