Suche ein Schnäppchen Thread

Hast Recht!

1. Durchmesser 30,9
2. Verstellhöhe >=100mm
4. Produkte, die ihr aus bestimmten Gründen ausschließt
Das System von CB, bei dem sich der Zug nicht bewegt, ist bevorzugt

Liebe Leute ,
ein wenig mehr Infos könntet ihr schon geben.

Die letzten Anfragen waren ziemlich "dahingerotzt", auf dass irgend ein Depp sich für euch die Mühe macht zu suchen :(

Das Mindeste, das ihr hier schreiben könntet, sind genaue Beschreibungen, am Beispiel der Sattelstütze also:

1. Durchmesser
2. Verstellhöhe
3. günstigster Preis plus link, zu dem ihr es selber gefunden habt

grüße
sun909

Hallo,

ich suche ein Shimano XTR Shadow + aus 2013 SGS unter 160€.
Ausserdem Shimano Shifter 3/10 fach.
Zwar nicht 2013, dafür aber 145€:
http://www.roseversand.de/artikel/shimano-schaltwerk-xtr---shadow---rd-m985-sgs/aid:515720

Auch als GS:
http://www.roseversand.de/artikel/shimano-schaltwerk-xtr----shadow---rd-m985-gs/aid:515716

Unterschied 2012/2013 ist afaik nur, dass man 2013 auf "Direct Mount" umbauen kann...
Wenn man nen klassisches Schaltauge hat also irrelevant.
Der Rest des Schaltwerks ist wohl gleich geblieben.

P.S.
funktioniert überigens mit SRAM 9fach Shifter auch wunderbar mit 9fach Kassette und Kette :daumen: (gerade genauso bei mir verbaut)

Hat Shimanski die Shifter-Übersetzung geändert? Oder SRAM?
Shimanski hat sie wohl für 10fach auf ~1:1 ändern müssen da mit 1:2 das Einstellen sehr fummelig(=fehleranfällig für ungenaue Einstellung) geworden wäre.
Dadurch passt das dann zufällig mit den alten SRAM Triggern :daumen:
(Näheres gibt es im "9fach/10fach Kompatibilitäts" Thread im Techtalk)

Welches Verhältnis Sram bei seinen 10fach Schaltwerken hat weiß ich nicht
...vermutlich was krummes damit es ja nicht kompatibel wird :lol:)

Suche Shimano Bremsscheibe 203mm RT76 (32,90€ bei bike-discount) oder RT66 (18,90€ bei bike-discount) und Shimano Saint M810 (50€ bei brüggelmann) oder M820 (65€ bei bike-discount) Bremshebel für links.

Hat da von euch jemand einen Schnapper parat?;)

von der RT 76 in 203mm würde ich dir abraten, zumindest nach diesen Berichten hier (falls du es nicht kennst): http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=481559
Eigene Erfahrungen hab ich nicht, hab mir erst vor kurzem eine 76 in 180mm montiert.

Hi Leute ich brauch mal eure Hilfe für meinen Neuaufbau. Ich such eine xrt Trail Bremsen. Ein dura ace 10 Fach Kette HG7900 , ein sram S3 x0 2fach Umwerfer, und den passenden Shiffter x9 oder x0 ist egal. Und einen bionicon c.guard. Wäre Super wenn ihr mir helfen könntet danke schon mal

Hi Leute ich brauch mal eure Hilfe für meinen Neuaufbau. Ich such eine xrt Trail Bremsen. Ein dura ace 10 Fach Kette HG7900 , ein sram S3 x0 2fach Umwerfer, und den passenden Shiffter x9 oder x0 ist egal. Und einen bionicon c.guard. Wäre Super wenn ihr mir helfen könntet danke schon mal

X9 einzeln 2-fach: http://www.rczbikeshop.com/englishue/sram-2012-front-trigger-x9-3-sp-grey.html

Kette: Die CN-7900 ist recht teuer für das was sie kann und ist wie viele CN-xx00 von Rissen in den Gliedern geprägt - Shimano reizt bei jeder neuen Serie das Material aus, die Nachfolgemodelle CN-xx01 sind dann wieder stabiler. Wenn Du die CN-7900 wegen dem Gewicht willst: Nimm die CN-7901 oder eine KMC X10-SL.
Anmerkung dazu: Bei den Gewichtsbildern hat sich bei der CN-7900 eine falsche Kette eingeschlichen, die Kette mit 239 g ist keine CN-7900, sieht eher aus wie eine KMC X10-SL.

Beim C.guard musst Du Dich noch entscheiden welchen Du willst - die 1er Version geht bei ebay teileweise für 10 Euro über den Tisch, taugt aber anscheinend nichts laut Meinungen.

Suche Shimano Bremsscheibe 203mm RT76 (32,90€ bei bike-discount) oder RT66 (18,90€ bei bike-discount) und Shimano Saint M810 (50€ bei brüggelmann) oder M820 (65€ bei bike-discount) Bremshebel für links.

Hat da von euch jemand einen Schnapper parat?;)

die rt-66 gibts zum selben kurs bei brüggelmann, bewerte doch einen artikel oder melde dich zum newsletter an, dann gibts ja noch nen gutschein und es wird billiger.

kann die rt76 in 203 aber problemlos empfehlen, fahre die an 2 rädern va/ha in 203 mit der 810 saint und keine probleme, trotz >110 kg mit gepäck. is bei brüggelmann wohl aus, da gabs die für 29,99...

Suche eine SC-Gabel wie 66, Totem oder Idylle SC für circa. 500€ als Ersatz für meine Boxxer.
Wenn jmd. n guten Schnapper sieht bitte posten :)
(Suntour stellt keine Option dar..)

Liebe Leute ,
ein wenig mehr Infos könntet ihr schon geben.

Die letzten Anfragen waren ziemlich "dahingerotzt", auf dass irgend ein Depp sich für euch die Mühe macht zu suchen :(

Das Mindeste, das ihr hier schreiben könntet, sind genaue Beschreibungen, am Beispiel der Sattelstütze also:

1. Durchmesser
2. Verstellhöhe
3. günstigster Preis plus link, zu dem ihr es selber gefunden habt

grüße
sun909

ich bin für einen neuen "suche ein schnäppchen thread" mit festen regeln, wo zucht und ordnung herrscht!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich suche ein Innenlager möglichst leicht, GXP auf BSA für eine xx SRAM Kurbel. Herausgefunden habe ich:
Chris King
Reset GXPlite

liegen alle bei ~125 €, was mir zu teuer erscheint, das originale SRAM Innenlager ist mir mit 128 gr zu schwer. Über preisgünstige und leichte Alternativen würde ich mich freuen.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück