eine pm7 aufnahme im gegensatz zu einer pm 6 aufnahme unterscheidet sich nicht nur durch die höhe, sondern auch um einen gewissen versatz.
die parallelität kann bei einem +20, +23 oder +25mm adapter nicht auf die gleiche art erzeugt werden, wie bei einem +40, da kein platz für 4 schrauben vorhanden ist.
um das auszugleichen, haben die "kleinen" pm adapter zwei verschieden dicke distanzstücke, auf der einen seite plan, auf der anderen seite angewinkelt. ich bezweifle, dass dieser winkel bei den verschiedenen adaptern (+20,+23 etc) gleich ist und beidseitig um das gleiche maß erhöht wurde. nachgemessen habe ich aber noch nicht.
sollte
@memphis35 diese verschiedenen adapter besitzen, kann er das ja tun und uns eines besseren belehren.
ich sage aber bis dahin,eine pm6 aufnahme mit +25 adapter hat nicht die selben aufnahmepunkte relativ zur achse, wie eine unterfütterte pm 7 aufnahme bzw ein unterfütterter +20 adapter auf pm6.
mit den
avid cps kugelscheiben, hat das nur insofern was zu tun, dass man im falle nicht exakter parallelität, diese mit den kugelscheiben wiederherstellen könnte. die möglichkeit ist aber so oder so gegeben.
eine exakte höhe erreicht man wahrscheinlich eh nie, da die beläge immer leicht spiel haben.