Suche Info zu ADP Carbonschutzblech für hinten

BonelessChicken

"Freilandhaltung"
Hallo, ich bräuchte (leider dringend) eure Hilfe. Ich habe ein ADP Carbonschutzblech für hinten bekommen. Dieses scheint an der Sattelstütze montiert zu werden, aber es fehlt wohl ein Teil zur Befestigung.

Meine Bitte an euch: Wer hat auch solch ein Schutzblech und kann mir Fotos von der Befestigung machen, bzw. wer hat die Montageanleitung und kann sie mir scannen/Fotografieren?
ADP selbst hatte leider nicht die Möglichkeit mir eine Montageanleitung als Kopie zukommen zu lassen. Ihr würdet mir sehr helfen, danke!

Gruß Boneless

Ich sehe schon, sind alle eher visuell veranlagt, also hier nochmal mit Foto.
Da fehlt doch ein Teil, oder? Wie soll ich das Schutzblech jetzt an die Sattelstütze bekommen :confused: Irgendeiner von euch hat doch bestimmt noch so einen Adapter zuhause rumliegen, oder?

Gruß, Boneless

Anhänge

• dsc00077.jpg
    dsc00077.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 44
nö....ich würde sagen da fehlt nix ;)
denn dieses schutzblech wird, so wie es aussieht, mit der querstrebe die die beiden sattelstreben am rahmen verbindet, verbunden !!

dort ist z.b. bei vielen rahmen eine bohrung zur aufnahme der schutzbleche ;)

ausserdem würde ich mal die mutter austauschen....*rost*

gruzz michael

Daran habe ich selbstverständlich auch schon gedacht :bier: , würde bei meinem Rahmen auch gehen und das wäre im Prinzip auch die beste Befestigungsmöglichkeit, aber:

- an meinem Bike sind zur Zeit immer noch Cantis dran, somit stört der mittig geführte Bremszug.

- der (übrigens sehr nette) Mensch von ADP meinte am Telefon, daß das Teil an der Sattelstütze montiert wird :confused: . Konnte ich mir zwar auch nicht so recht vorstellen, aber wenn er das meint... (daher kam ich auch erst auf die Sache mit der Sattelstütze, sonst wäre es ja zu einfach...)

- außerdem (ist aber nicht wirklich ein Grund es nicht da zu montieren): TripleTriangle Design des Rahmens

Und ja, die Mutter, das ist nicht meine Mutter ;) , ich hatte den Schmutzfänger gebraucht gekauft. Natürlich wird die vor der Montage ausgetauscht.

Ich hoffe trotzdem, daß sich noch ein Besitzer eines solchen Schmutzfängers mal meldet, daß ich wenigstens die offizielle Gewissheit haben, daß ich mir andere Bremsen zulegen sollte, wo der Zug nicht mittig geführt ist (Moment mal bin ich bescheuert, wegen einem Schutzblech?!? :lol: Nö, kommt nicht in Frage).

Gruß Boneless

Zurück