Suche eine Gute aber Preiswerte Federgabel!

Hallo liebes Forum!!

Danke schön erstmal für die Zahlreichen Antworten in meinem alten Thread. Deshalb hab ich gedacht ich Frage euch mal ob Ihr mir eine federgabel empfehlen könnt..

Der Zeit fahre ich eine SR Suntour XCM V3 naja und sie is jetzt nicht so der Burner. Da ich ein Auszubildender zum Zweiradmechaniker bereich Motorradtechnik bin habe ich nicht viel Geld .. Bin Dankbar über jede Mail von euch

was suchst du überhaupt fürn federweg?

mal so am rande: ich denke deine suntour wird grade 100m haben. da kann man nich einfach ne 200mm gabel reinbaun - das ändert nicht nur deine geometrie und das teil fährt sich wie nen chopper, sondern du machst dir auch deinen ganzen steuersatz kaputt.

wenn de was vernünftiges willst, setze auf jeden fall auf luftfedergabeln.

hab da auch was passendes im angebot;)

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/jena/fahrraeder/zubehoer/u155575

Also ich suche schon was größeres aber wenn man sich dadurch den Steuersatz kaputt macht bringt es ja nicht wirklich was..

Ich hatte wirklich an so 180mm Federweg gedacht

Ihr wisst doch selbst man braucht auch eig kein Rad für 6000euro, aber viele kaufen sich das weil es gut ausschaut. Und ich finde solche langen Federgabel optisch richtig geil!

Achso oki!! Schade aber hätte ja klappen können ich dachte einfach nur das man auf den Rohrdurchmesser achten muss sprich in meinem Falle 1,1/8 Zoll und das wäre es gewesen aber danke für die Aufklärung =)

Ja das Stimmt die Lefty ist nicht billig hab die Billigste für 360euro gefunden und joar dann noch die Felge vorne das is mit das teurste .. Oki für für die Lefty mit felgen alles 450euro ansonsten so 150-200euro

Und hier in Delmenhorst gibt es eig kein Gelände :D Wollte dieses Jahr bevor der winter kommt noch einmal ne schöne Harz tour machen... Sonst is de Federabel einfach nur so für Stadtouren

für deine stadttouren reichen ja dann 80-100mm. 100 reichen dann auch fürn harz völlig zu (je nachdem was du da anstellen willst - aber für 1 tour was andres is ja auch quatsch)

schau mal nach ner

Rock Shox Tora (Air) oder Recon (Air) - aufpassen - gibts auch als stahlfedervariante; vllt. ne gebrauchte Reba

oder manitou r7

suntour raidon

ps: wie gesagt - recon hab ich noch da

Naja es ist ja nur dieses Jahr die eine Tour das nächste Jahr kann ich voll durchstarten =)... Deswegen wollte ich mir jetzt schon eine kaufen..

Bei was fürn Preis liegen die denn so??

Gut das geht ja noch vom Geld her!! Und du meinst die Federgabeln sind gut das man damit vllt mal ins Gelände kann( also schon bissl in Downhill bereich) Oder dafür fvöllig ungeeignet?

definier mal bitte dein downhill. ich glaube du meinst das was abderes als es eigentlich ist.

wenn du unter downhill, mal den einen oder anderen trail, oder auch ma nen bissel was unbefestigtes - aber nicht allzu krasses gelände verstehst, dann ja.

downhill im eigentlichen sinne: http://videos.mtb-news.de/videos/view/894

wenn du eher das meinst, dann eindeutig nein.

da würd ich aber drüber nachdenken ob dein bike dafür überhaupt das richtige ist.

wenn sich mal die gelegenheit ergibt und ein ast im weg liegt springe ich auch gelegentlich mal drüber - das geht.

aber wenn du extra drauf anlegst oder über schanzen springen willst, dann eindeutig nein.

dann schau mal nach ner marzocchi dirtjumper, oder anderen dirt jump gabeln (gibts aber nich allzu viele. rst hat noch was billiges - aber k.a. was die taugen)

Zurück