Suche gutes Klick-/Plattformpedal in 2014

Hallo,

kann mir jemand ein gutes Klick-/Plattformpedal für ein MTB empfehlen...

Sollte nach Möglichkeit auch gut mit Turnschuhen zu fahren sein.

Hatte mal dieses hier und war eigentlich auch zufrieden damit, allerdings störte mich immer, dass man das Ding halt immer drehen musste um an die richtige Seite zu gelangen...

http://www.bike-components.de/products/info/p16564_Plattform--Klickpedale-PD-A530.html

Kennt einer vielleicht dies hier?

https://www.bike-components.de/prod...de-XL-Klick--Plattformpedale-Modell-2014.html

Is das auch mit 'nem Turnschuh zu benutzen?

Lieben Dank schon mal...

paar mehr infos bräuchte es schon..
was darf es kosten? welches Einsatzgebiet? gewicht?
Für Downhill/Freeride -> crank brothers mallet (dh). Im Forum steht viel negatives über die Haltbarkeit, die hat sich aber grade im letzten Jahr signifikant verbessert.
Für Tour/Allmountain -> shimano xtr trail. fahre ich selbst, sowohl mit Klicks als auch auch mit normalen schuhen.
Für die Stadt -> shimano spd m324
Einen Blick wert sind auch das Time Z Freeride und shimano spd m424.

Für meine Bedürfnisse (Freeridetouren, Downhill, Stadt, Touren und selten Endurotouren) wechselt sich das xtr trail mit richtig giftigen plattformpedalen von bike zu bike ab. Würde ich im Downhill mehr auf klick setzen, dann würde ich mir das mallet dh anschaffen. Für alles andere mit gelegentlichen Downhilleinsätzen bin ich mit dem xtr aber super zufrieden.

das angesprochene Problem existiert bei jedem Klickpedal, damit muss man sich nun mal abfinden, wenn man einen Kompromiss sucht. Das M647 ist nahezu baugleich zum von mir genannten 424 und auch zum 545.
Wenn man den herausstehenden Mechanismus nicht will, muss man halt entweder auf klick oder plattform verzichten, oder ein pedal wie das m324 nehmen. Da gibts ja ähnliche Pedale zur Genüge. T420, A530, einfach mal ein paar Pedale im Shop ansehen. Damit wir hier im Forum wirklich was empfehlen können, braucht es aber genauere Angaben.

Zurück