Suche Hardtailrahmen

• Ersteller Ersteller Deleted 98027
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 98027

Guest
Hallo Forum,

vorab: ich habe die Suchfunktion bemüht, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Wohl wissend, dass ich mir meine Frage nach einem geeigneten Hardtail nur selber beantworten kann, möchte ich das Wissen des Forums bei meiner Suche gerne nutzen.

Nachdem sich an meinem Fullyrahmen das Hauptschwingenlager leider verabschiedet hat, ist für mich das Thema fullsuspension erledigt. Ich habe keine Lust mehr, mich über defekte Dämpfer, ausgeschlagene oder festsitzende Lager oder undefinierbare Geräusche aus dem Hinterbau zu ärgern.

Meine Anforderungen sind:
- Rahmengröße 19 - 21" (oder besser: Oberrohrlänge 600 - 610 mm)
- geeignet für Federgabeln zwischen 100 und 130 mm
- muss meine reisefertigen 100 kg ohne Ermüdungserscheinungen tragen können
- 26"
- kein Carbon
- bis ca. 500,- (Rahmenpreis)
- in Deutschland erhältlich, ohne Stress mit den internationalen Paketversendern oder dem Zoll zu bekommen.

Einsatzzweck:
- Touren
- Alpencross
- "im Gelände fahren" - ich fahre bis ca. S3

Im Stall steht noch ein einfaches Scott Scale als Eigenaufbau, der Rahmen ist mir mit einer OR-Länge von 585 mm auf langen Touren aber etwas zu kurz.

Bisher stehen auf meiner Liste:
- einfacher Kinesis Rahmen (z.B. Vortrieb, Drössiger)
- Scott Scale
- On One Inbred 456 vert. dropout (gibts das eigentlich noch?)
- Cotic Soul (obwohl eigentlich zu teuer)
- Cheetah 4Pleasure (obwohl eigentlich auch zu teuer)
- Nikolai Argon (obwohl viel zu teuer)

Meine Tendenz geht zu einem günstigen Kinesis Rahmen. Warum? Wenns Bruch gibt, tuts nicht so weh, außerdem unterliegen meine Räder einem stetigen Wandel :p Nur bin ich mir bei diesen Rahmen nicht sicher, ob sie mein Gewicht und meinem nicht immer sauberen Fahrstil standhalten.

Viele Grüße,

Olli

Zurück