Suche ein Schnäppchen Thread

Wieso? Es gibt ja oft genug zum Release von Produkten gute Schnapper. Meist zwar nur begrenzte Stückzahlen, aber es gibt sie.
Hmm? Bei beliebten / "etablierten" Produkten ist mir sowas eigentlich noch nicht untergekommen, eher andersherum, dass die Early Adopters da mehr für zahlen, weil sie es sofort als allererste haben müssen (der Baron Projekt für 60€ inkl. tollem Mudfender z.B.).

Das ist ja kein Kickstarter-Projekt, wo die ersten 100 oder so den Early-Bird-Bonus bekommen, damit das Projekt überhaupt mal ins Rollen kommt.

Aber wenn du was findest, sag ruhig Bescheid, ein Kollege von mir reklamiert wohl seine Hero 7 wegen ständiger Probleme und würde dann gleich zur 8 greifen.
Ach ja, evtl. kennst du ja einen Studenten, die kriegen da anscheinend einen Rabatt bei GoPro direkt. ;)
 
in jedem gut sortierten radladen ....

Was soll eigentlich so ein dummes Kommentar? Wenn man im Schnäppchen Forum nach etwas sucht, ist es nicht besonders hilfreich wenn manche Menschen einfach mal so unqualifizierte Aussagen treffen nur dass sie auch mal ihren Senf dazu gegeben haben. Ich suche also nach einem Schnäppchen falls das nicht klar war. Mir ist bewusst dass man das alles in einem gut sortierten Radladen findet.
 
Was soll eigentlich so ein dummes Kommentar? Wenn man im Schnäppchen Forum nach etwas sucht, ist es nicht besonders hilfreich wenn manche Menschen einfach mal so unqualifizierte Aussagen treffen nur dass sie auch mal ihren Senf dazu gegeben haben. Ich suche also nach einem Schnäppchen falls das nicht klar war. Mir ist bewusst dass man das alles in einem gut sortierten Radladen findet.
Was ist ein Schnäppchen? Vergleichspreis?
In vielen (kleinen?) Radläden wirst du auch schon mal einen Freundschaftspreis unter der UVP zahlen. Was war also an dem Kommentar dumm?
 
Was soll eigentlich so ein dummes Kommentar? Wenn man im Schnäppchen Forum nach etwas sucht, ist es nicht besonders hilfreich wenn manche Menschen einfach mal so unqualifizierte Aussagen treffen nur dass sie auch mal ihren Senf dazu gegeben haben. Ich suche also nach einem Schnäppchen falls das nicht klar war. Mir ist bewusst dass man das alles in einem gut sortierten Radladen findet.
wohl eher so unqualifizierte fragen!

breite?
einsatzgebiet?
karkasse?
tubeless?
draht/falt- oder schlauchreifen?

am besten mal den ersten beitrag lesen.
suche einen artikel, poste diesen mit dem günstigsten preis den DU gefunden hast und frag anschließend ob es dafür ein besseres angebot gibt.
 
Die Frage war auch - ich will es mal nett formulieren - "sehr allgemein" gestellt, deswegen er sich wahrscheinlich auch ärgert gar keine Antwort bekommen hat - ausser die besagte unqualifizierte. Der rest der sich vielleicht mal äußert hat dann einfach geschwiegen ;) Ein Tipp je detailierter man seine Anfrage stellt je wahrscheinlich ist auch eine Antwort.
 
Naja, die Auswahl an 29er Matschreifen ist jetzt nicht so groß und deshalb bin ich davon ausgegangen dass man das so lassen kann. Trotzdem besser nix dazu schreiben als so nen Blödsinn. Danke
 
Kann schon sein, aber ich denke nicht jeder kann mit dem Überbegriff Matschreifen was anfangen, aber vielleicht hat jemand gerade irgendwo irgendwelche Angebote wahrgenommen z.B. von Contireifen, und gesehen der Continental Mud King Protection 29 2.3 ist dort im Angebot - einer der Matschreifen den du vorher mit in deine Auflistung aufgeführt hast (haben könntest) ;)
 
Allerdings ist das ja eher der Standard Internetpreis, kein besonderes Schnäppchen
Du willst aber auch die Frucht von ganz oben, oder? 'n High-End-Reifen unter 35 Euo zu kriegen wird schwierig, da braucht man viel Geduld. Vielleicht gibt's im Frühjahr 'n Resteverkauf? Oh, ach, dann braucht man den Matschreifen ja nicht mehr ...

Warum waren Cabrios im Frühjahr noch mal am teuersten?

In vielen (kleinen?) Radläden wirst du auch schon mal einen Freundschaftspreis unter der UVP zahlen. ...
Der immer noch über dem Internetpreis liegt. Ein Freund, Besitzer eines MTB-Ladens mit tadelosem Ruf, hat mir mal gesteckt, dass er selber manchmal im Internet kauft, weil ihm sein Importeur den Preis nicht machen kann.

Im Radladen kannst eher Service kriegen. Wenn du da ne XTR-Gruppe kaufst, montieren dir die recht wahrscheinlich kostenlos. Da haste nicht nur die Schrauberei vom Hals, sondern auch noch 'ne Art Garantie: wenn die dir das Tretlager vermurksen, dann müssen die das beheben.
Federgabel: Natürlich stellen die dir die ein und erklären dir die Funktionen. Alles Arbeit, die man nicht selber leisten muss.
 
Wegen GoPro Hero 8 Black.
Es geht noch etwas günstiger ohne Studentenrabatt...

https://www.mydealz.de/deals/100-rabatt-auf-die-hero8-black-24-rabatt-1446591

Genau so, einfach ne ramschige uuuralt GoPro (oder jede andere Kamera, Mindest UVP 100€, kann sogar kaputt sein!!!) hinschicken und dann sollte es den Rabatt geben. Dauert allerdings. Porto übernimmt GoPro!
Edit: meine olle Cam lag seit dem 18.10 bei GoPro. Die neue 8er wurde heute (25.10) pünktlich zum release inkl. Tradeup Rabatt geliefert.
Die im Bestellvorgang versprochene Speicherkarte gibt es übrigens nicht, wenn man tradeup nutzt. Das nur am Rande.

Der Start der GoPro Hero 8 ist btw. der 25.10. Nicht 15.10 wie weiter vorne stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche momentan eine Enduro-Gabel in 15x100 (Non-Boost) mit 160-170mm für einen schmalen Taler. Evtl. hat da ja jemand einen Tipp. Im Bikemarkt schau ich übrigens schon. Nice to have: Schwarz mit gelben Decals oder auch gerne in Gelb (Neon).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten