Suche günstigen Freerider

Registriert
24. Juli 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
Achensee/ Tirol
Auf der Suche nach einem günstigen Freerider!!!
Ich bin auf der suche nach einem nicht all zu teuren Freerider (2000€) mit guter Ausstatung der so einiges aushält. Zur Zeit bin ich mit einem Hardtail unterwegs, dass aber mit seinen 80mm Federweg nicht wirklich zum Freeriden einlädt und auch sehr bald an seine Grenzen stößt.
Das Gewicht spielt für mich bei einem Freerider eine nicht all zu große Rolle. wichtiger sind mir bissige Bremsen und ein agiles Fahrverhalten. 180mm Federweg sollten es schon sein ;-)


Ich habe mir schon einige Bikes angesehen bin aber nicht ganz sicher welches wirklich was auf dem Kasten hat? Bremsen usw.

Cube Hannz Pro 2013
YT industries Tues
Ghost Northshore
Specialized Status I
Giant Reign
Cube Hannz Sl 2012

oder doch ein ganz ein anderes?

Schonmal ein fettes Danke im vorraus für eure Hilfe ;-)
 
danke!! ;-)
das YT und das canyonn wirken recht gut, vor allem das canyon hat ein gutes preis/leistungsverhältniss, die boxxer gabel ist schon echt fett ;)
weiß jemand wie sich das teil fährt?
oder auch gerne noch ein paar andere bikes?
 
So ganz agil bist du mit ner Doppelbrückengabel aber nicht. Der "klassische" Freerider hat ne Singlecrown Gabel (180mm), Totem, Lyrik, Fox 36 zB.

Ich werf mal noch Scott Voltage rein (bei deinem Budget eventuell sogar ein gebrauchtes FR 10)
 
wie konnte ich die nur vergessen, dabei war ich selber sogar kurzzeitig stolzer Besitzer einer 66 RC3...

Hol dir doch das reduzierte Kona Entourage von Chainreaction für schmale 1350,- leg die restlichen 650 auf die Bank und upgrade die Teile wenn mal was kaputt geht. Und von den Zinsen kannst du dir sogar noch ne Kugel Eis nächsten Sommer kaufen.

Der gute Aggy geht damit gut ab:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=UG9qOL9g1YQ"]Kona Entourage 2012 - Graham Agassiz - Freeride Mountain Bike. - YouTube[/nomedia]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mal Eigenwerbung: Ich habe ein gut ausgestattetes Hanzz zu verkaufen! Der Preis ist VHB.
 
Wie siehts aus? Hat jemand Erfahrung mit dem YT Noton 2.0 COMP?
Vom Design her ist das Bike erste Sahne und auch sonst macht es einen ganz guten Eindruck, die Frage ist ob es sich auch so fährt?
 
Zurück
Oben Unten