Suche Freeride Fully bis 1900€

Ahoi,
also ich suche ein Freeride Fully bis ca.1900€,es sollte ein neues sein also kein gebrauchtes,gerne auch eins von 2006 wenn es gute Fahrräder gibt für das Geld.
Firma,Gewicht und Farbe sind egal.
Es soll keine Manitou Stance verbaut sein und auch kein Manitou Metel dämpfer,weil ich mit denen extrem schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Was haltet ihr vom Specialized Big Hit von 2006,habe hier im Forum ja schon viele schlechte sachen gelesen.Waren es ausnahmen oder sind die neuen Modelle wirklich so schlecht,wie ich es hier im Forum gelesen habe?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,vielen Dank...:daumen:

ja, mach doch mal bitte ein paar Angaben was du unter Freeride verstehst!
FW von 140-200mm???
Doppelbrückengabel oder eher Singelcrown?
DoubelTracks oder eher was "schmaleres" um auch mal ne kleine Tour zu fahren.
Ein KB oder brauchst du 3 Kettenblätter?!?

Also. Gib uns mehr Infos, dann bekommst du auch mehr Tipps
GReetz JEndo

hooomer schrieb:
Ahoi,
also ich suche ein Freeride Fully bis ca.1900€,es sollte ein neues sein also kein gebrauchtes,gerne auch eins von 2006 wenn es gute Fahrräder gibt für das Geld.
Firma,Gewicht und Farbe sind egal.
Es soll keine Manitou Stance verbaut sein und auch kein Manitou Metel dämpfer,weil ich mit denen extrem schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Was haltet ihr vom Specialized Big Hit von 2006,habe hier im Forum ja schon viele schlechte sachen gelesen.Waren es ausnahmen oder sind die neuen Modelle wirklich so schlecht,wie ich es hier im Forum gelesen habe?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,vielen Dank...:daumen:
Wieso schreibst du nicht das du kein Bergamont EVO.BigAir1 oder ein KTM Caliber38 willst!

Kraftstoff F2 1895€
Leg noch ein paar Euros drauf und kauf dir ein Kona Stinky!
Gruß
Klaus

also,wenn in denen beiden Fahrrädern,die du genannt hast diese Teile verbaut sind,die ich erwähnt habe(manitou stance und manitou metel Dämpfer),dann will ich die Fahrräder nicht...
also Federweg nicht mehr als 200mm,vorne so wie hinten,
ob Singlecrown oder Doppelbrücke ist mir auch egal,
also zu meinem Einsatzgebiet,ich fahre keine Touren also reicht auch ein Kettenblatt und sonst fahre ich alles,so quer Beet,also mal Droppen,fette Gabs oder auch mal gelegentlich einen kleinen DH.Gewicht ist mir nicht so wichtig.achja Felgen,sollte auf jeden fall was aushalten,double tracks wären wären super,aber natürlich auch andere stabile felgen wären okay
danke für die hilfe

Schau dich evtl. um was gebrauchtes um. Da kannst du echt feine Teile zu einem guten Preis erwischen.

Wennst nur 2000er Budget hast, musst du puncto Bestückung wohl oder Übel Abstriche machen.

Für 2000€ bekommst du nix neues mit 200mm vorn wie hinten, also entweder mehr Geld oder Gebraucht. Ansonsten, wenn du sowas stabiles suchst mit viel Federweg und auch noch günstig, bleibt eigentlich nur Poison (klick mich!) übrig!?!

Epo_rot_deore_Pro_2.jpg

Gruß Jendo

Servus
Wenn ich mir überlege, dass ich mein Big Air für 1500€ hergebe und dieses Ding (ich habe es mir im Sommer 2005 gekauft) mal 2700€ gekostet hat, dann mußt Du dir echt gut überlegen ob es unbedingt ein neues sein muß. Es gibt auch noch andere geile Teile im Bikemarkt.
Ciao

Zurück