Suche MTB für kleine Frau 150 cm,

Registriert
5. Oktober 2016
Reaktionspunkte
36
Hallo zusammen,

auch ich würde mir gern ein gutes MTB kaufen. Ich bin etwas zu kurz geraten und nur 150 cm klein. Meine Innenbeinlänge beträgt 70 cm. Welches MTB könnt ihr mit empfehlen? Ich hätte gern 28 Zoll, wenn das möglich sein sollte.

Danke für hilfreiche Tipps.

Gruß Sylvia
 
Hallo Sylvia,
für brauchbare Ratschläge braucht es noch viel mehr Infos. Soll es ein Fully oder Hardtail sein, wie viel Federweg, was willst du damit so fahren?
Gibt es sonst Dinge, die dir wichtig sind (z.B. absenkbare Sattelstütze mit gewissem Hub, Geometriewünsche)?
Ansonsten gibts auch noch einen "Bikes für kleine Menschen" Thread im Ladies Only Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich nicht aus. Würde gern zur Arbeit blicken, das sind täglich 15 km eine Strecke. Ansonsten etwas im Wald mit dem Junior.
 
Grundsätzlich als Anhaltspunkt, falls es um das erste MTB geht und nicht in Enduro. oder DH-Richtung:

Ich würde ein Hardtail mit max. 120 mm Federweg oder ein Fully mit max. 100 mm empfehlen, in 26" oder max. 27.5" - die gibt es auch beide günstiger als 29er, besonders bei 26ern kann man leichte Schnäppchenräder mit guter Ausstattung gebraucht ergattern (z.B. https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1366796-rotwild-c1 oder https://bikemarkt.mtb-news.de/artic...erhead-3-42-cm-s-shimano-xt-rock-shox-reba-rl).

An 27,5" bekommst Du etwas modernere Räder mit neuerer Ausstattung (ich schreib bewusst nicht "besser"), Steckachsen und besserer Teileversorgung, und vor allem etwas modernerer Geometrie.
Ob Du das für Dich persönlich brauchst, musst Du mit Dir ausmachen, oder hier fragen.

Dafür wäre es sinnvoll, Dein Anwendungsprofil und vielleicht das bisherige Rad hier mitzuteilen.

Da war es auch schon:

Ich kenne mich nicht aus. Würde gern zur Arbeit blicken, das sind täglich 15 km eine Strecke. Ansonsten etwas im Wald mit dem Junior.

Dafür reicht ein Hardtail, wenn Du nicht gerade die fetten Trails auf dem Arbeitsweg hast.
Schau Dir mal die 2 oben verlinkten 26er an.
Sonst gäbe es aktuell noch ein interessantes Trek im Bikemarkt: https://bikemarkt.mtb-news.de/artic...-zoll-procaliber-6-womens-27-5-15-5-zoll-2018
Die Farbe muss man aber mögen (mir gefällt es, sonst finde ich aber Rosa, Violett und Pink den "Fluch der frauenspezifischen Sportausrüstung"). Das hat eine aktuelle Geometrie, Boost-Steckachsen, gute Ausstattung und ist nicht zu schwer (ca. 12,5 kg fahrbereit).
Die schnellen Reifen sind hilfreich auf der Pendelstrecke.

Wichtig ist, dass es nicht so aussieht, wenn es für Dich eingestellt ist:

4793874-large.jpg


Quelle: https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1318939-canyon-grand-canyon-al-6-9-27-5

Damit hättest Du genauso wenig Spaß wie die letzte Besitzerin.

Wenn Du aus KA und Umgebung kommst, kannst Du gerne etwas Ähnliches probefahren (meine Frau und ich sind nicht viel größer als Du). Falls Du im medizinischen Bereich tätig bist, würde ich Dir ein Rad auch einfach mal für ein paar Tage ausleihen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten