Suche gebrauchtes Tourenfully/Allmountain

Registriert
3. Juli 2014
Reaktionspunkte
0
Ort
Böblingen
Hallo,

als Einsteiger (oder besser Wiederbeginner nach 15 Jahren) bin ich auf der Suche nach einem kostengünstigen Nachfolger für mein Stumpjumper aus dem Jahr 1998.

Da ich gerne längere Touren auf Rad- und Waldwegen aber auch mal eine Abfahrt mit dem Schwierigkeitsgrad S1 bis max. S2 machen möchte, habe ich mich auf ein Fully mit tourentauglicher Geometrie fixiert.
Ich denke hier in die Richtung Canyon Nerve XC, Radon Slide, Ghost AMR und ähnliches. Da ich mich aber nicht sooo gut auskenne sind andere Vorschläge gerne willkommen...

Mit einer Größe von 1,82m und Schritthöhe von 82cm geben die Rechner im Netz eine Rahmenhöhe von 46cm bzw. 18" aus. Müsste also etwas in dieser Größenordnung sein.

Budget liegt etwa zwischen 400-700 EUR. Mir ist klar, dass hier der Markt recht dünn wird.
Der optische Zustand ist mir nicht so wichtig, der Rahmen sollte halt riss- und dellenfrei sein und die Komponenten technisch in Ordnung.

Danke.

Muli
 
Hallo,

als Einsteiger (oder besser Wiederbeginner nach 15 Jahren) bin ich auf der Suche nach einem kostengünstigen Nachfolger für mein Stumpjumper aus dem Jahr 1998.

Da ich gerne längere Touren auf Rad- und Waldwegen aber auch mal eine Abfahrt mit dem Schwierigkeitsgrad S1 bis max. S2 machen möchte, habe ich mich auf ein Fully mit tourentauglicher Geometrie fixiert.
Ich denke hier in die Richtung Canyon Nerve XC, Radon Slide, Ghost AMR und ähnliches. Da ich mich aber nicht sooo gut auskenne sind andere Vorschläge gerne willkommen...

Mit einer Größe von 1,82m und Schritthöhe von 82cm geben die Rechner im Netz eine Rahmenhöhe von 46cm bzw. 18" aus. Müsste also etwas in dieser Größenordnung sein.

Budget liegt etwa zwischen 400-700 EUR. Mir ist klar, dass hier der Markt recht dünn wird.
Der optische Zustand ist mir nicht so wichtig, der Rahmen sollte halt riss- und dellenfrei sein und die Komponenten technisch in Ordnung.

Danke.

Muli
 
Hi,
bitte denk dran, nach Service von Gabel und Dämpfer zu fragen.

Diese sollte man alle 2-3 Jahre (je nach Nutzung auch nach 1 Jahr :) ) einplanen. Kosten jeweils ca 100,--.

Dies sowie einen ggf. fälligen Antrieb im Hinterkopf bei Preisverhandlungen behalten.

grüße
 
Hi,
bitte denk dran, nach Service von Gabel und Dämpfer zu fragen.

Diese sollte man alle 2-3 Jahre (je nach Nutzung auch nach 1 Jahr :) ) einplanen. Kosten jeweils ca 100,--.

Dies sowie einen ggf. fälligen Antrieb im Hinterkopf bei Preisverhandlungen behalten.

grüße

Hallo Sun,

danke für die Info. Werde ich berücksichtigen.

Gruß
Muli
 
Servus! Ich könnte ein Ghost AMR Lector 7700(Carbon-Hauptrahmen) mit neuem Antrieb (dieses Jahr ausgetauscht) und
ebenfall dieses Jahr gewartete Fox-Gabel (190,- EUR) und Federelement (130,- EUR) anbieten. Der Rahmen wurde von Ghost
in 2013 vorsorglich einmal getauscht. Somit hättest ein (fast) neues Rad mit kpl. XT-Ausstattung. Die Rechnungen bzw. Protokolle für die gesamten Wartungsarbeiten und den Rahmenaustausch liegen vor. Kostenpunkt liegt allerdings über dem von dir genannten Limit von 700,- EUR. Falls du Interesse hast, kannst dich gerne mal mit einem fairen Preisangebot bei mir melden. Gruß Stefan
P.S.: ich habe das Rad 2010 gekauft und bin der Erstbesitzer.
 
Vielen Dank für die vielen PNs und Angebote.

In der Zwischenzeit wurde mir ein Bike zu einem sehr guten Kurs angeboten.
Es handelt sich um ein Specialized FSR XC Expert aus 2009.
Bezahlt habe ich knapp über 200 Euro. Bis auf ein etwas wackeliges Innenlager ist es technisch und optisch m.M.n. gut erhalten. Federgabel und Dämpfer sind dicht und bewegen sich ruckfrei. Gehört halt mal richtig geputzt...
Nun ist sogar etwas Geld übrig, dafür wird es eine neue Kurbelgarnitur (SLX oder XT) und evtl. neue Bremsen (SLX) geben. Wenn jemand was Gebrauchtes loswerden will, bitte PN.

Hier noch ein Bild:

109.JPG


Was haltet ihr davon? Preis ok?

Muli74
 

Anhänge

  • 109.JPG
    109.JPG
    207,3 KB · Aufrufe: 6
Preis ist völlig ok!
wenn du noch so eins angeboten bekommen hast, immer her damit.
Hätte an so was auch Interesse.
Sabine
 
Zurück
Oben Unten