Suche Enduro/Allmountain Größe s/xs

Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo

suche ein Enduro oder Allmountain bike (130-150mm Federweg)in Größe S oder XS, passend für 1,63 großes Mädel

z.b. Speci ENduro 2009. Speci Pitch, Lapierre Zesty und so weiter

sollte kein billig mist sein, bitte also keine domaingabeln oder deore naben und juicy 3 bremsen.

schön wäre irgendwas "normales" mit slx schaltung(oder vergleichbar, auch 9fach!), RS revelation gabel, einer Shimano bremse(ab 2012) usw - also alles was günstig, aber gut ist

preis 800-1200 euro

Die Spezis sind zu groß... habe lange gesucht, bis ich für meine Holde (1,59) bzw für meine Nachbarin (1,62) etwas gefunden habe.

Das Cube Stereo WLS (2012) gibts in 15" und ist kompakt genug. Das Pitch in S war ihr ziemlich lang... Ebenso das Enduro. Die Lapierres bauen auch relativ lang...

hey

also das cube ist halt vom einsatzbereich "zu" sportlich.

das lapierre zesty hat (2009 zumindest) einen relativ kurzen reach, so dass es da auf jeden fall passen würde.

ich würde so ein speci in s aber als passend empfinden. sie ist ja nicht "mini" sondern 1,63. das ist jetzt nicht groß, aber untertreiben muss mans auch nicht. nur mit der sitzrohrhöhe muss man schaun, dass sie den sattel auch vernünftig versenkt bekommt.

Zurück