Suche MTB Fully mit 45km/h und Zulassung

D

Deleted 215716

Guest
Sollte hochwertig sein (4-6K € oder evtl . auch mehr )

mit StVO Zulassung

Wo finde ich so was?
Irgenwie scheint das schwierig zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Deleted 294333

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Deleted 294333

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Herkules Prima S!
1585036274733.png
 
Pas de Problem ... Zündapp bei Real kaufen und mit einer feinen Dura Ace DI umrüsten und dann losgekurbelt. Alles unnötige Gewicht wie Bremsen und so Gedöns muss natürlich ab und eine aerodynamische Ausrüstung sowie als die Zeitrattler tragen muss her.
 
https://www.bulls.de/kategorie/ebikes/ebikes-bis-45-kmh.htmlhttps://moustachebikes.com/en/electric-bikes/samedi-27-xroad/
Herausforderungen:
  • Das sind keine Fahrräder mehr, sondern zugelassene Fahrzeuge - mit anderen Regeln für die Benutzung von Wegen.
  • Obwohl 45 km/h auf dem Kennzeichen steht, ist das in der Realität mit den verbauten Motoren nicht gegeben - dazu bräuchte man ein S-Pedelec in der Kategorie Stromer oder Klever (mit Direktantrieb im Hinterrad), die es aber nicht mit Dämpfung im Hinterbau gibt (keine Ahnung, ob man das konstruktiv für ein Fahrrad überhaupt sinnvoll abbilden kann).

Wenn Du Deine Bedürfnisse jenseits "ich will 'nen S-Pedelec" etwas genauer aufschlüsseln könntest nach Sinn und Zweck, kann man Dir eventuell besser weiterhelfen.

Ich persönlich fände übrigens ein vollgefedertes Touren-Bike mit der Motorleistung eines Stromer sehr attraktiv. Gibt es aber auf dem Markt nicht, und dürfte wohl auch nie auf den Markt kommen.

Ansonsten: https://www.sur-ron.rocks/ - dafür gibt es ein Pedalkit, das zumindest Trampel-Optik herstellt. Fände ich auch noch witzig in der Supermoto-Variante, ist aber in der verfügbaren Grösse für mich persönlich nicht sinnvoll.
 
Da fragt einer nach nem Mtb und alle schicken links zu Mopeds. Danke Merkel.
Du meinst, er möchte ein MTB, mit dem er 45 km/h fahren kann? Da hätte er in der Tat eine sehr große Auswahl und wäre hier (fast) richtig.
Der Hinweis auf die StVZO-Zulassung spricht aber eher dafür, dass er die 45 km/h nicht alleine aus eigener Kraft/reiner Hangabtriebskraft erreichen möchte, und entsprechend sind die Links nicht so daneben...
 
Du meinst, er möchte ein MTB, mit dem er 45 km/h fahren kann? Da hätte er in der Tat eine sehr große Auswahl und wäre hier (fast) richtig.
Der Hinweis auf die StVZO-Zulassung spricht aber eher dafür, dass er die 45 km/h nicht alleine aus eigener Kraft/reiner Hangabtriebskraft erreichen möchte, und entsprechend sind die Links nicht so daneben...
Du Interpretierst hier wieder zu viel.
StVO konform nicht mit Motor.
Er will ein Fahrrad!!!
 
Wetten schon er ist Safe ein Wattner, der seinesgleichen sucht!!!
Wenn nicht kann er sich sonst wohin verziehen.
Ich habe mir das Canyon Video angesehen und verstehe die Botschaft nicht (gilt auch für andere E-Bikes Videos in gleicher Machart, die ich schon gesehen habe).

Sehr gute Fahrer tun Dinge mit E-Bikes, welches diese Zielgruppe mehrheitlich nicht tun würde, in Bikeparks, wo sich Leute tummeln, die mit E-Bikes mehrheitlich nichts am Hut haben.

Für mich ein weiterer missglückter Versuch ein cooles Image rüberzubringen, welches schnell peinlich wirkt...
 
Zurück
Oben Unten