Suche Enduro Strecken im Harz für Einsteiger

Registriert
18. März 2015
Reaktionspunkte
4
Ort
Wernigerode
Hallo liebe Community,

da ich ja seit kurzem stolzer Besitzer eines Cube Stereo 160 HPA bin, möchte ich dieses natürlich auch entsprechend bewegen. Ich habe mich in letzter Zeit viel im Wald bewegt um das Bike erst einmal richtig kennenzulernen. Es ist mein erstes Fully. Jetzt suche ich Trails (erstmal leichte, das ich Enduro-Einsteiger bin) im Harz und näherer Umgebung.

Für Tipps bin ich sehr dankbar!!
 
Heyo, mir würde jetzt spontan Braunlage einfallen. Da kannst hochkurbeln und einen Trail runterfahren. Es muss ja nicht direkt die DH-Strecke sein

//edit: noch besser: St. Andreasberg. Weniger Höhenmeter und einfachere Strecken. Nimm aber am besten ne Liftkarte. Durch Tiefenmeter lernst am schnellsten Fahrtechnik. Kondition kannst auch woanders trainieren.
 
von Braunlage habe ich schon gehört. Ist der Trail auch für Anfänger geeignet?
Wenn möglich würde ich mich auch einer Gruppe anschließen. Der mit dem ich bisher immer unterwegs war hat nicht immer Zeit, und alleine fahren ist nicht so spaßig wie zu zweit.
 
Schau im Lokalforum von Wernigerode (Sachsen-Anhalt), da wird dir geholfen!

Ansonsten: vergiss Braunlage, reines Wurzelgehacke und nette Northshore, mehr nicht. Um den Wurmberg gibt es auch nicht wirklich interessante Trails (wenige...). Je nachdem wo du wohnst, ist Ilsenburg, Goslar oder Wernigerode besser als Ausgangspunkt. Für Touren ist Bad Harzburg auch ok.

Für das Germa´N´Duro am WE in Altenau gibts noch Startplätze...
 
von Braunlage habe ich schon gehört. Ist der Trail auch für Anfänger geeignet?
Wenn möglich würde ich mich auch einer Gruppe anschließen. Der mit dem ich bisher immer unterwegs war hat nicht immer Zeit, und alleine fahren ist nicht so spaßig wie zu zweit.
habe meinen Beitrag nochmal editiert
noch besser: St. Andreasberg. Weniger Höhenmeter und einfachere Strecken. Nimm aber am besten ne Liftkarte. Durch Tiefenmeter lernst am schnellsten Fahrtechnik. Kondition kannst auch woanders trainieren.
 
losgehen würde es von Wernigerode aus. Da wohne ich.
Meine Vorstellungen sind schöne Trails, wo man gut als Einsteiger üben kann.

Für einen Start an der Germa ´N´Duro fehlt es mir denke ich noch an Fahrtechnik.
 
Na wenn du in Werni wohnst hast du doch alle geilen Strecken vor der Haustür!!!

Schliess dich der Gruppe im Wernigerode Thread an.
 
Zuletzt bearbeitet:
wohne erst seit kurzem wieder hier.

Danke für den Tipp mit der Gruppe!
Hab hier die Gruppe mal gesucht. Aber nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten