Suche EINFACHE Touren rund um Pottenstein

natty_dread

Chickenway User
Servus zusammen!
Folgende Situation ist eingetreten:
Auch bei mir steht jetzt vorne die 3, und bei ein paar Kumpels und mir hat sich eingebürgert, dass es zum 30. von den anderen einen Kurztrip geschenkt gibt. Meinen muß ich offensichtlich selbst organisieren ;)

Der Plan ist jetzt, über Pfingsten in die Fränkische Schweiz zu fahren und dort zu Radeln (kein Hardcore-Biking). Wir werden wohl meinen Joker auf einem Campingplatz in/um Pottenstein platzieren (auch hierfür nehm ich gerne noch Tips) und von dort aus ein paar Runden drehn. Um jetzt nicht nur auf Radwegen rumzugondeln, such ich auch noch Vorschläge für eine MTB-Tour. Eckdaten: maximal 45km, 800hm, fahrtechnisch einfach, keine zu heftigen Trail-Auf- und Abfahrten, da zwar zwei von uns halbwegs fit sind, die anderen zwei aber wenig bis garkeine Bike-Erfahrung haben. Unterwegs darf gern der ein oder andere Biergarten (äh, nö, Keller heißt das ja bei euch...) liegen. Schließlich soll der kulturelle Aspekt nicht zu kurz kommen...
Bisher hab ich bei meinen Recherchen nur das hier gefunden: http://www.fraenkische-schweiz.com/sport/mountainbiking.html

Macht aber einen recht vernünftigen Eindruck und ist auch recht informativ. Es geht aber einfach nix über Insiderinfo von Locals :D

Danke für eure sicherlich zahlreichen Vorschläge und Hinweise....

Zurück