Suche MTB bis 650€ (Canyon Yellowstone 4, Radon ZR Team 5.0, etc..)

Naja, das verbessert im wesentlichen den optischen Zustand, als den technischen. Wichtiger ist, dass nichts gerissen oder gebrochen ist. Selbst ne kleine Delle ist technisch gesehen nicht soooo schlimm.

Hast Dich aber ansonsten schon richtig entschieden. Denke für den Preis haste nichts verkehrt gemacht. Mal ne neue Kette oder andere Verschleißteile müssen sowieso in Abständen gewechselt werden. Kostet auch nicht die Welt, wenn Du nicht gerade XTR nimmst. SLX ist da z.B. völlig ausreichend. Kannst natürlich auch ne SRAM- oder Rohloff-Kette nehmen ;) .

Nee, keine Spur von einem Sturz bzw. einer Delle, sondern nur Dreck, der nicht geputzt wurde (Teer, Fett etc.). Aber jetzt siehts wirklich erstaunlich gut aus im Vergleich zu vorher, und funktionieren tut auch alles wunderbar, schaltet Exakt (mit der verrosteten Kette!), nur die Bremse hinten kann man nicht so gut dossieren, da sich der Hebel nicht richtig runterdrücken lässt. Sollte ich die Bremse entlüften, wenns geht?

...nur die Bremse hinten kann man nicht so gut dossieren, da sich der Hebel nicht richtig runterdrücken lässt. Sollte ich die Bremse entlüften, wenns geht?

Gehen wird das sicherlich. Aber was meinste mit "lässt sich nicht richtig runterdrücken"? Luft im System macht sich meistens mit einem wandernden Druckpunkt bemerkbar. D.h., Du greifst manchmal wie ins leere und nach zwei oder drei Hebelzügen hast Du dann wieder einen Druckpunkt. Im Zweifel lässt Du das beim Händler prüfen. Kann man natürlich auch selbst machen, wenn man die nötigen Kenntnisse und Werkzeuge hat. Bedenke, dass Bremsen sicherheitsrelevant sind. Die sollten problemlos funktionieren.

Dann doch bitte das hier:
http://www.bruegelmann.de/fahrraede...eqrecqid=23206e37-c63b-4082-9c97-35db03d83fc0

...hat wenigstens was von Rock Shox und nicht ne RST Gabel...stellts mir ja gleich die Haare auf...:D

Abend!
Ich springe mal auf den Zug auf .
Denn auch ich bin seit einger Zeit auf der Suche nach einem halbgefederten Spaß und Fitmacher.
Preisgrenze läge bei 500€.
Aber anhand dieses Angebotes wäre ich bereit,noch etwas von meinem Haushaltsgeld drauf zu legen.
Größe passt auch ( bin um die 1,70€ und gehe auf die 90KG zu ).Man erkennt,es besteht dringend Handlungsbedarf !:(
Bin absoluter Einsteiger,habe z.Z. nur das Herkules Einkaufsrad von meiner Frau zu Verfügung.Aber selbst damit macht mir jeder Meter viel Freude.
Würde hauptsächlich mich im Stadtdschungel und leichtem Gelände ( Feldwege,am Rhein entlang) aufhalten.
Bei einem Radhändler saß ich auf einem Cube 1x 16 Zoll und 1x 18 Zoll.
Der Händler empfahl mir das 16er.
Also die passende Größe wäre zumindest vorhanden.
Was sagt ihr zu dem Preis / Leistungsverhälnis.
Sollte ich mich für das Rad entscheiden,würde ich gerne noch ein ausreichendes Schloss mitbestellen.
Wie sähen da eure Prognosen aus ?
Ich bedanke mich sehr bei eurer Hilfestellung !

Nabend,
also für mich schaut das Bike gut aus. Die verbauten Teile sind doch alle ganz passabel. XT-Schaltwerk super, der Rest "Deore". Die Bremse na ja, ich kenne mich (noch) nicht genug aus um etwas über die Hayes Stroke Ryder zu sagen, aber die sollen halt nicht so der Brüller sein.
Aber für unsere Zwecke garantiert erstmal ausreichend, bzw. für deine Zwecke ^^
Testen testen testen, sofern die Dinger genug verzögern ist es doch gut.

Man kann alles bei Zeiten tauschen.

Zur Grösse deines Rads kann ich nur sagen AUSPROBIEREN und das wirklich ´ne viertel Stunde mal fahren oder besser noch länger. Am besten einmal schön um den Block, ´nen kleinen Hügel hoch zwecks Schaltung oder wie auch immer.
Dann nehmen was dir am besten passt. Nicht unbedingt was der Händler sagt... meine Meinung.
Lass dir jedes so einstellen wie es sein sollte. Evtl. hier mal nach korrekter Sitzhaltung etc. "forschen". Na und dann fahren. 16" finde ich sehr klein. Klein mag ja wendig sein, aber wenn ich da hoch wie´n Buckel? Nee danke :D

Ich tendiere ja auch eher zum Fachhandel, gerade wegen dem ganzen probieren usw.
*grübel*

Ein vernünftiges Schloss ist ebenso Pflicht! Nicht am falschen Ende sparen. Stahlhülsen ummantelte Stahlkabel z.B. sind schon mal nicht übel. Kosten aber auch schon mal 1/6 des Rades :-(
Evtl ein Bügelschloss? Auf jeden Fall keine Kette oder einfache Spiralkabel kaufen. Die Dinger sind die 15-20 Euros nicht wert.
Wäre doch schade um den Neuerwerb ;)

so ich geh auch mal bissel stöbern...
bis dann

Bei der Schloßfrage tendiere ich eher zu einem Faltschloß.Auch wegen der Aufbewahrung.
Und ein kleines Rad ist bei meiner Grösse nun nicht so abwegig.

Danke schön für die Antworten.
Habt ihr noch weitere Tipps, wo es zur Zeit deftige Prozente gibt?
Gibt es noch weitere Meinungen zu meiner Wahl? Oder ist Radon wirklich das Mass der Dinge?

Danke schön für die Antworten.
Habt ihr noch weitere Tipps, wo es zur Zeit deftige Prozente gibt?
Gibt es noch weitere Meinungen zu meiner Wahl? Oder ist Radon wirklich das Mass der Dinge?

Zu dem Preis schon (wenn ich die Kohle für hätte, würde ich den nehmen :)).
Es gibt da noch den "CUBE Analog Disc" für 599€ und den "Canyon Yellowstone 4.0" für 629€, die sind aber erheblich schlechter ausgestattet als der Radon ZR Team 5.0!!!

Nun zur Aufklärung :
Ich habe mich heute in die verbotene Stadt ( Köln ) begeben,wo ich mich knapp 3 Stunden bei Cosmosports ( Neptunplatz ) aufgehalten habe.
Dort wurde ich sehr kompetent beraten,selbst die gängisten Fragen wurden mit einer Engelsgeduld beantwortet und die Mitarbeiter sind dort äusserst freundlich und hilfsbereit.
Ich probierte sämtliche Grössen und Preisklassen um die Unterschiede am eigenen Leib zu erfahren.
Aus dem Laden ging ich dann mit einem Ghost SE5000 Edition mit 44cm Rahmenhöhe.
Es war das Vorletzte in meiner Grösse.
Und das zu einem sagenhaften Preis. Zusätzlich wurde ich noch mit weiteren Accessoires verwöhnt ( zum Teil gratis oder die Preise wurden abgerundet).

Cool, dann mal viel Spass mit deinem neuen Bike Matty74!

Ich werd´ auch in den kommenden Tagen mal die lokalen Fahrrad-Shops hier in HL durchstöbern... jetzt wird das Wetter auch langsam schön, dann muss das Rad her ^^

Hallo Zusammen,
auch ich stehe gerade vor der eingänglichen Frage, welches Bike im Rahmen bis 600,- und liebäugele mit
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Team-5-0_id_18363_.htm#ausstattung

Ich bin noch ziemlicher Anfänger. Wäre jemand so lieb mir einen Überblick über gewisse Produktionsreihen von Shimano zu geben? Die meisten Schaltwerke kommen ja von denen und wenn ich nach den Preiskategorien und den verbauten Teilen gehe müsste ich davon ausgehen, dass eine XT Schaltung z.B. qualitativ besser ist als eine Alivio?! Wäre nett wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilen könnte.

Da ich aus Köln komme könnte ich auch mal bei cosmobike vorbei gehen aber die Preise aus dem Netz waren recht hoch. Daher meine Frage an Matty (ich nehme an aus D-Dorf.. ich hoffe doch du bist nicht vor kurzem mit 1,6 Promille auf den Kölner Dom geklettert :D), ob du mir verraten kannst, wieviel das Bike letztlich gekostet hat? Sind die dir preislich entgegen gekommen?

Danke schon mal im Voraus! (wenn jemand ad hoc ein gutes Angebot im Hinterkopf hat, ich würde mich freuen :))

Grüße

Zurück