• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Suche ein Schnäppchen Thread

Für ein Projekt suche ich eine DT Swiss Nabe in 5/135 mm für Disc mit 32H. Sollte HG Freilauf haben.

Alternativ wäre auch eine PRO 4 super.

Vielleicht hat ja jemand etwas gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Suche eine Kurbel mit 160 o. 165mm Armlänge für Boost Hinterbau (148x12, 53mm Kettenlinie). Im Idealfall mit Sram DUB Lagerschalen. Ob Alu o. Carbon, neu/gebraucht ist egal. Hat irgendwer ein gutes Angebot?

Zuletzt bearbeitet:
Suche 29" Rahmen mit 148 Boost, 31,6 oder 34,9 Sattelrohr und geeignet für Federgabeln zwischen 100-130mm in ca. M für 1,70m-1,75m

<300€

Cube Reaction TM, sowas in der Art zB
gerne auch gebraucht

Sitzrohr 400-440
Reach 420-450
LW </68

Zuletzt bearbeitet:
https://www.bikesportworld.de/Fahrr...men/Specialized-Status-160-Rahmenset-OVP.html

Brauchbar definitiv, aber nicht zwingend ausgewogen - es sei denn willst ein parkbike bauen, Einsatzzweck und deine Grösse nennen wäre gut, S2 ist auch nicht wirklich M aber M ist bestimmt auch nicht bei jedem Hersteller deine Grösse 😄
Ich denke dadurch dass das Status durch den flachen Lenkwinkel vorne rum recht lang wird, wäre S2 gar nicht so verkehrt. Bei M denke ich sonst an ca 445-465mm Reach. Aber ja, so richtig ausgewogen geht in der Federwegsklasse sicher anders.

Perfekt wäre vmtl. ein Alu Stumpjumper EVO in S3 oder sowas wie ein Ripmo AF.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück