Suche Leute aus Kreis HOM/ KUS

Registriert
19. September 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Münchwies
Hi, ich treib mich leider immer allein mit meinem Bike im Saarpfalzkreis rum.

Hier leg ich für gewöhnlich Touren zwischen 25 und 50 KM zurück, je nach Zeit. Zur zeit ist mein treuster begleiter mein MP3 Player und das soll sich ändern.

Also, wenn jemand Lust auf gemeinsames Biken hat, meldet euch.

Übrigens ich bin m und 32 Jahre alt.

MFG
Dijo:daumen:
 
Da könnte ich mich anbieten, ich suche ebenfalls im Saarpfalzkreis noch Anschluss.

Momentan bin ich mit hauptsächlich mit dem Rennrad auf dem Bliestalradweg unterwegs. Mit dem MTB bietet sich der Wald um den Karlsberg in HOM an.

Wann und wo fährst Du?

Grüße,
Wiseman
 
Hmm, man könnte einen neuen Aussenposten Hom einrichten ;) Regelmäßiges Treffen? Mittwochs? Bhf Hom? 17:00 Uhr? Andere Vorschläge?

Grüße.
 
Was ein Zufall... vor einiger Zeit wollte ich auch eine Suche nach Bikern im Saarpfalz-Kreis posten.

Hab zwar momentan beruflich viel um die Ohren aber so'ne Tour zwischen 25 und 50 km ist noch allemal drin ;)

@Wiseman: du bist also öfters im Wald rund um den karlsberg unterwegs? kann durchaus sein, dass wir uns schon begegnet sind...

Also wie sieht es mit Terminen aus?
 
Hi Leute, ich bin zu unterschiedlichen Zeiten unterwegs, da ich im 2 Schichtbetrieb arbeite.

Auch der Wald um en karlsberg gehört zu meinen Revieren, wie auch mal ne Tour in Kirkel oder andere Strecken, wie in den Reiskircher Wald oder Richtung Miesau,...

Bezüglich von Treffpunkten bin ich eigentlich kein Freund von festen Zeiten, weil ich schonmal die Erfahrung gemacht habe öfter allein am Treffpunkt zu stehen ( damals sollte in Schönenberg ein Bikertreff anlaufen, ist aber kläglich gescheitert ) und da ich bei Fahrten rund um Kirkel doch mit dem Auto anreise, wärs doof, wenn niemand da ist.

Verabredungen über Rundmail laufen da doch besser und können vielleicht auch kurzfristig gestaltet werden.

Ansonsten find ich gemeinsame Ausfahrten am Wochenende am besten, da hat man mehr Zeit, auch für die, die etwas weiter haben, weil ich nicht weiss, ob jetzt in den Wintermonaten viele Lust haben für ne Feierabendrunde unter der Woche ab 17 Uhr ( man bedenke, das es bald schon um 19 Uhr dunkel ist) längere Anfahrten auf sich zu nehmen.

Was denkt ihr denn darüber?
 
@Dijo: Also meistens laufen unsere Treffen hier über das Forum ab oder es sind eben feste Termine wie z.B. das Hochschul-Biken an der Uni.

Nichtsdestotrotz würde ich das LastMinuteBiking und das Forum allgemein hier im vorschlagen und im Winter wieder das Nachtbiken beleben wollen:)

Grüße,
Wiseman
 
@ Wiseman

Verabredungen hier übers Forum sind absolut ok,

ich würd vorschlagen den Thread erst mal ne Woche laufen zu lassen und dann fürs übernächste Wochenende vielleicht mal ne erste Tour zu planen. Vielleicht kriegen wir ja bis dahin ein paar Interessierte zusammen.

Jetzt hab ich eh erst mal Mittagschicht, da könnte ich nur am Sonntag früh ( und da liegt die Betonung auf Früh).

:daumen:
 
@ Wiseman

Verabredungen hier übers Forum sind absolut ok,

ich würd vorschlagen den Thread erst mal ne Woche laufen zu lassen und dann fürs übernächste Wochenende vielleicht mal ne erste Tour zu planen. Vielleicht kriegen wir ja bis dahin ein paar Interessierte zusammen.

Jetzt hab ich eh erst mal Mittagschicht, da könnte ich nur am Sonntag früh ( und da liegt die Betonung auf Früh).

:daumen:
 
@ Wiseman

Verabredungen hier übers Forum sind absolut ok,

ich würd vorschlagen den Thread erst mal ne Woche laufen zu lassen und dann fürs übernächste Wochenende vielleicht mal ne erste Tour zu planen. Vielleicht kriegen wir ja bis dahin ein paar Interessierte zusammen.

Jetzt hab ich eh erst mal Mittagschicht, da könnte ich nur am Sonntag früh ( und da liegt die Betonung auf Früh).

:daumen:
Wie früh ist denn früh? Eventuell interessant wenn man noch was vom Sonntag haben will.

Grüße,
Wiseman
 
hey leute!!!

wie sieht es denn mit sonntag nachmittag aus?? 16.00uhr - treffpunkt: hom hbf?
hat da jemand interesse?
 
Ich werde morgen früh gegen 8 Uhr in Limbach losfahren. Ein bisschen quer durch den kirkeler Wald und Umgebung.
_________________________________________________
;)

..:GÄHN:... wie, was? morgen früh schon um 8 uhr... :(

des iss a bissl früha am daach? aber jedem das seine...
ich werde aller vorraussicht nach heute nachmittag, gegen 17 uhr eine tour im und um den "Schlossberg-/ Karlsbergwald" antreten.

am sonntag...mal sehen...muss noch ein paar sachen erledigen... denke dann eher wieder nachmittags...;)

:daumen: GRUß


@ALL: welche treffpunkte ausser dem hbf in homburg sind zu empfehlen???
 
_________________________________________________



@ALL: welche treffpunkte ausser dem hbf in homburg sind zu empfehlen???

Limbach Park and Ride Parkplatz an der Autobahnabfahrt

Homburg Waldstadion ( ist halt direkt am Wald zum Schlossberg und Karlsberg)

Homburg Park and Ride Parkplatz an der Autobahnabfahrt für Touren Richtung Jägersburg und hoch zum Höcherbergturm
 
Limbach Park and Ride Parkplatz an der Autobahnabfahrt

Homburg Waldstadion ( ist halt direkt am Wald zum Schlossberg und Karlsberg)

Homburg Park and Ride Parkplatz an der Autobahnabfahrt für Touren Richtung Jägersburg und hoch zum Höcherbergturm


Hmm, okay das ist doch schon mal was.

also der treffpunkt am waldstadion ist echt nicht schlecht..., da kann man auch einen abstecher in den wald an der universitäts-klinik machen :daumen:

Limbach ist auch ok, war noch nie wirklich im kirkler wald unterwegs...

"Reist" ihr eigentlich mit euerm Velo an oder mit dem Auto?
 
Für morgen muss ich absagen, aber 8 Uhr ab Limbach könnte ich für das nächste Mal schaffen. 16 Uhr finde ich nicht so toll, dann lieber direkt 19:00 Uhr und dann mit Licht.

Grüße,
Wiseman
 
Limbach ist auch ok, war noch nie wirklich im kirkler wald unterwegs...

"Reist" ihr eigentlich mit euerm Velo an oder mit dem Auto?


Wenn, dann reise ich mit Auto an, sonst ist die Anfahrt von meinem Wohnort zu lange.

War wie schon gesagt in Limbach und von dort in den Kirkeler Wald.

33KM, Singeltrailanteil 75 %, Fahrtzeit 2,5 Stunden, eine echt geile Runde, nur der Einstieg in die Trails war etwas schwierig, da musst ich doch schon mal absteigen, aber das gehört dazu.
 
hallo allerseits...

mann, mann, mann ... was für ein besch....eidenes wetter :mad:
zum biken ist das wirklich nix :heul:
aber was solls, muss man halt durch ;)

hoffe es kommt bald mal 'ne wetterbesserung! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten