Suche ein Schnäppchen Thread

Orbea… es ist keiner „zufällig“ über gute Preise für das Rise gestolpert?

Ich weiß, Moped. Suche noch nach einer Überraschung für Madame :daumen:
Hab immer mal geschaut aber die interessanten Modelle (Carbon, Factory, S/M) nie entdeckt.
 
Aus der Artikelbeschreibung kopiert:
Es handelt sich bei dem Bike um eine Sonderbestellung, da dieses Modell Extra für Sie bestellt werden muss. Sie verzichten mit dem Kauf, auf Ihr Widerrufsrecht.
Ob das Bestand hat, mag ich als nicht-Jurist stark anzweifeln.

https://www.it-recht-kanzlei.de/ausnahmen-widerrufsrecht.html#abschnitt_46
Für die Annahme des Ausschlussgrunds des § 312g Abs. 2 Nr. 1 BGB muss die Rücknahme der Ware zu erheblichen wirtschaftlichen Nachteilen für den Unternehmer führen. Dabei müssen sich die wirtschaftlichen Nachteile gerade aus der Anfertigung nach Kundenspezifikationen ergeben.

Die personalisierte Ware muss für den Unternehmer nach der Anfertigung insofern wirtschaftlich wertlos sein, als dass der Absatz wegen der erfolgten Kundenspezifikation und der somit erfolgten individuellen Anfertigung unmöglich wird oder nur unter großen Schwierigkeiten mit erheblichen Preisnachlässen erfolgen kann.

Kann die Kundenspezifikation mit verhältnismäßig geringem Aufwand noch rückgängig gemacht werden, kann das Widerrufsrecht nicht ausgeschlossen werden. Zudem muss der Verbraucher wissen oder erkennen können, dass er bei der Bestellung einen Prozess in Gang setzt, der eine Zuschneidung des Produkts nach seinen bestimmten Bedürfnissen oder Wünschen und mithin eine den Widerruf ausschließende Kundenspezifikation zur Folge hat.
 
Ob das Bestand hat, mag ich als nicht-Jurist stark anzweifeln.

....
Wenn ich mir Angebot und Seite so anschaue, dort würde ich eher keine Bestellung tätigen:
  • Gabel: Fox 34 Float Factory 140 FIT4, 3-Pos-Adj QR15x110 Kashima. Einer der besten auf dem Markt
  • Headset: Acros Alloy 1-1/8 - 1-1/2" Integriertes
  • Getriebe:
  • Hebel: Shimano SLX M7100 I-Spec EV
  • Gericht: e*thirteen e*spec Direct Mount 32T Boost
 
Hi bin aktuell auf der Suche nach einem sinnvollen Trailbike / Allmountain für meinen Neffen.
Er ist 13 Jahre alt, 1,70 m und eher schmächtig. Ich würde ihm noch keinen 29er andrehen sondern eher bei 27,5 Zoll für Ihn bleiben. (weil rumgejibbe und rumhüpfen)
  • Budget bis maximal 2.000€ (eher 1.800 €)
  • 27,5 Zoll
  • Federweg halt 120 - 150 mm
  • gerne Fully
  • Rahmengröße S-M
  • Vitus und Konsorten sind aufgrund der Insolvenz leider raus :(

Wäre für aktuelle P/L Kracher und Ideen sehr dankbar. Leider den Jeffsy sale bei YT verpasst :(

Danke euch schonmal. VG

EDIT: sowas in die Richtung... Also Mullet passt auch Cube one22
 
Zuletzt bearbeitet:
also das mit den 29'' verstehe ich nicht, ich würde ihm das Rose root miller 1 empfehlen Ist aber ein 29''

https://www.rosebikes.de/fahrräder/mtb/trail-/-enduro/root-miller
Bei 1.70 & 13 jahren, ist das doch eh bald obsolet .... Der wird ja noch wachsen, und das recht schnell.

kostet gerade weniger als vor Corona 1899€ und ein Spassgerät, hat mein Neffe auch. Hat er mit 14 gekauft & da war er auch über 1.70 - hat direkt l genommen, und jetzt ist er auch ein 1,80. Ist auch ein Lauch!
 
Wäre auch mein nächster Tipp gewesen, vor allem weil es mit 27,5" echt schwierig sein wird.
Preislich momentan auch sehr interessant, mit Luft nach oben für künftige Upgrades ;) .
1698239570207.png
 
also das mit den 29'' verstehe ich nicht, ich würde ihm das Rose root miller 1 empfehlen Ist aber ein 29''

https://www.rosebikes.de/fahrräder/mtb/trail-/-enduro/root-miller
Bei 1.70 & 13 jahren, ist das doch eh bald obsolet .... Der wird ja noch wachsen, und das recht schnell.

kostet gerade weniger als vor Corona 1899€ und ein Spassgerät, hat mein Neffe auch. Hat er mit 14 gekauft & da war er auch über 1.70 - hat direkt l genommen, und jetzt ist er auch ein 1,80. Ist auch ein Lauch!
Joo Der Wurzelmüller ist auch schon auf der Liste, trotz 29. Danke! Soll keine 29 vs 27,5 Disko werden ;)
 
Ich suche ein Schnäppchen für einen Newmen advanced 318.25 lenker in 800mm
Und nach wie vor eine X01 Kurbel in 170mm. Bei RCZ bin ich immer zu langsam 🙄😅
 
Hat jemand einen Tipp für einen vernünftigen Rollentrainer (fürs MTB)? Will ihn relativ zeitnah, also RCZ ist raus. Budget ist 500-600 €.
Ich würde mir mal den Zwift Hub One anschauen. Der kostet 599,-- UVP. Du brauchst aber keine Kassette mehr dazu.

Die ersten Tests haben sich ganz vielversprechend gelesen. Wäre wahrscheinlich aktuell meine erste Wahl.
 
Orbea… es ist keiner „zufällig“ über gute Preise für das Rise gestolpert?

Ich weiß, Moped. Suche noch nach einer Überraschung für Madame :daumen:
Hab immer mal geschaut aber die interessanten Modelle (Carbon, Factory, S/M) nie entdeckt.
Hast was gefunden? Der Händler bei uns hatte einige rumstehen und macht grad sehr gute Preise. Ruf halt einfach mal an und frag: https://www.fahrbar-bikes.de/
 
Ich suche ne silberne Pike 29“ und einen leichten LRS fürs Gravel.

Bezüglich Rise: BMO hat zumindest das H30 ziemlich günstig und die M auch angepasst. Ich hab mir letztes Jahr das H30 für 3800€ bei Liquid Life geholt und bin extrem zufrieden mit der Ausstattung. Mittlerweile ist ne 160er Lyrik dran, aber die Z2 hat irgendwie mehr Bock gemacht.
 
Zurück
Oben Unten