Suche Enduro/ All Mountain für Wiedereinstieg

Registriert
22. April 2004
Reaktionspunkte
14
Ort
Essen
Hallo zusammen,

ich bin früher etwas Trial und Dirt gefahren.

Möchte jetzt wieder langsam mit dem biken anfangen und gucke daher nach einem gebrauchten Enduro oder All Mountain Bike.

Ich bin 194cm groß.

Wollte erstmal nicht soviel ausgeben, da ich Probleme mit dem Gelenken hatte und nicht weiß, ob das wieder auftritt oder nicht...

Was haltet Ihr von folgendem Bike:
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/felt-compulsion/351999156-217-1564

Ist es das Geld wert?
Die Bremsanlage ist leider nicht die beste...

Sonstige Vorschläge? Maximales Budget liegt bei 650€

Schönen Gruß
 
Moinsen,
frag mal ganz schnell nach der Rahmengröße... Komponenten lassen sich ja nachbessern, aber der Rahmen sieht klein aus für 1.94m!
 
leider schon verkauft :/

Welche Rahmengröße bräuchte ich bei einem Enduro? Schrittweite sind 92cm.

hat jemand sonst noch Ideen, nach welchen Rädern ich in dem Preisbereich schauen kann?
 
wird schwierg bei deinem buget
aber da du aus dem dirt/trail bereich kommst
könnte ein am hardtail intersannt sein
mit etwas glück auch zu dem preis im bikemarkt zusammen kaufen
 
Für den Preis ok, aber L wird dir bei deiner Körpergröße zu klein sein und son richtiges Enduro oder All M ist et auch nich (zu wenig Federweg m.M nach)
Du brauchst schon XL, bzw 55cm Sitzrohr Länge, dürfte 22 Zoll sein, aber ist im Endeffekt auch immer sone Sache. Ist echt schwer für 650 öcken was zu finden...

Edit: seh grade, der Verkäufer hat es auch als XC angegeben..
 
Ein Harttail würde ich nur im Notfall kaufen, hätte schon deutlich lieber ein Fully...

Habe soeben das Bike gefunden. Wäre am oberen preislichen Limit.

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/radon-qlt-team-20-l-xc/350639235-217-1779

Die Ausstattung scheint für den Preis nicht so schlecht zu sein.
Wie sind denn die Rahmen von Radon? Kenne diese gar nicht.
Das wäre schon nicht so verkehrt, aber 20" fahre ich bei 185/90. du brauchst auf jeden fall eine nummer größer. bzw. ein längeres oberrohr, sonst sitzt du zu eingeklemmt.
 
Meiner Meinung nach solltest du uns erstmal erzählen für was das Bike herhalten soll...:daumen:
Lange Touren, Trails, Bikepark (Sprünge)?
Davor kann man eigentlich keine wirklich passende Empfehlung abgeben;)

Also würde es für ein paar Touren nehmen aber auch Sprünge auf den Abfahrten auf den Halden in und ums Ruhrgebiet.
Also will mit dem Bike selber hochfahren aber auch Spaß bei der Abfahrt haben.

Das wäre schon nicht so verkehrt, aber 20" fahre ich bei 185/90. du brauchst auf jeden fall eine nummer größer. bzw. ein längeres oberrohr, sonst sitzt du zu eingeklemmt.

Dann werde ich eher nach 21,5 oder 22" Rahmengröße gucken. Danke!


Ist der Unterschied mit 27,5" und 26" Radgröße ein großer Unterschied beim fahren? Also ist das größere Rad deutlich träger oder ist das immer noch gut fahrbar?
 
Ist der Unterschied mit 27,5" und 26" Radgröße ein großer Unterschied beim fahren? Also ist das größere Rad deutlich träger oder ist das immer noch gut fahrbar?

Du wirst eher keinen Unterschied merken, der von der Radgroesse abhaengt. Im selben Rahmen kommt das Tretlager 1cm hoeher (das hab' ich gemerkt).
 
ich hab grad nur mein vr auf 27,5 umgebaut und merk das schon deutlich

Sicher, dass du das groessere LR merkst und nicht die veraenderte Geometrie (wenn ich am DHler die Bruecken 1cm weiter rauf schiebe merke ich das auch deutlich - an der LR-Groesse aendert das aber eher nichts)?
Wie gesagt, _ich_ hab das hoehere Tretlager gemerkt und die laengeren Kettenstreben (es waren gut 1cm laengere Ausfallenden notwendig), aber vom Laufrad selbst gar nichts - weder positiv noch negativ (im Gegensatz zu 29" LR, da merkt man den Unterschied deutlich).
 
stimmt schon der unterschied tretlager höher lw flacher das kommt dazu
aber beim rollen und einlenken merk ich das größere rad
und bei wurzeltrails usw macht es sich positv bemerkbar

aber wir spamen hier den thrad zu;)

spiti V1 vr27,5 hr 26
 
Das wäre schon nicht so verkehrt, aber 20" fahre ich bei 185/90. du brauchst auf jeden fall eine nummer größer. bzw. ein längeres oberrohr, sonst sitzt du zu eingeklemmt.
Also ich bin auch 185 mit sl 92 und bin das onone 45650b mit 20" gefahren und hätte mir eine Nummer kleiner gewünscht! Das entscheidet immer das "popometer" und nicht die nackten Zahlen und Fakten!

leider schon verkauft :/

Welche Rahmengröße bräuchte ich bei einem Enduro? Schrittweite sind 92cm.

hat jemand sonst noch Ideen, nach welchen Rädern ich in dem Preisbereich schauen kann?

Ich empfehle testen testen testen, ausleihen fahren verschiedene Laufräder/Rahmen Kombinationen bis du das perfekte hast.

Ich bin zuletzt ein Kraftstoff f1light gefahren in L und das war für mich perfekt!

Wie gesagt, das entscheidet nicht die Liste oder die Empfehlung der Hersteller, sonder ganz und alleine dein Gefühl!

:bier:
 
Also ich bin auch 185 mit sl 92 und bin das onone 45650b mit 20" gefahren und hätte mir eine Nummer kleiner gewünscht! Das entscheidet immer das "popometer" und nicht die nackten Zahlen und Fakten!
das on-one 456 hat auch ne total eigenwillige geometrie, die man nicht mit anderen rahmengrößen-angaben vergleichen kann.
das 456 hätte ich auch in 18" statt 20" genommen (hatte es schon oft im warenkorb).
edit: so eigenwillig sieht die aktuell gar nicht mehr aus. :ka: ach doch, 620 oberrohr bei 20" ist mir zu lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für deine Größe, dein Budget und das was du damit machen willst empfehle ich dir das 45650b in 20" baust du dir günstig auf mit ner 150mm Gabel, 1x10 diy Antrieb etc da kommst sicherlich mit deinem Budget hin!

Für 326€ bekommst das budle mit griffen, Lenker, Steuersatz, Sattel, Stütze, Klemme.....

http://www.on-one.co.uk/i/q/ZXSTEEL456/on-one-45650b-steel-pick-n-mix-bundle


So hatte ich meins aufgebaut, war damit sehr zufrieden bis auf das es für mein Gefühl eine Nummer zu groß war, ansonsten hat es sich super angefühlt am Trail, bergauf, auf Touren etc...

image.jpg



Und das war dann der Nachfolger bei 185 und sl 92

image.jpg



Viel Erfolg :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    238,5 KB · Aufrufe: 24
  • image.jpg
    image.jpg
    238,5 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpg
    image.jpg
    244,3 KB · Aufrufe: 13
Hallo zusammen,

danke für eure Vorschläge und die Beratung.

Habe mir nun ein Bike gekauft. Ist zwar über dem Budget gewesen, aber es passt einfach. Komme damit super zurecht und bin auch schon die ersten 100km gefahren.

Es ist ein Ghost Cagua geworden:

WP_20150824_20_12_30_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20150824_20_12_30_Pro.jpg
    WP_20150824_20_12_30_Pro.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben Unten