Suche Knöchelprotektoren Sprunggelenk

Registriert
22. Mai 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
HH
Hallo!
Mir ist es nun schon öfter passiert, dass ich mir den Fuß verstaucht habe und deswegen überlege ich, mir Knöchelprotektoren zuzulegen, die vor allem das untere Sprunggelenk, aber auch das obere stabilisieren sollen. Hat da wer schon Erfahrungen mit irgendwelchen Modellen gemacht? Welche könnt ihr empfehlen?
Mfg
 
Ja, vielleicht etwas unglücklich formuliert. Es soll nicht die Extension und Flexion hemmen, aber vielleicht etwas stabilisieren. Gibt es sowas? Naja, wie auch immer, das ist mir nicht so wichtig, hab mir ja das untere verstaucht ;)
 
Hab auch etwas Probs mit dem linken Knöchel.
Die hohen Impacts sind für mich echt eine gute Lösung. Gelenk ist schön stabilisiert und gegen Umknicken weitestgehend geschützt.
 
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=8B1XvEbJUKE"]dogen titanium ankles tutorial - YouTube[/nomedia]
Bei 5:26 gehen die Übungen los.

Ich hatte beim DH fahren (mit dem Einrad ;) ) die gleichen Probleme und mein Bänderriss im Jahr 2005 hat sein übriges dazu beigetragen.
Die Übungen sind echt gut, helfen gescheit Muskeln zu bilden und stabilisieren das ganze extrem!
Ansonsten: http://www.einradladen.com/shop/product_info.php?info=p387_sixsixone-race-brace-pro.html

Die helfen auch :D Und natürlich die FiveTen Schuhe :)
 
Zurück
Oben Unten