Suche nach Enduro

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. hoothse_r

    hoothse_r

    Dabei seit
    08/2017
    Hallo zusammen
    Ich bin auf der Suche nach einem Enduro Bike. Habe mir auch schon ein paar angesehen aber sitze wie ein blöder davor und weiß nicht was jetzt das richtige ist. Ich suche ein bike mit dem ich Touren fahren kann, aber auch ab und an im bikepark die Berge runter bügeln kann. Mein Budget ist auf 2000€ begrenzt. Jetzt habe ich mir bei Fahrrad.de und Fahrradxxl ein paar bikes raus gesucht und bin bei dem Cube Stereo 160 irgendwas und dem Giant Trance 3 hängen geblieben. Aber ich weiß nicht was ich mit der Rahmen hohe anfangen soll. Ich bin ca 184 in der Höhe und im Schritt 85cm jetzt kann ich bei dem Cube die Rahmen Größe 20 Zoll oder 22 Zoll auswählen oder bei dem Giant 50,Nochwas cm. Aber laut Rechner bräuchte ich eine Größe von 48cm. Der nächst kleinere rahmen hat 45cm ist das zu klein, soll ich eher den größeren nehmen . Sind die bikes überhaupt tauglich für das was ich vorhab? Mfg

    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. robzo

    robzo

    Dabei seit
    11/2013
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. hoothse_r

    hoothse_r

    Dabei seit
    08/2017
  5. Saber

    Saber

    Dabei seit
    07/2017
    https://www.rabe-bike.de/giant-reign/

    Das hat er vermutlich gemeint
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  6. hoothse_r

    hoothse_r

    Dabei seit
    08/2017
    Genau das habe ich8r auch schon angesehen

    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
     
  7. Florent29

    Florent29 twentyJA !!!

    Dabei seit
    07/2014
    Dann nimm's, so lange noch alle Größen da sind - ein besseres Enduro kriegst du für unter 2k derzeit nicht und auch in Zukunft nicht.

    Das Giant Trance ist kein Enduro und das Cube Stereo sieht auch nur von weitem aus wie eines.

    Deine Größe ist übrigens L.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  8. hoothse_r

    hoothse_r

    Dabei seit
    08/2017
    Vielen Dank für die Antworten. Dann ist es eindeutig. Das bike hatte ich ab Anfang an im Visier ist aber dann irgendwie untergegangen

    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  9. bprovo

    bprovo

    Dabei seit
    08/2017
    I got a Canyon Spectral Al 7.0 EX (2016) size L that im selling, drop me a pm if you are interested :)
     
  10. Florent29

    Florent29 twentyJA !!!

    Dabei seit
    07/2014
    Das ist weder ein Enduro, noch ist das der Bikemarkt. Get outta here.
     
  11. RFS_134

    RFS_134

    Dabei seit
    10/2016
    Hat schon jemand erwähnt dass Du das Reign nehmen solltest??
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  12. RFS_134

    RFS_134

    Dabei seit
    10/2016
    :D:D.. weil die immer noch keine gescheiten Lager verbauen nehm ich an?? o_O
     
  13. Florent29

    Florent29 twentyJA !!!

    Dabei seit
    07/2014
    Eher wegen der kurzen Geo...Enduros müssen mM nach lang, tief und flach sein.

    Es gibt einen Grund, warum nicht mal das Enduro-Werksteam von Cube mit dem Ding fahren will.
     
  14. mw.dd

    mw.dd Become a millionaire - be a Sportfunktionär

    Dabei seit
    07/2006
    Noch 100€ für andere Kassette (11-46) und kleineres Kettenblatt einplanen, sonst wird es mit den Touren Essig. Es sei denn natürlich, Du bist jung, fit und stark ;)
     
  15. hoothse_r

    hoothse_r

    Dabei seit
    08/2017
    Ich bin 24, ich will gefordert werden. Ich will ja Sport machen

    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
     
  16. robzo

    robzo

    Dabei seit
    11/2013
    Evtl. wird das ja mit den neuen 2018er Geometrien besser. Muss man sich mal anschauen...
     
  17. RFS_134

    RFS_134

    Dabei seit
    10/2016
    Ernsthaft :confused: was fahren die denn?
     
  18. xyzHero

    xyzHero

    Dabei seit
    04/2011
    Auf der anderen Seite fährt Joe Barnes im Rennen auch häufig das Spectral statt das Strive.

    Der TE hat sich nicht zu seinen Anforderungen geäußert. Enduro ist ja ein eher weitläufige Begriff. Da versteht jeder etwas anderes darunter.

    Aus meiner Sicht ist man mit einem "Trailbike" häufig besser beraten, wenn man nicht vorwiegend vollgas durch Stein- und Wurzelfelder ballern will.

    Gruß xyzHero
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  19. RFS_134

    RFS_134

    Dabei seit
    10/2016
    Das ist schon richtig wenn der Schwerpunkt auf Touren/Trails liegt. Der TE möchte aber eben Richtung Touren/Bikepark gehen. Da ist dann nur ein Enduro das einzig richtige. Ich war auch schon mit dem Trailbike im Park, es geht, aber öfters hätte ich das dem Bike nicht zumuten dürfen. Gabeln und Dämpfer und Geo am Trailbike sind halt nicht für sowas gedacht. Mit dem Enduro fahr ich mittlerweile genauso Touren wie zuvor mit dem Trailbike und im Park muss ich mir keinen Kopf machen, bzw. ist es deutlich spaßiger. Aber ist wie gesagt eine Sache des persönlichen Schwerpunkts. Wer nie in den Park geht, ist oft wirklich besser bedient mit 130-150mm
     
  20. knetis

    knetis MacGyver

    Dabei seit
    09/2008
    Nur Mal so....bei Rabe gibt es folgende Abweichungen in der Artikelbeschreibung:

    Gabel: Yari oder Pike?
    Schaltung: 2x11 oder 1x11? SLX oder XT?
    In der Beschreibung steht mal dies, mal das.

    Hatte ich auch überlegt für meine Holde, aber mir konnte keiner sagen was denn nun verbaut ist...
     
  21. RFS_134

    RFS_134

    Dabei seit
    10/2016
  22. knetis

    knetis MacGyver

    Dabei seit
    09/2008
    Es gibt relativ oft Kompletträder die abweichend ausgestattet sind...ich würde nachfragen. Wobei es trotzdem ein super Preis bleibt.
     
  23. RFS_134

    RFS_134

    Dabei seit
    10/2016
    Klar lieber auf Nummer sicher gehen. Wenns nur um ne Bremsscheibe gehen würde wärs ja egal, aber bei Fragen wie Yari-Pike, 1x11-2x11,XT-SLX gehts ja schon ans eingemachte, bzw. wäre das eine ganze Ausstattungsstufe Unterschied. Obwohl das eigentlich nicht sein dürfte, dafür gibt es ja gerade Version 1,5, 2 etc.
     
  24. Florent29

    Florent29 twentyJA !!!

    Dabei seit
    07/2014
    Stimmt. Das Spectral ist ja auch nicht kurz.
     
  25. Florent29

    Florent29 twentyJA !!!

    Dabei seit
    07/2014
    Stereo 140 29er.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  26. xyzHero

    xyzHero

    Dabei seit
    04/2011
    Solle ein Multizitat werden. Aber ich denke dein Fokus lag darauf dem Kollegen sagen, dass er den Thread nicht mit BM-Angeboten zu spamt.

    Gruß xyzHero
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1