Suche leichte 24er Reifen

Registriert
3. Oktober 2005
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche möglichst leichte Reifen (unter 500 gramm) für ein Bike meiner Tochter. Sie sollten eine Breite von 1,75 haben, damit sie zu den Schutzblechen passen und ein Straßenprofil (Touring) fürs leichte Vorwärtskommen aufweisen.
Ich habe schon überall gesucht, jedoch nichts gefunden. Kenda hat nur solche Reifen in 1,5 Breite. Das Schutzblech ist 5,5cm breit. Das würde komisch aussehen.

Habt ihr Tips für mich, wo ich die Reifen bekommen könnte?
 
Unter 500g finde ich für 24" und die Breite nicht sooo ambitioniert.
Vermutlich klappt das schon fast mit nem Schwalbe Black Jack..?! Der hat in der Mitte zusammenhängende Blöcke, das ist schon sehr 'straßentauglich'.
Bei den echten Tourenreifen ist der Gewichtsfaktor vermutlich der Pannenschutz. Wenn Du bei den gängigen Versendern mal nach Faltreifen suchst, wirst Du vermutlich ne recht passable Auswahl haben und auch über die Schläuche kann man einiges an Gewicht rausholen...
 
Die Black Jack sind mir etwas zu grob. Suche etwas in Richtung Kenda Quest K-193, aber in 1,75. Alternativ könnte ich Kenda Quest auch nehmen, wenn ich schnittige Schutzbläche bis 1,5er Breite kriegen würde.
 
Die zwei Black Jack (2015, 24x1.90) an unserem 24er wogen bei Montage jeweils 517g und 518g.

Die rollen tatsächlich auch auf der Straße sehr gut.

kc85
 
Ich würd mich an der Breite nicht so aufhängen. Das meiste Wasser spritzt in der Mitte hoch, bzw. bei Stollenreifen ist es sowieso eher wenig. Ich hab bei Junior den Rocket Ron in tubeless drauf, das war auch schön leicht (445 Gramm), aber hat natürlich ein paar mehr Stollen. Schau mal hier
 
Zurück
Oben Unten