Suche einfaches Hardtail für den Anfang

Registriert
14. September 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Wesseling
Hallo Community,

meine Freundin möchte unseren Sport näher kennen lernen. Aus diesem Anlass suche ich ein gebrauchtes Hardtail für den aller ersten Anfang im Umkreis von Gießen und Frankfurt.

Dieser sollte 100mm Federweg und eine Rahmengröße (S) 41 bis 43cm aufweisen. Da wir zum einen nicht wissen, ob es etwas für sie ist und zum zweiten, weil wir noch Studenten sind, ist das Budget auf 350€ beschränkt.

Auf Tipps und Angebote freue ich mich :)
 
Guck einfach mal unter EBay Kleinanzeigen,hier wird dir kaum einer helfen können.Gebe aber auch zu bedenken das de für 350Euro nix gescheites bekommst.Sprich Fahrspaß kommt da auch net wirklich auf.Und wenn de nachher noch Verschleissteile für 150 Euro austauschen musst....Ggf mal nach runtergesetzten Neubikes ab ca 700-800Euro gucken.Ich weiß ich weiß das liebe Geld:streit:
 
Hallo Community,

meine Freundin möchte unseren Sport näher kennen lernen. Aus diesem Anlass suche ich ein gebrauchtes Hardtail für den aller ersten Anfang im Umkreis von Gießen und Frankfurt.

Dieser sollte 100mm Federweg und eine Rahmengröße (S) 41 bis 43cm aufweisen. Da wir zum einen nicht wissen, ob es etwas für sie ist und zum zweiten, weil wir noch Studenten sind, ist das Budget auf 350€ beschränkt.

Auf Tipps und Angebote freue ich mich :)


Hallo habe hier im bikemarkt bei den Hardtails ein älteres Bergamont blader 2 das ich mit 175,- veranschlagt habe. Anzeige vom 20.01. in der Kategorie dirt 4 cross etc ist aber mit dreifachschaltung und absolut tourentauglich.
Ist grün weiß und hat eine einfache Schimano Ausstatttung mit Cantibremsen. Technisch ok . War für meinen Sohn gedacht der aber leider nicht so richtg bock aufs biken hat. Kann gerne noch bessere bilder bei tag machen.
Auf den Fotos sind dirtreifen drauf , kann aber gerne auch was gröberes draufziehen und hätte auch noch einen lrs mit
Scheibenbremsaufnahme falls du umrüsten möchtest,ist aber nicht in den 175,- enthalten. Wohne in der Nähe von Köln.
Gruß Ole
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Vorschläge und Tipps.

Bei dem Dirtbike bin ich wegen der kaputten Gummidichtung und der Tatsache, dass es ein Dritbike ist, skeptisch.

Der Ghost ebs pro spricht mich an, aber von mir sind es ca. 350 km in eine Richtung, das ist mir leider zu viel. Auf eine Probefahrt will ich auch nicht verzichten. Gibt es dafür eine Lösung?
 
Ich habe ein Rose Stiffee für dich. Für 450€ mit einer ganz guten Ausstattung. Magura Julie, Rock Shox Recon von 80 - 120mm, X9 Ausstattung.
Ein Bild im Anhang, meines ist jedoch in schwarz, das soll dir erstmal nur zeigen um was es sich handelt. Standort: 41515
 

Anhänge

  • Bild_01515.jpg
    Bild_01515.jpg
    450,5 KB · Aufrufe: 13
Hallo OmeridianO,

das Bike gefällt mir gut, kannst du mir bitte etwas von dir hinterlassen, damit ich dich erreichen kann? Ich kenne mich mit den Funktionen im Forum nicht so aus.
 
Klick auf meinen Namen, da kannst du eine Unterhaltung mit mir beginnen und wir können uns über alles austauschen. Meine Nummer möchte ich nicht hier posten.
 
Noch Interesse, dann schreibe mir einfach deine Nummer hier rein und ich ruf dich an, bzw. schreibe dir eine Nachricht. Übrigens fahre ich am 21.02 nach Frankfurt, das Bike kann ich mitnehmen und du schaust es dir live an - besser geht`s nicht. Rechnung ist auch noch dabei.
 
Zurück
Oben Unten