Suche Mitfahrer für 26.5 bis 9.06 Gardasee Enduro

Registriert
10. April 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
nähe Mainz
Servus,
ich wollte in den 2 Wochen nach Pfingsten (26.5 -9.6) zum Biken fahren und würde mich freuen, wenn villeicht noch ein paar Leute mitfahren wollen. Erstes Ziel ist der Gardasee also wahrscheinlich Campingplatz in Arco, wenn da aber schlechtes Wetter ist, sind wir Flexibel.
Fahre mit einem Arbeitskollegen da hin, der ist sich aber nicht sicher, ob er so lange durchhält, weil er nicht der Konditionsstärkste ist. Ich habe schon vor, die feinen Sachen dort zu fahren für die man nun mal auch ein paar Meter hoch fahren muss. Habe mir extra ein neues Enduro Bike gekauft, um auch die steinigen Trails mit freude abzusurfen.
Mir gehts in erster Linie darum 2 Wochen Spass zu haben, frei zu sein und geile Trails zu fahren- je mehr desto besser :lol:.
Ich dachte schon so an schwere Touren mit absolutem Fokus auf die schönen (gerne auch etwas schwereren) Trails. Mit schwer meine ich so Fahrtzeiten zwischen 3h und 6h und reichlich Höhenmetern- die müssen nun mal sein, wenn man runter will. Wir wollen aber keine Rennen fahren. Ziehe auch in Erwägung mal zu shuteln.
Wir sind 27 und 30 und kommen aus Mainz.
Auch wenn das jetzt nicht ganz so durchorganisiert klingt, sollte man sich nicht abschrekcen lassen, ich kann hier aber nur für mich sprechen.
Ich bin absolut zuverlässig und durchorganisiert, weiss wo die schönen trails liegen, und habe jetzt ein bisschen Angst die halbe Zeit alleine fahren zu müssen, weil mein Kollege nicht mehr kann... Verzichte aber auch nicht gerne auf die schönen Sachen, auf die ich mich schon den ganzen Winter gefreut habe. Also wenn jemand Bock hat mitzufahren bitte melden!
Übrigens zum Thema Organisation: Man muss für die 2 Wochen aufgrund der Feiertage nur 8Tage Urlaub nehmen und das Wetter ist definitv besser als an Ostern. Was ein Kosten/Nutzen Faktor !
Liebe Grüße
Kirsche
 
hallo,
hab auch vor über pfingsten (wie jedes jahr :)) zum biken nach torbole/arco zu fahren und zu campen.. werd aber wahrscheinlich das 2.we (losfahren ca am31.) kommen bzw wetterabhängig machen.. in der ersten woche ist bei uns leider immer unser größtes und bestes volksfest ;).. komm selber aus bayern in der nähe von nürnberg und bin wie schon erwähnt des öfteren am gardasee zum biken gewesen ;).. momentan versuch ich ein auto voll zu bekommen und schätz mal des wird mir auch gelingen.. du/ihr könnt euch dann gern bei unseren touren mit anschließen.. wie gesagt, je mehr biker desto besser ist es ;)..
in diesem sinne,
gruß,
alex
 
Hi Kirsche,

dein Plan klingt gar nicht mal so schlecht, war erst 1 mal am Gardasee, und fand es super:D, das war 2010, die letzte Etappe von meinem Alpencross, daher kenne ich die vielen schönen Trails leider nicht so.
Ich bin 31 jahre alt, komme vom Bodensee und fahre Enduro.
Also wenn nichts dagegen spricht könnt ihr mir noch gerne nähere infos zukommen lassen;)

gerne auch per PN

Gruss Daniel
 
Ja das klingt doch alles Super :daumen:
Da können wir ja ne schöne Runde drehen.
Habt ihr schon eine Idee was ihr so fahren wollt?
Als Stützpunkt hatte ich mir Arco vorgestellt- da ist ein echt guter Campingplatz.
Was ich mir so vorgestellt habe zu fahren wäre der Tremalzo- alleine schon wegen der Aussicht ;)
Dann eine Tour Adrenalina Downhill, Sentiero 201, Monte Velo, The Maxx, Dosso dei Rovieri etc. pp.
Also da gibts genug für 2 Wochen Trailspass :D
Was braucht ihr denn so für Infos?
Gruß
Stephan
 
servus,
also nen plan was ich alles fahren will hab ich noch nicht.. wir machen des eigentlich immer spontan.. je nach lust und (trail)laune :-D.. die tremalzo-tour ist natürlich pflicht genauso wie die monte baldo-navene abfahrt.. sentiero 201 kenn ich gar nicht --> nur ne sentiero 601 aber die ist mir fast schon bissel heftig.. 2 mtr sprünge macht mein bike mit 130mm federung nicht allzu oft mit :D..
wollt ihr wirklich in arco auf den capmpingplatz??
da gibts doch wesentlich zentraler gelegene direkt in torbole am see wo man sogar in die city (windsbar :lol:) laufen kann.. also wir sind immer aufn
http://www.campingmaroadi.it/

oder was auch ganz cool ist der

http://www.camping-bellavista.it/

der genau nebendran ist..
zwei echt sehr empfehlenswerte und preiswerte campingplätze wo fast nur surfer und biker drauf sind..
kannst mir ja mal den namen von deinem geben..
denn kann ich mir ja dann am 1.mai-we mal in live anschauen :D..
gruß,
alex
 
sooo...wollte nur mal wissen wie die Lage vom Campingplatz so ist, hab mal die 2 plätze von Alex angeschaut, ich nehme mal an ihr meint so ein Bungalow?! Natürlich selbstverpflegung und wie es mit abschließbaren Fahrradräumen? kann man den von einem zentralen Campingplatz mehr oder weniger alle Trails erreichen?
Also, so wie ich das seh kennt ihr euch recht gut aus am Gardasee, somit lass ich mich mal überraschen...hauptsache es gibt viele Trails:D

so das waren genug Fragen, freu mich auf eure Antworten;)

Gruss
 
Servus!
Ja warum ich den Campingplatz in Arco vorgeschlagen habe, ganz einfach wei lich den kenne und weiss, das der echt top ist :D
Ich muss gestehen, als ich Ostern letztes Jahr dort war, war ich nicht zum Biken sondern zum klettern dort gewesen :). Das musste ich aber nach einer Fingerverletzung etwas einschränken und fahre jetzt wieder deutlich mehr Rad...
Zumindest waren da auch echt viele Biker gewesen.
Also preislich kosten die dasselbe, wenn du also meinst, das Torbole auch top ist und örtlich besser liegt können wir auch gerne da hin gehen.
http://www.arcoturistica.com/deu_arco/home.php kannst dir ja mal anschaun! Die hatten halt alles renoviert und je nachdem wo man hin will ist das auch sehr Zentral- Liegen ja nur 4 Km auseinander. Also eigentlich isses sch-egal :)
Glaube ich meinte auch den Trail 601 und nicht 201 Ich glaube die westlichen Wege haben 200 Nummern...
Bin den noch nicht gefahren, habe nur gehört, dass der sehr gut sein soll. 2 Meter Sprünge? Fahr ich ehrlich gesagt auch nicht... So heftig war der gar nicht beschrieben...
Was Fahrt ihr denn Eigentlich so und was für Bikes? Also ich fahre Momentan ein Hardtail mit 120mm vorne :D Deshalb auch keine 2m Sprünge. Aber das neue ist bestellt und hat 160 vorne und hinten :D
Bin auch schon gröber gefahren im Bikepark, aber dann hab ich mir ein Rad ausgeliehen - ist günstiger.

@ Daniel- Fahrradräume wären eine Coole sache, aber ob es sowas gibt? In Arco ists zumindest so, dass der Campingplatz voll umzäunt ist und man nur vorne durchs Tor durchkommt, denke da wird es schwer für einen Dieb wenn man vernüftige Schlösser dabei hat und die Räder aneinander schliesst... Weiss aber da nicht, was mit den anderen Campingplätzen sind. Alternativ kann man ein Zelt für die Räder aufbauen :D Also ich denke mal, da wird sich ne Lösung finden.
Und zu den Trails, du kannst von keinem Campingplatz alle erreichen, dafür gibt es zuviele. Je nachdem welchen du fährst, musst du halt den einen oder anderen Kilometer mehr fahren. Aber du kannst von beiden Campingplätzen so viele trails fahren(vorausgesetzt du hast genug Kondition), dass du 2 Wochen lang jeden Tag nen anderen schönen fahren kannst.
So ich denke, das war jetzt erstmal genug.
Gute Informationen über schöne Trails gibt es hier:
http://www.torbolebikeholiday.com/de/trails/
und hier
http://www.gardaonbike.com/en/downhill-freeride-at-lake-garda

Sind glaub ich auch in der Regel die selben Trails, haben nur unterschiedliche Namen :D

schönen Sonntag !
Stephan
 
Hey Ihr,
hört sich super an was ihr da vor habt! :) Ich bin über Pfingsten auf jeden Fall auch paar Tage am Gardasee mit Freundin und nem Kumpel (mit Freundin). Alles keine Biker, und da ich schon paar mal am Gardasee mitm Bike war komme ich ohne wenigstens eine schöne Endurotour bestimmt nicht nach Hause... ;) Ich fahre ein Votec V.SX Hammerschmidt und bin 25 Jahre alt. Ich habe aus den Jahren auch einige hammergeile (und nicht so bekannte) Trails gefunden, alle natürlich aufm GPS gespeichert (jedoch alle zum selber hoch fahren zwischen 1500 und 2300hm) Dafür 100% Singletrail Abfahrten hehe Hab auch etliche Bilder von den Touren bzw. den Abfahrtsschwierigkeiten... Grüße Philipp
 
hehe klingt gut :D
wie groß ist denn da die Wahrscheinlichkeit, dass du dich da von deiner Freundin mal absetzen kannst ;) Seid ihr dann nur über Pfingsten da?
Grüße
Stephan
 
servus leutz,
so bin mal wieder on und hab auch neuigkeiten zu verbreiten ;).. wir haben jetzt den camping maroadi (unser Stammcampingplatz) vom 1.6. bis 10.6. gebucht.. fahren am 1.6. in der früh los und sind dann spätestens am mittag mit allem (Zeltaufbau usw..) fertig und abfahrtbereit ;)..
wie schauts denn jetzt bei jeden aus der sich hier gemeldet hat??
gibts schon irgendwas spruchreifes??
gehn paar touren zusammen??
sind ja jetzt nur noch knapp 4 wochen bis dahin ;)..
grüße aus bayern,
alex
 
ach ja, zu den fragen:
-fahr selber ein cube stereo modell 2010 bissel modifiziert ;)..
-jeder campingplatz ist zumindest mit ner schranke abgesperrt.. würde aber trotzdem jeden empfehlen sein bike mit nem angemessenen schloß abzusperren.. wir sperren immer alle zusammen um nen baum..
-von torbole aus erreicht man jeden coolen trail im norden vom gardasee und liegt perfekt für jeden tourstart..
-natürlich nehmen wir kein bungalow.. wir caaaaaaampen :-D..
 
Servus,
campen ist schon geil, da ich aber kein camper bin, fehlt mir die entsprechende Ausrüstung, ein Zelt könnte ich mir noch besorgen, schlafsack hätte ich auch, der ganze rest müsste ich mir noch zulegen....
Als alternative könnte ich mir auch eine günstige Pension vorstellen, kennt ihr zufällig (günstige) Pensionen oder Hotel`s in der Gegend??

@Stephan
wo werdet ihr euch niederlassen??

Gruss
 
Servus!
Hehe Männer der tat! Das ist mal was!
Also wir haben noch nix gebucht, wollten aber eigentlich auch auf einen Campingplatz gehen. Mein Kollege hat nen Camper und ich schlafe eigentlich auch ganz gerne im Zelt. Habe da auch eigentlich alles, was da so dazugehört. In die Pension würde ich eigentlich nur gehen, wenn es viel regnet oder sehr kalt ist, von ich mal nicht unbedingt ausgehe...
Kenne aber auch keine und Hotel kenn ich nur ein teures- das ist aber schön:cool:
Müsste auch noch mal mit meinem Kollegen reden, wann wir definitv fahren wollen, weil ich wir ja schon ab 25.5 Urlaub haben. Sollten uns also mal auf einen Termin einigen;), leider kann ich erst nächste Woche wieder mit ihm sprechen, weil er gerade im Urlaub ist... Weiss also erst nächste Woche mehr. Könte mir auch gut vorstellen, noch den einen oder anderen Bikepark auf dem Weg mitzunehmen ;)
Ich denke, wir könnten uns auch in dem Campingplatz niederlassen, wenn du sagst dass der gut ist...
@ Daniel bist du auch alleine? Ich glaube wir werden jeweil auch alleine anreisen- Mein Kollege wollte sich die Option offenhalten villeicht auch ein bisschen früher oder später zu kommen... Ich glaube er hat ein bisschen Angst, dass er schlappmacht ;)

Na also, dann werde ich nächste Woche wenn er wieder da ist mal mit ihm reden wie wir das machen, dass wir dann auch schon mal was planen können.
Grüße
Stephan
 
Hi,
werde mich nun anschließen campen zu gehen, habe mir heute noch diverse Campingutensilien besorgt;)
Werde auch alleine anreisen, und deshalb bin ich relativ flexibel, habe KW 22 und 23 Urlaub.

@Richi
kannst du mir bitte die gps-Tracks ein paar bilder und wenns geht noch ne kleine Tourenbeschreibung zukommenlassen;)
Würde gerne mal ein Blick drauf werfen.

schönes Wochenende
Gruss Daniel
 
moin moin,
so ich hab jetzt mal mit meinem Kollegen gesprochen.
Der Kann anscheinend erst Dienstags Abends losfahren und dann werden wir wohl getrennt fahren- auch weil er nicht genau weiss, wann er wieder heim möchte.
Ich würde eigentlich gerne am Sonntag den 27.05 fahren. Es liegen aber noch einige Bikespots und Parks auf dem Weg. z.B. Leogang, saalbach Hinterglemm, Tirol, Meran und Bozen...
Dachte also schon mal drüber nach da villeicht noch einen Besuch abzustatten und das auf dem Weg mitzunehmen ;) und dann villeicht auch erst am Mittwoch da zu erscheinen... Wie Lange ich und er dann bleiben werden wissen wir auch noch nicht zu 100%. Ist zum einen immer ne Wetterfrage. Aber ich sage mal ich will eigentlich auf jeden erst am Samstag den 9.6 zurück fahren. Ob ich dann auf dem Rückweg auch noch mal hier oder da nen Stop einlege- je nach Lust und laune ;)
Auf einen Campingplatz haben wir uns noch nicht festgelegt, er wollte sich aber den maroadi anschaun und ich denke dann können wir auch alle den nehmen, wenns der Taugt.

@ Daniel wärst du da dabei? hättes du da auch Bock drauf villeicht noch mal was anderes auf dem Weg zu besuchen?
Ja ansonsten sollten wir so ungefähr den Termin abstimmen.

LG
Stephan
 
Ja bin dabei:)
Sonntag der 27. passt, nur würde ich am 07.06. meine Heimreise antreten.
Wenn wir dann am Mittwoch am Gardasee sein würden wäre es mir recht, so das ich noch eine woche Gardasee genießen kann:)
Was hast du für ein PLan? Saalbach, Meran....
Kennst du dich da so aus (Routen)?

Hast du dein neues Rad schon bekommen? was ist es den geworden?

gruss
 
gude,
ich würde das ganze Wetterabhängig machen, aber in Frage kämen Leogang (leider erst ab Montag- da ist irgenein event), saalbach hinterglemm, innsbruck, bozen oder Paganella. War noch in keinen von diesen- deshalb würde ich ja gerne mal hin. Werde mir noch überlegen, wie es am geschicktesten ist. Wenn das Wetter passt eher die Österreichichen Spots- bei zweifelhaftem Wetter eher Italien...
Leider ist mein Rad noch nicht da... Soll aber auf jeden Fall noch kommen. Es wird ein Uncle Jimbo von Rose, dass gibts wenigstens in XL ;) bin ziemlich groß
Werde mich die nächsten 2 tage nochmal mit dem Campingplatz ausseinander setzen, glaube aber, dass wenn wir Mittwochs anreisen, sollten wir da nicht so große Probleme bekommen... ansonsten gibts da ja noch mehr schöne.

LG
Stephan
 
Also, jetzt komme ich auch mal wieder zum schreiben. Wir werden wohl vom 26.- 1. dort sein. Campingplatz ist bei Malcesine geplant. Wir waren übrigens schon paar mal beim Maroadi in Torbole. Ist echt zu empfehlen der Platz. @Daniel, sorry aber ich gebe meine GPS Tracks nicht so gerne raus, ich denke ein bisschen recherchieren tut jedem ganz gut ;) Ich hätte aber ne klasse Endurotour wo ich dieses Jahr gerne wieder fahren würde. Wahlweise mit Auffahrt von 1600hm/43km oder per Busshuttle mit 2 tollen Abfahrten mehr und ein Höhenmeterverhältnis von +750/-2250hm bei 28km. Bei Riva/Limone. Fahrtechnik sollte aber schon gut sein. Habt ihr Lust an einem Tag zusammen diese Tour zu fahren? Bilder such ich mal raus... Grüüüße
 
Servus,

@richi, tolle Bilder, wieso nicht;), wieso gibst du den die gps tracks nicht so gern raus?

@stephan, was macht dein bike?;)
Steht der Plan noch, so wie besprochen, oder hat sich was geändert?

Gruss
 
gude,
ja die Bilder sind nicht schlecht, glaube ich weiss ungefähr wo das sein könnte. Habe glaub ich ähnliche Bilder schon irgendwo im Web gefunden. der Weg hatte irgendeine Nummer... Kann sein dass es 212 war? Oder lieg ich absolut falsch? Würde zumindest sagen, dass es überhalb von Limone liegt...
Ja, mein Rädchen ist immernoch nicht da, aber es hieß ja, dass es ne Punktlandung wird, als ich es gekauft habe. Trotzdem hätte ich es schon gerne jetzt... Nicht, dass was schief geht.
Ja also am Plan würde ich jetzt erst mal nix ändern. Wenn wirs gediegen angehen wollen, können wir auch gleich nach Torbole fahren :D Aber in Bozen könnte man durchaus nen schönen Stop einlegen. Da gibt sehr schöne Bergbahnen :D
Grüße!
 
Ja ist oberhalb von Limone. Für ne kurze Strecke (allerdings nur bei der Shuttle Variante) fährt man den 222er. Ansonsten ist der 102, 109, 123er drin, soweit ich mich noch erinnern kann :) Dann bin ich mal gespannt wann dein Rad kommt, hast da mal angerufen und nachgefragt? Bringt manchmal auch bisschen was.
 
Servus,

@ Stephan,
und... Alles im Lot?
Was macht das Bike?
Sollten wir nicht noch ein stop in Saalbach einlegen;)
wann willst du den am Sonntag starten?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten