Suche Hardtail bis 1500€

Freerider.Je.

Mitglied in der Hand
Registriert
15. Dezember 2006
Reaktionspunkte
16
Ort
Alfeld (Leine)
Guten Tag Fahrradfreunde.
Ich würde mir gerne ein neues Rad zulegen und bräuchte eure Hilfe dazu.
Nutzen würde ich es gerne für den weg zur Arbeit (Asphalt und kleiner teil Schotter Wege)
Und in der Freizeit für Waldwege aber ein singletrail sollte auch noch zu bewältigen sein.
Natürlich habe ich schon selber etwas geschaut und etwas gefunden.
http://m.canyon.com/series.html/grand-canyon-cf
Ist dieses zu "race" lastig? Wollte die strecken eher gemütlich bewältigen.
Für andere Vorschläge bin ich offen !
Ich bin im MTB kein Neuling, vor einiger zeit viel DH/FR gefahren aber in der Kategorie kenne ich mich leider nicht so gut aus.
Vllt könnt ihr mir weiterhelfen.
Größe und Gewicht :186/86kg.
 
Das Grand Cayon CF ist ein Einsteiger-Racer - schnell und sportlich, aber eben keine entspannte Sitzposition.

Kannst du das Rad auf der Arbeit einschließen?
 
Das Rad kann ich problemlos mit in die Firma nehmen und in der nähe von meinem Arbeitsplatz abstellen.

Danke für die Antwort, das sind meine Bedenken, dass das Canyon zu Sportlich ist.
welche Winkel und Maße machen ein Rad Sportlicher oder entspannter ?
 
Guck mal im Outlet von Canyon vorbau. Da sind Bikes die komplett neu sind jedoch ein paar Kratzer oder Lackschäden haben, so kannst du ganz einfach über 200 euro Sparen. Garantie kriegst du auch wie beim Neurad.

Oder warte ab bis die Saison zu ende ist, da werden neue Bikes von Canyon extrem stark reduziert. Habe letztes Jahr ein Freerider von Canyon gesehen der am Anfang der Saison ca. 2100 Euro kostete, ende Saison nur noch 1499
 
Das Rad kann ich problemlos mit in die Firma nehmen und in der nähe von meinem Arbeitsplatz abstellen.

Danke für die Antwort, das sind meine Bedenken, dass das Canyon zu Sportlich ist.
welche Winkel und Maße machen ein Rad Sportlicher oder entspannter ?

Ich frage nur wegen Diebstahl - viele kaufen sich ein neues glänzendes Rad, das dann nach 2 Wochen weg ist.

Bei der Sitzposition kommt es vor allem auf Oberrohrlänge, Reach und Stack an - und ein bißchen auch auf Lenk- uns Sitzwinkel sowie das Cockpit. Ein kürzerer Rahmen mit höherer Front zwingt dich natürlich zu einer aufrechteren Sitzposition. Ob das für dich entspannender ist, kann ich leider nicht beurteilen.

Guck mal im Outlet von Canyon vorbau. Da sind Bikes die komplett neu sind jedoch ein paar Kratzer oder Lackschäden haben, so kannst du ganz einfach über 200 euro Sparen. Garantie kriegst du auch wie beim Neurad.

Oder warte ab bis die Saison zu ende ist, da werden neue Bikes von Canyon extrem stark reduziert. Habe letztes Jahr ein Freerider von Canyon gesehen der am Anfang der Saison ca. 2100 Euro kostete, ende Saison nur noch 1499

Dieses Jahr wird es keine großen Schnäppchen geben, weil keine Modellwechsel anstehen und die neuen Specs für 2015 teurer werden. Da können sie die alten auch ohne große Rabatte loswerden.
 
Ich frage nur wegen Diebstahl - viele kaufen sich ein neues glänzendes Rad, das dann nach 2 Wochen weg ist.

Bei der Sitzposition kommt es vor allem auf Oberrohrlänge, Reach und Stack an - und ein bißchen auch auf Lenk- uns Sitzwinkel sowie das Cockpit. Ein kürzerer Rahmen mit höherer Front zwingt dich natürlich zu einer aufrechteren Sitzposition. Ob das für dich entspannender ist, kann ich leider nicht beurteilen.



Dieses Jahr wird es keine großen Schnäppchen geben, weil keine Modellwechsel anstehen und die neuen Specs für 2015 teurer werden. Da können sie die alten auch ohne große Rabatte loswerden.

Habe im Live Chat nachgefragt und Canyon hat mir gesagt, dass es wieder Rabatte geben wird. Weißt du wann die neuen Bikes kommen? also ende Saison ist mir bewusst aber ich bin kein Saisonfahrer, ich fahre eigentlich immer.
 
Zurück
Oben Unten