Suche ein Schnäppchen Thread

Da hänge ich mich mal ran, suche Bremsscheiben in 203 für 6-Loch...


Ansonsten gibt es die Avid HS1 immer wieder günstig (unter 20€).

Beide Scheiben finde ich deutlich besser, als die Shimano oder Magura Scheiben. Bei Shimano verflüssigt sich gern der Alu-Kern, bei Magura nervt das Bremsverhalten und die eher schlechte Wärmeableitung/-kapazität.
 
Den gibt's aber nur in 3/8" ab 12Nm - fürs Bike irgendwie nicht so toll.
1/4" reicht für's Bike doch locker aus - 6 bis 30Nm.
Wenn 30Nm nicht reicht lieber noch einen zweiten Drehmo anschaffen!

Minus 5€ mit Code: IDEALO5FQNZHE
Start bei 6nm fürs Rad zu viel... Viele Verschraubungen liegen darunter!
 
Den gibt's aber nur in 3/8" ab 12Nm - fürs Bike irgendwie nicht so toll.
1/4" reicht für's Bike doch locker aus - 6 bis 30Nm.
Wenn 30Nm nicht reicht lieber noch einen zweiten Drehmo anschaffen!

Minus 5€ mit Code: IDEALO5FQNZHE

Dafür gibts auch aber auch noch den MC15
 
Gibt es eine günstige Dropper die was taugt? Anforderungen sind nicht hoch, 120mm Hub reicht schon und Gewicht kommts mir auch nicht auf 100g an. Hab eine von Satori (Zoom), die hat nach 700km Spiel vor/zurück und man muss sich nach vorne setzen damit die runtergeht. Ersatzteile d.h. die Stifte aus Bronze gibts ja einzeln nicht.
 
Was verstehst du unter günstig?

Brand X funktioniert Angelich ganz gut und ist auch haltbar, gibts immer wieder um die 100/110€. Sonst eine RTR/ Cube bei Bike-discount, da hast dann zumindest 2 Jahre Garantie ;)

Vlt gibt jemand eine OneUp V1 vom Sale ab, hat damals 90€ gekostet...
 
Etwas nachhaltiger wäre nicht schlecht, wenn man alle 1000km eine neue braucht sind 100€ sehr viel.

Pro (Shimano) Koryak. Die Kartusche innen kostet komplett als Ersatz unter 50 €, falls sie mal kaputt geht. Meine macht 0 Ärger seit ~2 Jahren im Einsatz und funktioniert einfach. Das konnten alle teureren Reverbs und KS nicht.
 
Suche nach einem preiswerten upgrade von 2x10 auf 1x12, mein Umwerfer geht mir schon schwer suf die Nerven und würde liebend gerne ein Upgrade finden. Wisst Ihr vielleicht ein paar Angebote für Kassette- Schaltung (die Kurbel lasse Ich drauf und kaufe mir ein 32'er Kettenblatt) ? Habe einen Shimano Freilauf. Mit 'preiswert' verstehe Ich alles unter 300 Euro :)

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche nach einem preiswerten upgrade von 2x10 auf 1x12, mein Umwerfer geht mir schon schwer suf die Nerven und würde liebend gerne ein Upgrade finden. Wisst Ihr vielleicht ein paar Angebote für Kassette- Schaltung (die Kurbel lasse Ich drauf und kaufe mir ein 32'er Kettenblatt) ? Habe einen Shimano Freilauf. Mit 'preiswert' verstehe Ich alles unter 400 Euro :)

Danke im Voraus
Was spricht gegen NX Eagle?
 
suche nach einer leichteren Kasette, aber werde es mir noch überlegen... alles besser, als was Ich jetzt habe 8-)

Leichte 12fach Kassetten für Shimano Freilauf gibt bei Aliexpress...


Erfahrungen hab ich damit keine.
 
Zurück