Suche empfehlenswerten Schrauber bzw. Werkstatt in München

Registriert
27. Februar 2021
Reaktionspunkte
28
Servus,

hat jemand eine Empfehlung für mich? Ich suche einen netten Schrauber bzw. Werkstatt, den bzw. die ihr mir empfehlen könnt - idealerweise im Münchner Nordosten. Ich selber habe zwei linke Hände und traue mir z. B. ein Bremsenupgrade nicht zu.

Bei mir in der Gegend sind keine MTB-Freaks im positiven Sinne, sondern nur so Fahrradläden mit "ganz normalen" Rädern :)

Beste Grüße
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrauben ist keine Raketenwissenschaft ( auch wenn ich nach 30 Jahren immer noch kein Schaltwerk einstellen kann ) , der schwierigste Teil (bei der Bremse ) war für mich zumindest die passenden Teile zu finden ansonsten ist da nichts was du nicht mit Hilfe eines Youtube Videos nicht selbst erledigen kannst.
 
Danke fürs Mutmachen, ich würde mich dennoch über eine Schrauberempfehlung freuen, falls was schief geht.
 
Schrauben ist keine Raketenwissenschaft (auch wenn ich nach 30 Jahren immer noch kein Schaltwerk einstellen kann).. ..was du nicht mit Hilfe eines Youtube Videos nicht selbst erledigen kannst.
Dann ist es, zumindest für dich, doch eine Raketenwissenschaft oder nicht?
Denn wieso kannst du sonst kein Schaltwerk einstellen, wenn man doch, laut deiner eigenen Aussage, mithilfe von YouTube Videos alles schafft? o_O
 
Dann ist es, zumindest für dich, doch eine Raketenwissenschaft oder nicht?
ich bleibe bei meiner Aussage , selbst Schaltwerk einstellen würde ich hinbekommen nach 3-4 Halbe/h und 3-4 Stunden investition ins Lernen. War mir bis jetzt nicht wichtig weil zu selten gebraucht und bei meinen Selbstaufbauten die ich mithilfe von youtube Videos gemacht habe, das immer der Werkstatt die den Gabelschaft kürzen sollte unterjubeln ( bezahlt und nicht für Lau) konnte.
 
Ich schließe mich direkt mal an, bevor ich einen eigenen Thread aufmache:
Ich suche einen Laden in München, welcher vernünftig (am besten inkl. Tensiometer) Laufräder zentrieren kann. Bisher wurde ich leider immer enttäuscht.
Danke euch schonmal!
 
..welcher vernünftig (am besten inkl. Tensiometer) Laufräder zentrieren kann..
Was ein wirklich guter Mechaniker aber gar nicht braucht. Ich baue schon seit vielen Jahren fast alle meine Laufräder selbst und obwohl ich so ein modernes Schickimicki-Werkzeug gar nicht habe, muss ich so gut wie nie, meine Speichen nachziehen.
 
Ich kann den Ritzelkitzel in Sendling sehr empfehlen. Hab mir dort schon ein Laufrad aufbauen und sonst auch viel dort machen lassen. Der schraubt dir auch nicht bei ihm gekaufte Teile ans Rad ohne mit der Wimper zu zucken. Alternative trefft ihr euch alle mal beim @bastl-axel und der zeigt euch in 5 Minuten wie das alles geht :aetsch:
 
@Thagor : als sehr kompetenten Schrauber habe Joe's Garage am Elisabethplatz empfunden, allerdings stehen dort meistens "Alltagsräder" auch älterer Generation. Aber auch da gibt's ja hydraulisches Zeug.
@svenomatik : bei Joes Garage gibts einen Centrimaster Zentrierständer, da wird es dann wohl nicht am Tensiometer scheitern.
http://joesgarage.de/
 
So gesehen, wäre doch jeder Lebenslauf bei einer Bewerbung ein Zeichen von Arroganz.
Man soll sein Licht nicht unter den Scheffel stellen.
Und außerdem ist Dr.House eine soziopathisches A....loch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag schon stimmen. Aber es kommt halt auch immer auf die Intension an.
Aber lass uns diesen Thread nicht mit Belanglosigkeiten vollspammen.

Um BTT zu kommen:
Ich kenne, aber leider nur vom Hörensagen, den Rocky Mountain and Friends im Glockenbach Viertel, der soll ganz gut sein.
Mein Mechaniker meines Vertrauens ist im Südwesten von München, dürfte für Thagor also nicht praktisch sein.
 
Der Laden den ich kenne ist der Funsport in Martinsried. Hab bei ihm meine Bremsen mal machen lassen (damals noch SRAM CODE RS) und das hat er ganz gut gemacht. Ansonsten aber eher Sachen gekauft als Werkstatt besucht, da auch ich die Dinge eher selbst erledige als es machen zu lassen.
Der Besitzer ist immer sehr entgegenkommend und freundlich und nimmt sich Zeit für eine Beratung.
So wie fast jeder Fahrradladen mag er halt Versender Bikes nicht so sehr.
PS: Der ist immer gut ausgebucht, also vorher Termin vereinbaren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Starnberger Radhaus, Zeigstelle Krailling - Bayerplatz.
Bin selbst zwar versierter Schrauber aber für Dämpferservice gehe ich doch lieber ins Fachgeschäft.
 
Zurück
Oben Unten