Suche ein Schnäppchen Thread

Montag wird auch nicht gezankt, da ist die Hütte weiter leer und Frieden angesagt :i2:

travolta.gif

Anhänge

• travolta.gif
    travolta.gif
    1,1 MB · Aufrufe: 131
Hallo Biker,
mein Stadtrad benötigt leider eine neue Gabel und ich suche gerade ein wenig verzweifelt nach einem Schnäppchen.
Ich möchte die defekte Federgabel durch eine Starrgabel austauschen die folgende Kriterien aufweist:
- Starrgabel
- 28 Zoll Rad
- 1,125 mm Gewindeschaft
- ca. 17,5 cm Schaftlänge
- ca. 5 cm davon Gewinde
- Aufnahme für V-Brakes
- Bohrungen für Schutzblechaufnahmen
- Bohrungen für Seitenläuferdynamo
- CrMo-Material wenns geht

Da es für das Stadtrad ist natürlich so günstig wie möglich. Bisher konnte eich aber keine passende finden.

Hallo Biker,
mein Stadtrad benötigt leider eine neue Gabel und ich suche gerade ein wenig verzweifelt nach einem Schnäppchen.
Ich möchte die defekte Federgabel durch eine Starrgabel austauschen die folgende Kriterien aufweist:
- Starrgabel
- 28 Zoll Rad
- 1,125 mm Gewindeschaft
- ca. 17,5 cm Schaftlänge
- ca. 5 cm davon Gewinde
- Aufnahme für V-Brakes
- Bohrungen für Schutzblechaufnahmen
- Bohrungen für Seitenläuferdynamo
- CrMo-Material wenns geht

Da es für das Stadtrad ist natürlich so günstig wie möglich. Bisher konnte eich aber keine passende finden.

Gibt es sowas noch neu? Vielleicht mal beim Schrauber um die Ecke in der Grabbelkiste nachsehen?

Vermutlich gibt es so etwas nicht mehr neu, da ich schon ein paar Shops abgeklappert habe die mir so einfielen.
Aber auf deinen Kommentar hin habe ich einmal bei eBay geschaut. Gebraucht gibt es da doch schon eher Gabeln, die einige der Kriterien erfüllen.
Vielleicht sollte ich dort intensiver schauen und mich auf das Glück verlassen, dass am Ende alles passt. Immerhin kann bei so einem Kauf doch etwas nicht von den Maßen her passen.

Danke für deinen Link.
Ist tatsächlich für 28" und preislich auf jeden Fall interessant. Leider kein CrMo-Stahl sondern Hi-Ten, aber ok.
Wie du schon schriebst aber nicht für den Dynamo geeignet und das größere Problem ist eher, dass diese Gabel vermutlich zu kurz sein wird. Ich habe (vermutlich genau) das identische Produkt auf eBay gesehen und ich glaube die Gabel ist nicht für einen Austausch gegen Federgabel geeignet. Die Länge zwischen Achse und Gabelschaft ist um einige cm kürzer.

Da hier schon wieder eine ganze Seite keinen Threadbezug hat, sei an dieser Stelle nochmal der freundliche Hinweis gegeben, dass es rund um diesen Thread hier doch tatsächlich ein Fachforum mit vielen Unterforen voll mit Beratungsthreads gibt.
Schau doch mal hier rein: https://www.mtb-news.de/forum/f/tech-talk.5/
Da gibts bestimmt passendere Hilfe. Hier gehts doch nur darum, zu einem bereits klaren Artikel einen besseren Preis zu finden.

Schönen Restfeiertag noch.

Wo wir gerade beim Thema sind:

Hat jemand einen Tip für einen SPD-Pedal geeigneten MTB XC-Race Schuh mit Carbon-Sohle für unter 100.- in Größe 44?

Suche günstige 29er 140mm Federgabel.
15/100 bevorzugt aber kein muss.
Schaftlänge min. 220.

Sollte schon eine brauchbare AM-Gabel sein. Bin aber nicht Hersteller-fixiert. Gerne auch Auslaufmodelle ab 2016.

Limit eigentlich 300,- €

Für was hochwertigeres wie Pike/Yari/o.ä auch bis zu 350,- €

Den habe ich. Habe da ja schon Gabeln gekauft. Leider im Moment kein passendes Angebot zu finden und der damit verbundene 'Geschenk'-Aufbau hat ein 2-Wochen-Zeitfenster.

Zurück