Suche Fully bis 2500€

Das stimmt schon Chris, nur muss ich mich leider noch etwas gedulden bis meine Finanzen etwas aufgestockt sind. Im Moment is leider noch nichts drin. Aber das Giant kommt auf jedenfall in die engere Wahl, gefällt mir auch vom Rahmendesign, schlichtes gerades Oberrohr.

Und warum dann überhaupt dieser Tread?
Wozu bekommst machen sich hier die Leute die Mühe und suchen dir günstige Angebote wenn du eh nichts kaufen willst?
Was fürn Unsinn, ich bin raus.

Wenn du den Thread von Anfang an gelesen hättest, hättest gemerkt dass ich geschrieben hab, dass ich mich langsam nach was neuem Umschau, hab nicht geschrieben, dass ich gleich heut ein neues Bike kaufen werde. Für mich sind 2500€ sehr viel Geld, dass erstmal angespart werden muss, wenns für dich einfacher ist, is es ja schön. Dann brauch ich hier auch kein Forum, wenn man sich nicht mal umhören darf, was für meine Bedürfnisse in Frage kommen könnte. Für mich ist das ein Kauf, der sehr gut überlegt sein muss, da ich das Bike länger wie 2, 3 Jahre fahren werde. Und dafür braucht man einfach auch etwas Zeit zum recherchieren, oder sehe ich das falsch? Hab ja auch nicht geschrieben, dass mir jemand ein günstiges Angebot machen soll, sondern nur, was für Modelle eventuell in Frage kommen .

In einem Kaufberatungs-Tread ist es aber nunmal üblich das gute Angebote, die zu den Vorstellungen des TE passen,
vorgeschlagen werden.
Das ist ja der Sinn der Sache.
Sinnlos wirds aber wenn die alle keine Rolle spielen weil eh nix gekauft wird.
Was genau soll denn dann noch beraten werden?
Recherchieren über Monate im voraus ist absoluter Kappes weil doch heute keiner sagen kann
was es zu dem Zeitpunkt wenn du dann tatsächlich kaufen willst (den keiner kennt, nicht mal du) am Markt gibt.
Das sind sinnlose Luftnummern, egal ob das viel Geld ist oder nicht.

In einem Kaufberatungs-Tread ist es aber nunmal üblich das gute Angebote, die zu den Vorstellungen des TE passen,
vorgeschlagen werden.
Das ist ja der Sinn der Sache.
Sinnlos wirds aber wenn die alle keine Rolle spielen weil eh nix gekauft wird.
Was genau soll denn dann noch beraten werden?
Recherchieren über Monate im voraus ist absoluter Kappes weil doch heute keiner sagen kann
was es zu dem Zeitpunkt wenn du dann tatsächlich kaufen willst (den keiner kennt, nicht mal du) am Markt gibt.
Das sind sinnlose Luftnummern, egal ob das viel Geld ist oder nicht.

Da muss ich aber jetzt mal den TE in Schutz nehmen - der hat ganz am Anfang eigentlich nur ganz allgemein gefragt, welche Bikekategorie für seinen Einsatzbereich das richtige ist - die Sonderangebote haben andere gepostet...

evtl. ist Zweirad Jung in Venningen (ist ja fast um die Ecke) interessant
hat Specialized und macht (zumindest auf die 2015er Modelle) gute Preise
einfach mal anrufen

der threadersteller gar nicht, eher schoeppi bzw. florent selbst. (wenn man florents vorherigen post liest.)
Wenn man alle posts auf dieser seite liest, versteht man es mit sicherheit. edit: hoffe ich. :ka:

weiß der te jetzt eigentlich, welche bikeklasse für ihn interessant wäre?

So, habe mich nun doch schon entschieden, was es wird. Nachdem ich am Wochenende ein Trek Fuel EX7 testen durfte, hab ich mich entschieden dass es das wird. Fühlte mich sofort wohl auf dem Bike und es macht echt laune, egal ob bergauf oder -ab. Das EX7 reicht mir von der Ausstattung, aufrüsten kann man immer mal nach und nach, wenns wirklich nötig sein sollte.
Aber ansonsten ein top Bike mit nem super Fahrwerk wie ich finde. Trotzdem vielen Dank für die Tips und auch für eure Angebote.

Hoffe nur dass ich es noch irgendwo in meiner Größe bekomm. Schwank momentan zwischen 18,5 und 19,5. Was meint ihr was besser passt, bin 1,80 mit Schrittlänge 84cm. Handlicher wird wahrscheinlich das 18,5er sein oder?

Da würde ich wahrscheinlich schon das 19,5" nehmen. Deine Größe ist mehr oder weniger genau auf dem Übergang zw. den 2 Größen. Müsste man sehen.

achso, du hast es noch gar nicht...
18.5er ist handlicher. ich hätte damals das 19.5er genommen bei 185/90. der verkäufer wollte mir sogar das 18.5er andrehen.

Das 19,5er hat ~450 Reach und ein 63er Oberrohr, schon lang.

27,5 oder 29?

Okay, bin das 18,5er ja gefahren und hat auch gepasst, denke dass es diese Größe wird. Muss nur schauen wo ich es noch herbekomme, die Farbgestaltung in Liquid Orange gefällt mir ganz gut, mal was anderes.

rabe-bikes.de haben im momment glaub ich das günstigste - ob in deiner größe ..kann ich nicht sehen seite stürzt bei mir ständig ab

Zurück