Suche Federgabel 130-160mm, gebraucht, bis 150€

Registriert
6. August 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!
N schönes forum habt ihr hier, lese schon hier und da was mit und nun war es an der zeit sich anzumelden ;)

Ich fahre noch nicht lange Fahrrad, erst seit ca 3 Jahren und nciht allzu regelmässig. Ist auch nicht mein "Haupthobby" aber ich fahre halt hin und wieder mal gern n bissl durch die Stadt, n paar Treppen runterspringen, auf der 4X und Dirtstrecke ein wenig zeigen was ich leider eben nicht kann etc. ;)

bin also eher der sonntags und schönwetter fahrer. Im moment habe ich ein Specialized P.3 Hardtail aus 2001 (ich häng an dem rahmen, der bleibt erstmal^^). Meine Gabel (marzocchi bomber 2001 mit 100mm federweg) hat angefangen aus einem rohr ein wenig zu siffen, daer denke ich es ist mal an der zeit eine neue Gabel einzubauen. Da ich wie gesagt eh nicht gut fahren kan nund auch nciht so viel fahre, muss es wirklich nichts dolles sein. möglichst wartungsarm und robust. Die 100mm federweg fand ich ein bisschen zu wenig, musste sie immer sehr hart drehen (nur federvorspannung) damit sie mir bei meinen 85kg und nem drop in die ebene nicht durchschlägt.

Ich habe hier schon ein wenig gestöbert und finde die rock shox domain sehr nice, aber ich finde sie nicht mit 1 1/8", was ich aber benötige... :(

habt ihr günstige alternativen anzubieten oder zu empfehlen oder kennt jedemanden der wen kennt der eine hat etc?

wäre super!

sorry für den langen text, aber ich dachte ich fall hier mal nicht mit der tür ins haus sondern erzähle noch n schwung über fahrstil und bike damit ihr wisst was ich benötige ;)

grüße nick!
 
Hätte noch eine Magura Wotan 160mm absenkbar (glaube auf 120mm).
1 1/8 Schaft, 20mm Steckachse.
Luftgabel, dadurch schnell auf Körpergewicht oder Ansprüche und Geschmack einstellbar.
 
hay und wilkommen im forum.

ich rate dir, das du dich erstmal darüber informierst wieso mehr federweg für dein einsatz/bike nicht dein problem lösen würde bzw schlecht sind.

du brauchst auf jedenfall eine funktionierende gabel die auf, und das ist das wichtigst, dein gewicht abgestimmt ist.
für 150€ sollte ne top gabel rausspirngen, wenn sie nicht unbedingt von dem jahr sein muß;)

hier im dirt forum müßtest eigentlich gut baufgehoben sein
 
Zurück
Oben Unten