• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Suche ein Schnäppchen Thread

Für ein Projekt suche ich eine DT Swiss Nabe in 5/135 mm für Disc mit 32H. Sollte HG Freilauf haben.

Alternativ wäre auch eine PRO 4 super.

Vielleicht hat ja jemand etwas gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Suche eine Kurbel mit 160 o. 165mm Armlänge für Boost Hinterbau (148x12, 53mm Kettenlinie). Im Idealfall mit Sram DUB Lagerschalen. Ob Alu o. Carbon, neu/gebraucht ist egal. Hat irgendwer ein gutes Angebot?

Zuletzt bearbeitet:
Suche 29" Rahmen mit 148 Boost, 31,6 oder 34,9 Sattelrohr und geeignet für Federgabeln zwischen 100-130mm in ca. M für 1,70m-1,75m

<300€

Cube Reaction TM, sowas in der Art zB
gerne auch gebraucht

Sitzrohr 400-440
Reach 420-450
LW </68

Zuletzt bearbeitet:
https://www.bikesportworld.de/Fahrr...men/Specialized-Status-160-Rahmenset-OVP.html

Brauchbar definitiv, aber nicht zwingend ausgewogen - es sei denn willst ein parkbike bauen, Einsatzzweck und deine Grösse nennen wäre gut, S2 ist auch nicht wirklich M aber M ist bestimmt auch nicht bei jedem Hersteller deine Grösse 😄
Ich denke dadurch dass das Status durch den flachen Lenkwinkel vorne rum recht lang wird, wäre S2 gar nicht so verkehrt. Bei M denke ich sonst an ca 445-465mm Reach. Aber ja, so richtig ausgewogen geht in der Federwegsklasse sicher anders.

Perfekt wäre vmtl. ein Alu Stumpjumper EVO in S3 oder sowas wie ein Ripmo AF.

Zuletzt bearbeitet:
Suche den ION K-PACT ZIP in L und schwarz.
Hat jemand einen Tip?
Solltest dich fragen ob du Zip unbedingt brauchst, wollte ich unbedingt hab ich selbst aber wirklich nie benutzt. Entweder hab ich die Dinger an am Knie oder ich zieh Sie runter an die Wade im Uphill um Sie später wieder hochzuziehen.

Wenn ich Sie mitnehme zum später anziehen setz ich mich hin und zieh sie über den Fuss ohne Schuh weils einfach ist als mit dem Reissverschluss rumzufummeln :)

Non-zip gibts dauerhaft bei bike inn für 50€ mit zip 60€, wirklich günstiger (40€) werden die nur im Sommersale bei Ion selbst aber da halt meist nicht in schwarz und nicht alle Grössen.

https://www-.tradeinn.com/bikeinn/de/ion-k-pact-knieschoner/136619976/p?

wollte ich auch gerade schreiben... So schnell wie mit K-Pact Zip am Unterschenkel anziehen und hochschieben bindest du keine Schuhe.
Ich würde auf jeden Fall die Zip nehmen wenn möglich.

Zurück