Suche ein Schnäppchen Thread

Suche als Ersatz für die SDG Tellis in meinem JAB eine neue Stütze mit interner Ansteuerung.

Hatte an die Race Face Turbine Dropper R in 31,6 x 150 mm gedacht.
Die "R Version" ist ja baugleich mit den Fox Transfer Performance Stütze.
Alternativ die Marzocchi Transfer - ist ja auch baugleich mit der Fox.

Da hätte ich den Vorteil, dass ich die alte Ansteuerung mit Klemmung am Hebel weiter nutzen könnte.
Der Einbau wäre dann Plug and Play.

Der beste Preis für die Race Face ist 230 € inkl. Porto bei RCZ - ist dort ab Lager verfügbar.
Auf die 230 € würde ich dann auch mein maximales Budget festlegen.

Passt nicht wegen der Ansteuerung. Da muss die Aussenhülle vom Zug ja ein paar mm frei beweglich sein. Die ist beim JAB aber geklemmt. Somit müsste ich den Adapter mit kaufen. Mit dem zusammen wäre die Einstecktiefe zu lang.
Bei der oneup v2 muss die Aussenhülle nicht mehr beweglich sein, das war nur bei der v1 die es neu nicht mehr gibt.

Warum keine oneup V2 mit mehr hub? Frag mal bei mountain Love an

Bei der oneup v2 muss die Aussenhülle nicht mehr beweglich sein, das war nur bei der v1 die es neu nicht mehr gibt.

Danke euch. Hab mir die Daten der Stütze mal angesehen und gemessen was bei mir passt. Geht sogar eine 210-er rein. Hab die dann beim probikeshop für 202 € bestellt :daumen:

Also kein Ersatz im sinne von Ersatzteilen!?
Denn die Bieten auf dem Ammi schop ja Ersatzteile an: https://sdgcomponents.com/collections/parts

Ich hab die Tellis selber verbaut... etwas laut aber läuft tadellos.

Nach 7.000 km ist die innere Standrohr im unterem Bereich eingekerbt. Die Stütze wackelt wir ein Lämmerschwanz und die Eloxierung löst sich auf. Also Totalschaden. Ansonsten war ich damit zufrieden. Hab am Zeitrad auch noch eine Tellis im Einsatz.

Also kein Ersatz im sinne von Ersatzteilen!?
Denn die Bieten auf dem Ammi schop ja Ersatzteile an: https://sdgcomponents.com/collections/parts

Ich hab die Tellis selber verbaut... etwas laut aber läuft tadellos.

Bei CosmicSports kann man sich die passenden Einzelhändler anzeigen lassen und SDG Ersatzteile ordern. Die Stütze an sich ist nicht verkehrt. Die Kartusche für ~45€ ist ja relativ einfach auszutauschen. Gibt ja durchaus einige Hersteller die diese WinTek Kartuschen verbauen. Service ist super schnell daheim gemacht! Wenn ich da an die Reverb Zeit zurückdenke ... das war nen Kampf...

Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem Satz Newmen Evolution sl a. 30 Laufräder.

Falls euch ein gutes Angebot über den Weg läuft, bitte melden ;)

Grüße

Zurück