Suche guten Steuersatz....

garbel

Einer von den Gelben
Registriert
31. August 2004
Reaktionspunkte
3.210
... der nicht die Welt kostet (no King) und technisch überzeugt, weil er lange hält. Nix integriert und 1 1/8 Zoll. Marke/Image ist sowas von egal. Habe nur den King genannt, weil der z. B. extrem (über)teuer(t) ist.

In meinem Reiserad werkelt schon seit Jahren ein Stronglight, der hat so ein Kegelrollenlager (oder Nadellager?) unten. Auf jeden Fall war der gar nicht so teuer (50 DM) und läuft und läuft und läuft..... Sowas vielleicht.
 
kann dir auch nur ritchey empfehlen ist halt top bewährt und über jahrzehnte getestet. so gut wie unverwüstlich. außerdem hast du fast freie preiswahl und kannst ihn dir passend für dein einsatzgebiet aussuchen.
 
Ok, ich hab mich jetzt ein bischen auf die Teile von Ritchey und FSA eingeschossen. Da meine preisliche Obergrenze 50 Euro sein sollen, käme schonmal ein Ritchey WCS Ahead in Frage (bei ebay für 39 Ocken + Versand)

Und FSA ? Der Orbit UF scheint ganz interessant zu sein, sehr preisgünstig und mit Nadellager ausgestattet. Und die anderen Modelle von FSA (XL II, MX) ? Was meint FSA eigentlich mit 'Schrägschulterlager', etwa Schrägkugellager ?
 
Sledgehammer schrieb:
ich weiss ja nicht was du vorhast ..

Das Rad, in das der Steuersatz eingebaut wird, sieht höchstens ganz leichtes Gelände. Es ist mein ehemaliges Hardtail, welches jetzt cruiser-mäßig 'entfremdet' wird (Federgabel raus, Pace RC31 Starrgabel rein, cremefarbene Schwalbe Fat Franks: damit man sich mal ein Bild machen kann :cool: ) Es muß also kein Hardcore-Steuersatz sein.
 
Zurück