Suche ein Schnäppchen Thread

Guten Morgen. Ich suche eine versenkbare Sattelstütze mit möglichst 170mm Verstellweg. Durchmesser 30.9mm. Im Idealfall die von One Up Components
https://www.bike-components.de/de/O...lstuetze-mit-Remotehebel-Klemmschelle-p64841/
Achja, verfügbar sollte sie sein...
Vielen Dank.

Voilà:

Heute bei RCZ:


Vente privée CRANKBROTHERS / E13
**Stock limité
**Paiement par carte bancaire uniquement / PAYPAL
Délais à prévoir : 20 jours ouvrables après votre paiement
Pour payer par carte bancaire, merci de choisir l'option de paiement Paypal, puis "Je n'ai pas de compte Paypal

CRANKBROTHERS 2018 Tige de Selle HIGHLINE 31.6x465mm Travel 160mm Internal Routing (641300161628) = 189.99e au lieu de 375.87e
CRANKBROTHERS 2018 Tige de Selle HIGHLINE 30.9x465mm Travel 160mm Internal Routing (641300161611) = 189.99e au lieu de 375.87e
E-THIRTEEN 2018 Tige de Selle TRS PLUS 30.9x505mm Travel 150mm Internal Routing (4710751503199) = 189.99e au lieu de 375.87e
E-THIRTEEN 2018 Tige de Selle TRS PLUS 30.9x505mm Travel 170mm Internal Routing (4710751504295) = 189.99e au lieu de 375.87e
E-THIRTEEN 2018 Tige de Selle TRS PLUS 31.6x505mm Travel 150mm Internal Routing (4710751503205) = 189.99e au lieu de 375.87e
E-THIRTEEN 2018 Tige de Selle TRS PLUS 31.6x505mm Travel 170mm Internal Routing (4710751504301) = 189.99e au lieu de 375.87e

Pour bénéficier de ces prix, veuillez mettre le code: RCZCRK correspondant dans la case destinée et cliquer sur "utiliser un bon de réduction", avant de valider votre commande.

Offres valables jusqu'au vendredi 03 août 2018 (Heure Luxembourg)
 
Ich bin aktuell auch auf der Suche .... ;)

Bisher hatte ich nur Teleskop - Sattelstützen mit Klemmung des Zuges an der Stütze (LEV und Revive).

Jetzt soll aber an einem Rad eine Transfer verbaut werden - da wird der Zug aber am Remote geklemmt.

Den Bikeyoke Triggy finde ich ja gut - ist mir aber etwas zu teuer. Meine Southpaw Hebel habe ich immer um 30.- Euro gekauft.

Irgendjemand eine Idee für eine Remote im Shifter-Style in ähnlichem Preisbereich?
 
Jetzt soll aber an einem Rad eine Transfer verbaut werden - da wird der Zug aber am Remote geklemmt.

Den Bikeyoke Triggy finde ich ja gut - ist mir aber etwas zu teuer. Meine Southpaw Hebel habe ich immer um 30.- Euro gekauft.

Irgendjemand eine Idee für eine Remote im Shifter-Style in ähnlichem Preisbereich?

Der I-Spec II Hebel der Pro (Shimano) Koryak, der auch ne Schelle dabei hat, kostet ca. die Hälfte des Triggy mit 31,95 € UVP (FAYPRSP0196 )
Hebel der selben Stütze für direkte Lenkermontage nur 21,95 € UVP (FAYPRSP0197 )
Beide hier zu sehen mit den Teilenummern zur Bezugssuche: https://www.paul-lange.de/shop/de/pro/sattelstuetzen/verstellhebel-koryak-dsp-sattelstuetze.html

Der I-Spec II Hebel mit Schelle montiert sieht so aus:

kory2.JPG kory4.JPG

Schaltzug wird wie sonst bei den Shiftern auch vom Hebel aus eingezogen, sieht man da halb unter dem Stößel der Klingel. Ergonomie und Position ist 1:1 zu meinen XT-Shifter rechts.
 

Anhänge

  • kory2.JPG
    kory2.JPG
    126,1 KB · Aufrufe: 148
  • kory4.JPG
    kory4.JPG
    149,1 KB · Aufrufe: 148
Das ist ja mehr oder weniger der wackelige TranzX / BrandX Hebel?
Giant taugt auch nix, hat auch nen windigen Drehpunkt.

Bontrager hat nen ganz gut gemachten, dreht sich auf dem Gleitlager, kommt jetzt für 2019 wohl laut News noch ne Verbesserung.
Und der neue Shimano für 2019 sieht auch ganz vernünftig aus.

Für den Stützensucher:
Wenns auch 75mm sein dürfen hab ich was im Bikemarkt.
 
Wer mit den Nachrüsthebeln keine Freude hat und selbst basteln will, kann sich auch einfach einen Umwerfer-Schalthebel zu einem Stützen-Remote umbauen.
Das ist dann ergonomisch perfekt, optisch dezent und preisgünstig.

Google/youtube findet einige Umbauanleitungen.
 
Der I-Spec II Hebel der Pro (Shimano) Koryak, der auch ne Schelle dabei hat, kostet ca. die Hälfte des Triggy mit 31,95 € UVP (FAYPRSP0196 )
Hebel der selben Stütze für direkte Lenkermontage nur 21,95 € UVP (FAYPRSP0197 )
Beide hier zu sehen mit den Teilenummern zur Bezugssuche: https://www.paul-lange.de/shop/de/pro/sattelstuetzen/verstellhebel-koryak-dsp-sattelstuetze.html

Der I-Spec II Hebel mit Schelle montiert sieht so aus:

Anhang anzeigen 760626 Anhang anzeigen 760627

Schaltzug wird wie sonst bei den Shiftern auch vom Hebel aus eingezogen, sieht man da halb unter dem Stößel der Klingel. Ergonomie und Position ist 1:1 zu meinen XT-Shifter rechts.

Das ist ja mehr oder weniger der wackelige TranzX / BrandX Hebel?
Giant taugt auch nix, hat auch nen windigen Drehpunkt.

Bontrager hat nen ganz gut gemachten, dreht sich auf dem Gleitlager, kommt jetzt für 2019 wohl laut News noch ne Verbesserung.
Und der neue Shimano für 2019 sieht auch ganz vernünftig aus.

Für den Stützensucher:
Wenns auch 75mm sein dürfen hab ich was im Bikemarkt.

Wer mit den Nachrüsthebeln keine Freude hat und selbst basteln will, kann sich auch einfach einen Umwerfer-Schalthebel zu einem Stützen-Remote umbauen.
Das ist dann ergonomisch perfekt, optisch dezent und preisgünstig.

Google/youtube findet einige Umbauanleitungen.

Dankae für die vielen Tipps.

Das Problem ist aber leider, das der Zug am Hebel geklemmt werden muss. - Damit passen die vorgeschlagenen Hebel leider nicht, oder?

Shifter ummodeln fällt daher auch raus.
 
Was hast du denn gegen den Hebel der Transfer einzuwenden, der ist doch super griffig und gut zu bedienen?
(Habe Trans-X, Transfer und Kindshock).
 
Was hast du denn gegen den Hebel der Transfer einzuwenden, der ist doch super griffig und gut zu bedienen?
(Habe Trans-X, Transfer und Kindshock).

Habe ich nix gegen einzuwenden - aber ich habe ihn auch nicht (habe die Stütze ohne Hebel gekauft). ;)

Wenn Du mir zeigst, wo es ihn für ca. 30.- Euro gibt wird er direkt bestellt.
 
Ich suche eine 29er-LRS mit Felgenbreite mindestens 25mm (gerne mehr) und zumindestens vorne klassischer Schnellspanner 100mm-Einbaubreite. Hinten bin ich flexibler, da ginge 135mm+Schnellspanner oder 142mm+12mmSteckachse. Preis bis 200€

Die günstigen LRS, die ich bislang gefunden hatte, haben entweder einen Schnellspanner, dann sind die Felgen aber nicht breit genug oder andersherum.
 
Zurück
Oben Unten