suche gutes BMX

laber nicht du bist doch nur eifersüchtig weil zum 1. barspin ist immer drin zum 2. bunnyhop kann ich mindestens 15 cm als anfänger wohl gemerkt und beim tailspin habe ich geschrieben das ich ihn fast kann das einzige was du besser kannst ist das du den bunny-hop 20 cm springen kannst sonst garnichts außerdem habe ich ein flat-bike damit kann man eigentlich keine bunny-hops springen weil ich nur 10mm nabe habe und diese leicht verbiegen du affe tststststs :D :D :D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

drunky-monkey schrieb:
laber nicht du bist doch nur eifersüchtig weil zum 1. barspin ist immer drin zum 2. bunnyhop kann ich mindestens 15 cm als anfänger wohl gemerkt und beim tailspin habe ich geschrieben das ich ihn fast kann das einzige was du besser kannst ist das du den bunny-hop 20 cm springen kannst sonst garnichts außerdem habe ich ein flat-bike damit kann man eigentlich keine bunny-hops springen weil ich nur 10mm nabe habe und diese leicht verbiegen du affe tststststs :D :D :D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

jetzt hör mal echt auf zu lügen als wir uns vor 2 tagen gesehen haben hast du den barspin die ganze zeit versucht und nur einmal geschafft und von wegen 15 cm ich mein an dem tag hast dus nichmal über ein 9 cm brett geschafft und du hast die ganze zeit an deiner technik gefeilt

an alle andern wir streiten uns immer so zum spaß aber er ist trotzdem ein lügner aber scheiß drauf er will nur angeben :D :D ach und renegado wir kommen aus münchen :)

was ich habe den 360grad zweimal probiert zu machen hintereinander halt und das habe ich halt nicht ganz geschafft aber egal wir streiten uns hier echt um so kleinigkeiten schiß drauf ist mir jetzt auch egal das hilft mir immernoch nicht bei der frage ob das daredevil besser als das nowa un adicct ist also antwortet mal kräftig leute

drunky-monkey schrieb:
was ich habe den 360grad zweimal probiert zu machen hintereinander halt und das habe ich halt nicht ganz geschafft aber egal wir streiten uns hier echt um so kleinigkeiten schiß drauf ist mir jetzt auch egal das hilft mir immernoch nicht bei der frage ob das daredevil besser als das nowa un adicct ist also antwortet mal kräftig leute

bist du jetzt doch wieder weg vom addict ?? ich komm' nicht mehr mit. Drauf geschissen, or what??

Addict und Dare Devil sind besser als das Nova , soviel ist mal klar.

Addict und Dare Devil sind da schon schwerer zu vergleichen find' ich. Ich würde mich für das Dare Devil entscheiden, ist ein solides bike, mit ordentliches parts, für den preis sehr gut find' ich.
Aber eigentlich auch egal was ich schreibe, du hast morgen wieder eine neue Alternative aufgetan und ich guck' wieder dumm.

pace;)Claas_K

Renegado schrieb:
Aber isn kürzeres BMX nich nochn biddel flexibler ? Ich mein er fährt ja kein Trial wo er ne Limosine brauch mit 1050 mm radstand :D oder is das jetz müll was ich labbre?
is müll :D im flatland bereich fährste so kurze rahmen...
aber bei streeten hat man ne bessere manual kontrolle bei längeren rahmen und
mehr platz bei barspin, x-ups etc... die machse mim flatrad wohl weniger :p

Ich glaub flatpro hats gerade gesagt :rolleyes: zu kurz .... Und ich glaub auch ich will ne ufn schönen X-up sowie Barspins verzichten!

ein Zoll macht sich scho ordentlich bemerkbar.

ich hab auch scho die Umstellung von 20" auf 20.5" gemerkt. das Bike wird in der Luft einfach ruhiger.

tech_geometrie.jpg

Ist zwar kein BMX aber die wichtigsten Parts hats jaa uch :D

1. Oberrohrlänge
Die Oberrohrlänge bestimmt die Haltung auf dem Bike. Je länger das Oberrohr, desto gestreckter sitzen sie.

2. Sitzrohrlänge
Die meisten Hersteller machen die Rahmengröße von der Sitzrohrlänge abhängig. Welche Sitzrohrlänge und damit Rahmengröße sie brauchen hängt von ihrer Innenbeinlänge ab.

3. Sitzwinkel
Der Schwerpunkt über dem Rad ist stark vom Sitzwinkel abhängig. Je flacher der Sitzwinkel, desto weiter verschiebt sich der Schwerpunkt nach hinten, wenn sie die Sattelstütze weiter ausziehen. Der optimale Sitzwinkel hängt zum einen von ihren Körperproportionen, vor allem aber vom persönlichen Geschmack ab.

4. Lenkwinkel
Der Winkel, indem die Gabel relativ zum Boden steht. Je flacher der Lenkwinkel, desto Spurtreuer das Bike. Steile Lenkwinkel stehen für agiles Lenkverhalten, bei downhillorientierten Bikes ist der Lenkwinkel deutlich flacher.

5. Radstand
Von Achse zu Achse gemessen hat der Radstand wie das Lenkverhalten einen straken Einfluss auf das Fahrverhalten des Bikes. ”Länge läuft” gilt nicht nur bei Autos; auch Bikes mit langem Radstand sind sehr viel ruhiger. Allerdings sind sie dann auch nicht so wendig.

6. Kettenstrebe:
Steigfähigkeit und Traktion hängen mit der Länge der Kettenstrebe zusammen. Je länger die Kettenstrebe, um so besser geht es bergauf, kurze Ketttenstreben bringen Agilität und Wendigkeit im Trail.

7. Vorbaulänge
Genau so wie die Oberrohrlänge beeinflusst die Vorbaulänge die Streckung auf dem Bike. Allerdings spielt sie auch beim Lenkverhalten eine Rolle. Bikes mit langen Vorbauten laufen häufig gut geradeaus, lenken aber nur unwillig ein. Ein kurzer Vorbau vermittelt ein direktes Fahrverhalten.

evil_rider schrieb:
auf der zeichnung aber falsch, oberrohr länge misst man mitte-mitte.

Ja es ist nicht ganz exakt aber was besseres hab ich auf die Schnelle nicht gefunden ;)

Spooner schrieb:
hey cool danke !!!!!!!!

ist das wtp nova gut?

Auf jeden Fall !!Ich bin zumindest komplett zufrieden damit und das Preis-Leistungs-Verhältnis passt auch, worauf man ja schon achten sollte, vorallem, wenns das erste Bike ist, das man sich kauft ...Nachher kaufste dir nen BMX für 800 Ocken und hast nach 3Wochen keinen Bock mehr drauf ...

Zurück