Suche ein Schnäppchen Thread

Suche ein gutes angebot um mein Rennrad auf SRAM zu bekommen-.
in frage kommen Rival 2x10 oder 2x11
Oder bei gutem Kurs auch Force 2x10, jemand irgendwo ein Restposten über dem Weg gelaufen?

sti und schaltwerk + umwerfer wäre ein anfang, gerne auch noch die passenden bremsen dazu.. (felgenbremse)

Umwerfer sollte egal sein, wie beim MTB auch. Für Bremsen gilt das gleiche.

Schau mal auf eBay. Von cbprocycle-parts gibt es dort für 330€ ein Rival 22 Upgrade Kit. Das ist ein guter Kurs und der Händler seriös. Ich hatte da auch schon gekauft.

Etwas günstiger und nicht schlechter gibt es die aktuelle 105er als Upgrade Kit.

Gebraucht geht es natürlich günstiger. Bei Neuteilen musst Du schon länger warten.

Suche günstige 29er 140mm Federgabel.
15/100 bevorzugt aber kein muss.
Schaftlänge min. 220.

Sollte schon eine brauchbare AM-Gabel sein. Bin aber nicht Hersteller-fixiert. Gerne auch Auslaufmodelle ab 2016.

Limit eigentlich 300,- €

Für was hochwertigeres wie Pike/Yari/o.ä auch bis zu 350,- €

Falls zur Not auch 130 mm reichen: https://www.bike-components.de/de/F...ip-51-Boost-Federgabel-2017-Werkstatt-p61616/ für 189 Euro.
Hier noch eine Reba für 329 Euro: https://www.bike-components.de/de/R...-51-Off-Set-29-Federgabel-Modell-2018-p56650/

Zuletzt bearbeitet:

Danke! Die Rythm ist nen super Angebot, hätte ich schon längst bestellt, wenn sie auf 140mm travelbar gewesen wäre. Geht aber leider nicht so einfach.
Ist dann wegen Zeitfenster eine Suntour von bc geworden.

Ich suche ein Wahoo Elemnt Bolt. Günstigster Preis den ich gefunden habe waren 222€.
Bekommt man den irgendwie günstiger, möglichst unter 200 Euro

Ganz ehrlich? Das ist meiner Einschätzung nach keine echte Alternative. Ich habe mir die SC KB auch mal bestellt, weil SRAM keine günstigen ovalen KB hat. Wenn ich jedoch ein rundes 32T hätte haben wollen, wäre das GX-KB mit Sicherheit im Warenkorb gelandet.

Für mich sehen die SC KB so aus, wie die Blackspire. Würde mich nicht wundern, wenn die aus derselben Halle kommen. Dann noch schnell das eigene Branding drauf gelasert, damit das Made in *** auch passt - that's it. Das Blackspire KB hat bei mir nur eine Saison gehalten, das X1 damals wenigstens zwei mit deutlich mehr Kilometern.

Für mich sehen die SC KB so aus, wie die Blackspire. Würde mich nicht wundern, wenn die aus derselben Halle kommen. Dann noch schnell das eigene Branding drauf gelasert, damit das Made in *** auch passt - that's it. Das Blackspire KB hat bei mir nur eine Saison gehalten, das X1 damals wenigstens zwei mit deutlich mehr Kilometern.

Sorry, aber das ist einfach Blödsinn. Superstar gibt richtig Gas mit UK Made Teilen und produziert beispielsweise den kompletten Hinterbau des neuen Stanton 29er Fullies bei sich. Zudem stellen sie gerade die komplette Nabenproduktion auf Inhouse um. Auf deren Facebook und Instagram Seiten gibt's unzählige Fotos und Videos aus deren Produktionshallen.

Also wenn man keine Ahnung hat...

Habe jetzt mal beide im Detail verglichen. Sind sich sehr ähnlich, aber doch nicht identisch. Trotzdem erwarte ich qualitativ kein Husarenstück.

Das Kompliment nehme ich allerdings nicht an.

Ich finds halt schade, dass so etwas im Netz gleich wieder zerredet wird, ohne dass du das Teil überhaupt mal in der Hand hattest. Ich find's cool, dass die ihre Produktion Schritt für Schritt nach Europa holen und dabei aber keine Boutique Preise aufrufen ... wo gibt's das denn schon?

Aber das kann ja alles nicht sein, deshalb werden im Netz Behauptungen aufgestellt, die Leute lesen es und nehmen es für bare Münze. Sowas ärgert mich.

Ich finds halt schade, dass so etwas im Netz gleich wieder zerredet wird, ohne dass du das Teil überhaupt mal in der Hand hattest. Ich find's cool, dass die ihre Produktion Schritt für Schritt nach Europa holen und dabei aber keine Boutique Preise aufrufen ... wo gibt's das denn schon?

Aber das kann ja alles nicht sein, deshalb werden im Netz Behauptungen aufgestellt, die Leute lesen es und nehmen es für bare Münze. Sowas ärgert mich.

Hab doch geschrieben, dass ich es selbst gekauft habe.

Suche günstigen Bell Super 3R in heller Farbe (nicht Schwarz!). günstigstes Angebot bisher 189€.
https://www.alltricks.de/Kaufen/bell+super+3r?SORT_ORDER=24|0
oder
https://www.probikeshop.com/de/de/search/bell+3r.html#t=0&manId=0&page=1&filter=price&display_mode=2&sales=false&order=asc&search=bell 3r

bei letzterem hab ich erst gestern den bell super 3r in schwarz/violett bestellt. Ist gerade auf dem weg von frankreich über belgien zu mir =)

Da ich auf einer mehrwöchigen Reise mit Wildcampen wohl kaum eine Chance habe, meine Camelbak Trinkblase in einem hygienisch akzeptablen Zustand zu halten, suche ich einen Adapter um meinen Trinkschlauch an einer PET Flasche nutzen zu können, da ich diese ja recht simpel und nahezu kostenneutral ersetzen kann.
Habe das System "Convertube" von "Source" für ca. 19 Euro bei Amazon gefunden. Davon abgesehen, dass es viel mehr beinhaltet, als ich benötige, ist das Ding auch nicht gerade günstig.

Bessere Angebote und oder praktikablere Lösungen gerne zu mir, danke.

Da ich auf einer mehrwöchigen Reise mit Wildcampen wohl kaum eine Chance habe, meine Camelbak Trinkblase in einem hygienisch akzeptablen Zustand zu halten, suche ich einen Adapter um meinen Trinkschlauch an einer PET Flasche nutzen zu können, da ich diese ja recht simpel und nahezu kostenneutral ersetzen kann.
Habe das System "Convertube" von "Source" für ca. 19 Euro bei Amazon gefunden. Davon abgesehen, dass es viel mehr beinhaltet, als ich benötige, ist das Ding auch nicht gerade günstig.

Bessere Angebote und oder praktikablere Lösungen gerne zu mir, danke.
War Deckel anschrauben und nach trinken wieder drauf schrauben schon?

Zurück