• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Suche MTB Hardteil

Hallo an alle Radsportfreunde!

Ich fahre seit ca. 1 1/2 Jahren Rennrad und habe mir nun überlegt, für kalte und regnerischen Tage sowie für den Winter ein MTB zuzulegen. Während ich mich bei RR bereits ganz gut auskenne, vor allem was Austattung, etc angeht, bin ich bei MTB ein echter Anfänger.

In erster Linie suche ich lediglich ein Zweitrad um mich zu besagten Jahrszeiten bzw. Witterungsverhältnissen fit zu halten. Die meiste Zeit wird das MTB auf der Strasse bzw. leicht hügeligen Radwegen gefahren werden oder eben auf keinen allzu anspruchsvollen Bergen.

Ich habe bereits ein wenig gestöbert und bin auf folgende Räder gestossen, welche mir optisch gefallen:

1. KTM Ultra Line
http://www.ktm-bikes.at/2006/at/ siehe Mountainbike => Sport => Ultra Line

2. Canyon Iowa Sport
http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=64

Ich wäre dankbar wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könnte. Das Teil sollte nicht teuer sein (bis EUR 600,00) da mich der RR Sport schon genug kostet und ich lediglich MTB fahren möchte um fit zu bleiben.

Danke für Eure Hilfe!

Also das KTM kannste schonmal vergessen, da die Preis/Leistung für'n Ar*** ist. Das Canyon ist schonmal nicht schlecht, aber bei Canyon kommt es oft vor, dass man 3 Monate auf sein Bike warten muss. Muss nicht unbedingt sein - kann aber. Außerdem bist du bei Canyon arm dran, wenn's Probleme gibt - Dann darfst du das bike nämlich auf eigene kosten einsenden und bekommst für die Zeit keinen Ersatz.
Da du Canyon aber nicht abgeneigt bist, schließe ich daraus, dass du auch Versenderbikes akzeptierst. Für diesen Fall lege ich dir www.transalp24.de an's Herz. schau dich da mal um.

Gruß,
Flo

Edit: Du könntest z.B. das Stoker VII nehmen und dann noch eine andere Gabel verbauen lassen und eventuell noch Discs (Wenn's im preislichen Rahmen bleibt)

NoizZ schrieb:
Also das KTM kannste schonmal vergessen, da die Preis/Leistung für'n Ar*** ist. Das Canyon ist schonmal nicht schlecht, aber bei Canyon kommt es oft vor, dass man 3 Monate auf sein Bike warten muss. Muss nicht unbedingt sein - kann aber. Außerdem bist du bei Canyon arm dran, wenn's Probleme gibt - Dann darfst du das bike nämlich auf eigene kosten einsenden und bekommst für die Zeit keinen Ersatz.
Da du Canyon aber nicht abgeneigt bist, schließe ich daraus, dass du auch Versenderbikes akzeptierst. Für diesen Fall lege ich dir www.transalp24.de an's Herz. schau dich da mal um.

Gruß,
Flo

Edit: Du könntest z.B. das Stoker VII nehmen und dann noch eine andere Gabel verbauen lassen und eventuell noch Discs (Wenn's im preislichen Rahmen bleibt)

Vorweg danke für deine Infos und Anregungen! Was hältst Du vom Canyon Big Bear Comp? Ausstattung ist um einiges besser und preislich mit dem KTM vergleichbar (Rahmen des Canyon sieht dazu noch wirklich stark aus). Wäre das ein vernünftiges Rad?

http://www.canyon.com/mountainbikes/ausstattung.html?b=58#ausstattung

Und noch eine Frage, denkst Du, dass ich bei einer Körpergrösse von 188cm die Gr. XL (22") benötigen würde?

ja, als einsteigerrad sehr vernünftig. andere onlineanbieter sind dann noch die üblichen: bikediscount, poison-bikes, bornmann, transalp24 ...
bei canyon kann es sein, daß das rad nicht mehr lieferbar ist / lieferung dauern wird.
aufgrund bevorstehender messen und saisonwechsel sollte es bald auch gute angebote in den läden geben.

Zurück