Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du kannst doch jeden non Boost DT Swiss umbauen. Mit den Endkappen vom Alli wird es auch ein Schnäppchen. Kassettenkörper ggf. im Forum tauchen. Hab ich mit einem CR1600 von RCZ so gemacht.Hat jemand zufällig einen brauchbaren Laufradsatz mit Schnellspanner, Centerlock und Microspline Freilauf gefunden?
Mein Bike gibt nichts anderes her.
Unter 500 € wäre ideal, da die Gefahr eines Diebstahls leider nicht gering ist.Was bedeutet für dich günstig.
Für viele sind die open im Same Gerede günstig. Andere würden für das Geld nicht mal ein komplett Rad kaufen
Hier im Cube Unterforum gibt es einen Hinweis auf einen Händler, welcher Cube Rahmen einzeln günstig anbietet.Hallo zusammen,
ich habe aus verschiedenen Projekten noch alle Teile übrig, um mir ein Gravelbike aufzubauen – mir fehlt allerdings noch ein passender Rahmen. Da ich das Rad auch für meinen täglichen Arbeitsweg nutzen möchte und dabei einige Kilometer auf verschiedenen Terrain und gelegentlich mit der Bahn zurücklege, tendiere ich zu einem robusten Aluminiumrahmen. Wichtig ist mir dabei, dass er nicht zu teuer ist, weil das Rad gelegentlich am Bahnhof stehen wird.
Was ich suche:
- Solider, preisgünstiger Gravelrahmen (vorzugsweise Aluminium) in Größe L
- Scheibenbremsen-Kompatibilität
- Genug Platz für breitere Reifen (z. B. bis 45 mm)
- Möglichst Ösen für Schutzbleche
https://cnc-bike.de/gravel-light-rahmen-58cm-p-21172.htmlHallo zusammen,
ich habe aus verschiedenen Projekten noch alle Teile übrig, um mir ein Gravelbike aufzubauen – mir fehlt allerdings noch ein passender Rahmen. Da ich das Rad auch für meinen täglichen Arbeitsweg nutzen möchte und dabei einige Kilometer auf verschiedenen Terrain und gelegentlich mit der Bahn zurücklege, tendiere ich zu einem robusten Aluminiumrahmen. Wichtig ist mir dabei, dass er nicht zu teuer ist, weil das Rad gelegentlich am Bahnhof stehen wird.
Was ich suche:
Habt ihr konkrete Empfehlungen für Modelle oder Marken, bei denen Preis-Leistung stimmt? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit günstigen Alternativen, Direktversendern oder gebrauchten Rahmen und kann etwas dazu sagen. Bin für jeden Tipp dankbar!
- Solider, preisgünstiger Gravelrahmen (vorzugsweise Aluminium) in Größe L
- Scheibenbremsen-Kompatibilität
- Genug Platz für breitere Reifen (z. B. bis 45 mm)
- Möglichst Ösen für Schutzbleche und evtl. Gepäckträger (zum Pendeln praktisch)
Vielen Dank schon mal und viele Grüße!
Danke für den Tipp, mit dem Rahmen hatte ich auch schon geliebäugelt!https://cnc-bike.de/gravel-light-rahmen-58cm-p-21172.html
Den fahr ich in RAW mit Schutzblechen und Dynamolicht +40er Reifen als Pendel Resterampe mit den gleichen Bedingungen wie bei dir. 45 passt glaub ich ohne Bleche. Gabel hab ich ' ne gebrauchte Cube Nuroad genommen.
Den gibts?/ gabs damals auch in schwarz elox, raw Rahmen fahr ich immer einfach so ein bisschen eingeölt nach dem waschen, als Winterrad verschwindet da eh immer alles unterm Schmutz. Die Ausfaller sind eher einfach, hab's dick eingefettet und keine Probleme- hält seit knapp 2 Jahren bei mir, zum Knacken kann ich nicht sagen weil die Alu Schutzbleche mit integriertem Gepäckträger eh immer am den Rahmenberührungspunkten knacken...Danke für den Tipp, mit dem Rahmen hatte ich auch schon geliebäugelt!
Ich dachte allerdings, dass eine Lackierung zwingend notwendig wäre, da der Rahmen sonst durch Dreck und Salz schnell korrodieren könnte. Wie sind da deine Erfahrungen?
Wie steht es um die Ausfallenden am Hinterrad? Gibt es dort Spiel, knacken oder ähnliches oder wirken sie stabil und zuverlässig?
Außerdem habe ich im Rennrad-News-Forum von schlechten Schweißnähten bei diesem Rahmen gelesen. Kannst du das bestätigen oder widerlegen?
Danke für Deine Mühe!![]()
Das Thema Lack lässt sich relativ simpel und Kostengünstig umsetzen.
https://m.youtube.com/@ETOE/videos
Habe ich beim Rad meiner Tochter für nen Fuffi umgesetzt.
- 2k Grundierung/Primer
- Montana Gold Dosen
- 2k Klarlack
Muss aber unter UV aushärten, sonst ist das relativ weich.
Ich habe mir den intec GX2 geholt, in matt schwarz. Ist solide. Der Nachfolger gx3 ist jetzt raus. Vielleicht bekommstbdubdenngx 2 jetzt noch günstiger. Ich hab knapp unter 500€ gezahlt.Unter 500 € wäre ideal, da die Gefahr eines Diebstahls leider nicht gering ist.
Bei MTBclassicparts gab es die schwarze 126 xx1 den ganzen Februar über für 39 EUR inklusive ganzem Kettenschloss, vielleicht kommt da ja nochmal was.
ich bin auf der Suche nach einer HR Nabe in Superboost / 157 mm Breite mit XD Freilauf, idealerweise unter 300g. Farbe vorzugsweise schwarz. Aktuell hat H&S die Fade für 175€. Ich wäre für weitere Vorschläge, bzw Angebote sehr dankbar.
danke, aber ich bau mir meine LRS selber auf, hab die Carbonfelgen schon da liegen.Vlt gleich ein HR mit guter Nabe?
https://www.bike24.at/p1910207.html
Edit: Sorry ist mit microspline.
Ich weiß nicht, ob der für dich als Skateschuh-Look durchgehtGibt's gerade irgendwo einen Clipless Halb-Schuh in Größe 46 und Skateschuh-Look im Angebot? Ride Concepts wären mir am liebsten, aber kein muss.