Suche ein Schnäppchen Thread

Suche günstige 29er 140mm Federgabel.
15/100 bevorzugt aber kein muss.
Schaftlänge min. 220.

Sollte schon eine brauchbare AM-Gabel sein. Bin aber nicht Hersteller-fixiert. Gerne auch Auslaufmodelle ab 2016.

Limit eigentlich 300,- €

Für was hochwertigeres wie Pike/Yari/o.ä auch bis zu 350,- €
Bike Components hat grad echte Gabelschnäppchen-da mal geschaut?

@marci4x4 schau mal ins Eingangsposting. Referenzpreis angeben.

----

Ich Suche einen Bremsgeber MT5. Im Bikemarkt sind die Preise für die gebrauchten auf dem Level der Preise in Onlineshops.
Das günstigste was ich fand, waren 47,90 Euro + 4,90 Euro Versand. bei bikehit: http://cgi.ebay.de/391851582271

Ich vermute, einen wesentlich günstigeren Preis gibt es nirgends?

----

Ich Suche einen Bremsgeber MT5. Im Bikemarkt sind die Preise für die gebrauchten auf dem Level der Preise in Onlineshops.
Das günstigste was ich fand, waren 47,90 Euro + 4,90 Euro Versand. bei bikehit: http://cgi.ebay.de/391851582271

Wäre nicht die Deore, aus dem anderen Faden interessanter als Geberspender?

----

Das ist doch ein Hammerpreis! Ich hab jetzt auch eine MT5 und bin begeistert (sogar auch vom Hebel) und ich hab auch mehr bezahlt.
....
Meine Frage: wo bekomme ich die Bremsbeläge dafür günstig (gerne auch Alternativ-Anbieter, die gut funzen?

MT5-Geber habe ich noch zwei liegen (ungenutzt), kannst mir eine PN mit Angebot schicken.

Ich habe letztes Jahr erstmals die Beläge von brakepads.de probiert. Bissigkeit reicht nicht an die Trickstuff NG heran, ist aber auf dem Niveau der Originalbeläge und der Preis konkurrenzlos. Im Vinschgau haben Sie sich auch auf den bekannten Trails gut bewährt. Verschleiß ist deutlich besser, als die originalen Beläge.

Wäre nicht die Deore, aus dem anderen Faden interessanter als Geberspender?

Neee.. hab schon gerne an beiden Händen das selbe Feeling. Hab zwei MT5 verbaut. Die Kennlinien von Magura und Shimano sind ja doch schon recht unterschiedlich. Optik spielt auch noch eine kleine Rolle.

Das ist doch ein Hammerpreis!

naja.. vom Hocker reißt mich der Preis nicht, angesichts des Gesamtpreises, wenn man noch den Bremssattel, Bremsbeläge und Schlauch dazu nimmt =) Aber "normal" scheint der Preis wohl zu sein.

@hasardeur ich meld mich

Hab mich jetzt für ein Angebot mit zwei Gebern entschieden und lege mir einen als Reserve hin oder hau den dann in den Bikemarkt.

Hab mich jetzt für ein Angebot mit zwei Gebern entschieden und lege mir einen als Reserve hin oder hau den dann in den Bikemarkt.

Du verstehst hier ja so einiges nicht im Board. Und wie immer bin ich bereit es dir ganz selbstlos zu erklären:
Einen Preis vorgeben bedeutet sowohl, anderen evtl. ein Schnäppchen zu zeigen als auch die eigene Recherche...

Würdest du auch deinen Preis selbstlos preisgeben?

50 Euro. Die Info bringt hier niemanden etwas da es ein Einzelangebot war. Das Angebot von dem aus meine Suche startete, habe ich direkt im Suchposting mit angegeben. Kein Grund zu versuchen mir einen Spiegel vor-zuhalten. In aller Regel verhalte ich mich so, wie ich es von anderen erwarte.

be5e36167a15a2cbe197d93edb2f2789.jpg

Suche ein Schnäppchen mit Empfehlung; Sportbrille mit Wechselgläsern, nicht zu fettes Gestell, aber stabiler als die 3,99 Aldi Variante. Farbe egal. Preis bis 20 Euro. Kein schicki micki, wird eh zugesaut und auch am am Trikot abgewischt.

be5e36167a15a2cbe197d93edb2f2789.jpg

Suche ein Schnäppchen mit Empfehlung; Sportbrille mit Wechselgläsern, nicht zu fettes Gestell, aber stabiler als die 3,99 Aldi Variante. Farbe egal. Preis bis 20 Euro. Kein schicki micki, wird eh zugesaut und auch am am Trikot abgewischt.

Ich habe mir letzte Woche diese Brille bestellt.
Das ist wohl eine Kopie einer ziemlich teuren Oakley.
Am Samstag habe ich die erste fahrt mit ihr gemacht und war ganz zufrieden.

Ich habe mir letzte Woche diese Brille bestellt.
Das ist wohl eine Kopie einer ziemlich teuren Oakley.
Am Samstag habe ich die erste fahrt mit ihr gemacht und war ganz zufrieden.

Das mag eine billige Kopie sein. Für 18€ VK bezweifle ich aber, dass die Gläser auch nur eine annähernd akzeptable Qualität haben, was Abbildungstreue, Qualität der Beschichtung und Filter angeht. Angenommen, die Fassung würde 1/4 des Preises ausmachen, dann würden die Gläser noch 6,50€ das Paar ausmachen. Du kannst die Gläser ja mal bei einem Optiker durchmessen lassen.

Das mag eine billige Kopie sein. Für 18€ VK bezweifle ich aber, dass die Gläser auch nur eine annähernd akzeptable Qualität haben, was Abbildungstreue, Qualität der Beschichtung und Filter angeht. Angenommen, die Fassung würde 1/4 des Preises ausmachen, dann würden die Gläser noch 6,50€ das Paar ausmachen. Du kannst die Gläser ja mal bei einem Optiker durchmessen lassen.
Werde ich nicht machen, ich bin zufrieden.

Hier kann man sich eine Meinung bilden.

Musst Du auch nicht, sind Deine Augen, die unter dem möglicherweise schlechten UV Filter leiden. Das Problem billiger Sonnenbrillen mit schlechten Gläsern/Filtern ist, dass, wie bei jeder Sonnenbrille, die Pupillen relativ weit geöffnet sind und dann bei schlechtem UV Filter deutlich mehr UV Strahlung ins Auge eintreten kann, als ohne Sonnenbrille.

Solange es keine dunklen Gläser sind, bei denen die Pupillen noch weiter geöffnet sind, ist das kein deut schlechter als ohne Brille. Von daher bietet es zwar keinen Schutz, ist aber auch nichts Schlechtes.

Solange es keine dunklen Gläser sind, bei denen die Pupillen noch weiter geöffnet sind, ist das kein deut schlechter als ohne Brille. Von daher bietet es zwar keinen Schutz, ist aber auch nichts Schlechtes.

Bei klaren Gläsern ist das natürlich richtig.

Falls der UV - Filter schlecht ist merkt wirkt sich das natürlich immer aus. - Ich kann daher auch nur dringend raten, die Gläser einmal durchmessen zu lassen.

Musst Du auch nicht, sind Deine Augen, die unter dem möglicherweise schlechten UV Filter leiden. Das Problem billiger Sonnenbrillen mit schlechten Gläsern/Filtern ist, dass, wie bei jeder Sonnenbrille, die Pupillen relativ weit geöffnet sind und dann bei schlechtem UV Filter deutlich mehr UV Strahlung ins Auge eintreten kann, als ohne Sonnenbrille.

Zuletzt bearbeitet:
Bullshit - der Effekt bei dunklen Scheiben ist nur größer.

Falls der UV - Filter schlecht ist merkt wirkt sich das natürlich immer aus. - Ich kann daher auch nur dringend raten, die Gläser einmal durchmessen zu lassen.
Nur kurz zur Verständnis.
Eine klare Brille mit schlechtem UV Filter ist ungesünder als gar keine Brille?

Zurück