Suche Suche Mountain Klein

SYN-CROSSIS

ist biken...
Registriert
7. März 2006
Reaktionspunkte
14.154
Ort
Echt'Erzgebirge!
Bike der Woche
Bike der Woche
Ich suche perspektivisch noch ein Mountain Klein. Am liebsten in klassischem Rot und mit Ubrake. Gerne mit Patina, das Bike soll gefahren werden. Also bitte kein frisch lackiertes Museumsstück. Grösse 20" kleintypisch.
Grüße Franky
 
Zuletzt bearbeitet:
19" / rot / Osnabrück
KLEIN Mountain Klein 600€
DSC00943.JPG
 
also ja das ist nicht geschenkt, aber sooo teuer isses auch nicht, ich kann dir mein Pinnacle anbieten wenn du magst. Das wäre so wie es da steht aber auch nicht günstiger...aber ich hab noch ne u brake chrome unicrown falls das eher was für dich wäre.





das ist jetzt nicht so mega rot, aber schon sehr U brakeig...und letztlich fast das gleiche.
 
Ja, klar, das ist nicht abstrus teuer, aber halt trotzdem deutlich über dem, was ich für ein MK ausgeben kann/will. Ich brauche im Prinzip auch keine Deerhead Gruppe, am liebsten ein 1987iger welches ich mit einer 730iger XT aufbauen kann. Da sollte ich noch einiges haben. Gerne auch mit Patina, muss nicht neuwertig sein.
Ich würde damit halt gerne nächstes Jahr just for fun ein paar längere Marathons mitfahren.
Dein Pinkes Pinni ist auch cool, aber das wäre am Ende das nächste bunte Bike im Stall, und davon hab ich eigentlich wirklich genug.
Grüße Franky
 
Dann werde ich wohl 21" brauchen, sprich das mit der kleineren Lücke zwischen Ober und Unterrohr.
selbiges Szenario hier auch mal durch, deshalb beim Pinni geblieben, was laut @Nightstorm95 deutlich besser im gelände Vortrieb aufweist,...
Doppelt Kantige S & K Streben sind auch heftig - zumindestoOptisch schon fast ein Manitou.... vom +- Komfort keine Ahnung, aber Taschie Dennis hat berichtet im VMWokshop - M.Klein auch Tick weniger Reifenfreiheit als U-Pinni
 
Dann werde ich wohl 21" brauchen, sprich das mit der kleineren Lücke zwischen Ober und Unterrohr.
denke ich auch, die mittlere der 3 Grössen, die sie gebaut haben. Oberrohr effektiv (horizontal) 56,5 cm, Sitzrohr 44 M-M, 46 M-O, 51 M-E, Lenkkopf 14. 2 cm höher als das 20er Pinni. 2,5 cm kürzer als die Pinnis ab 91, ein paar mm länger als die Pinnis davor.
 
Ja, ich habe es vernommen. Das MK ist schwer, hat keine moderne Geometrie und fährt sich generell gruselig. Dass es nicht in 20" gebaut wurde hat mir auch schon jemand äußerst charmant gelernt. Vermutlich lassen sich nicht einmal Scheibenbremsen oder eine vernünftige Federgabel montieren. Eigentlich völliger Müll, trotzdem hätte ich irgendwann gerne eins. Und solange suche ich einfach in Ruhe weiter ....
 
Ich kann leider nichts anbieten. Ich habe zwar auch ein 21er Mountainklein, aber das hat Cantis und ist eher neuwertig. Ich bin nur zum Fotos machen damals gefahren:



Besorgt hatte ich es mal eher als Tauschware, damit ich irgendwann mal an eins in 23" Aurora komme, aber das wird vermutlich nichts mehr. Vor ein paar Monaten konnte ich hier einen Rahmen in schwarz und 23" bekommen, viel näher komme ich wahrscheinlich nicht ran.

Ein Mountainklein in 23", U-Brake und Aurora war damals nach dem Longus CompetitionPro mein erstes Klein. Im Grunde wie vom anderen Stern für die damaligen Verhältnisse. Mein Freund Frank hat sich auch eins geholt und eigentlich waren wir zufrieden. Aber dann konnte ich meins für dasselbe Geld wieder verkaufen und habe zum Pinnacle Elite in Backfire gegriffen. Und dann zum Rascal, als das wiederum ein Jahr später herauskam. Frank hat dann auch zum Rascal gegriffen, das schöne Sondermodell mit U-Brake vorne wie hinten. Sein Mountainklein hat dann der Chef übernommen mit seinen knapp 2 Metern. Wir haben zugegeben recht wenig Dankbarkeit gezeigt, indem wir sein Rad fürderhin nur noch als "das Brauereipferd" bezeichneten. :) Klar, damals mußte man was mit steileren Winkeln und ewig langem Vorbau fahren, möglichst auch noch drei Nummern zu klein. Ob sich das wirklich so viel besser fuhr als das Mountainklein? Ich weiß es nicht, aber werde es wohl im kommenden Jahr herausfinden...

Also, wer zufällig ein 23" Mountainklein in Aurora hat und eins in 21" sucht, kurz melden und wir werden uns da einig... :)
 
Coole Geschichte Georg. Interessant ist auch immer die völlig andere Herangehensweise. Der eine braucht unbedingt das teuerste Topmodel aus der Palette, der andere nur superseltene Einzelstücke, der nächste Hauptsache NOS - um es dann alle paar Monate mal abzustauben. Bei Dir scheint es ein Ausflug in Deine eigene Vergangenheit zu sein.
Und ich will den ganzen Technikoverkill - E-Bike - Enduro - Trail Leuten zeigen, dass man auch mit alter, schwerer Technik ans Ziel kommt. Vermutlich will ich das aber auch nur mir beweisen (während mich meine Freunde mit den 10000€ Jobrädern belächeln).....
Grüße Franky
 
Hallo,

das hier gibt es gerade im Eingangradforum : Mountainklein, keine Farbe, Ich weiss nicht mehr ob 84 oder 85 evtl 86. OR m-m 56 SR m-m 46, 150€ zzgl.
 
Dankeschön, das sollte der entlackte Rahmen sein, welcher eine Weile in den KA war. Da lässt sich sicher was nettes draus zaubern, aber die Patina ist halt weg.
 
Ich glaube, er meint so ...

Anhang anzeigen 1811056

Und on topic: da ich damals ja auch noch mit den Teilen gefahren bin, denke ich schon, dass mein Namensvetter damit fahren wird. :daumen:
Da ich seit Lang em zwei davon besitze und fahre kann ich mit Recht und Fug sagen, dass die weder fett noch hässlich, geschweige denn schwer sind.
 
Zurück
Oben Unten