Suche ne gescheite Lampe!!!

Hi Leute,

Da es jetzt schon wieder Herbst ist und es wieder früher dunkel wird, ich aber nicht aufs biken verzichten will, muss ich mir wohl oder übel ne Lampe zulegen.
Fahre zu 80% Waldautobahn, sollte also schon was gescheit helles sein damit ich auch bei 30kmh noch was sehen kann.
Mein Budget wären so max. 100 euro, schmerzensgrenze wäre mit 130€ erreicht...
Hab mich schon mal n bisschen umgeschaut, bin dabei u.A auf die Fenix TK12 gestoßen (is halt ne Taschenlampe mit kleinem akku/batterie -> kürzere LAufzeit) sowie ne BM IXon IQ (speed).
Was könntet ihr mir so empfehlen bzw habt ihr mit den oben genannten Lampen schon erfahrungen gemacht?

Danke und Lg

MasterJD

Ach und noch was: bitte kein China Zeug ;-)

Habe ne Ixon IQ LED und bin sehr zufrieden damit, Qualität und Haltbarkeit stimmen, Ladegerät funktioniert gut, alles macht einen soliden und guten Eindruck. Habe ide Lampe seit ca. einem Jahr und bin sehr zufrieden damit. Es gibt mit Sicherheit hellere Lampen, aber im Gesamtpaket ist die Lampe sehr gut.

in dem preissegment wärst du wahrscheinlich mit der "Sigma Powerled black" für ~90€ bei bikecomponents gut beraten ;-)

ok danke schonma ;) also eigenbau is net so ganz meins :D

aber die powerled sagt mir zu. hat damit jemand schon erfahrungen gemacht?
:daumen:

Habe bereits einen Eintrag zu einem ähnlichen Thema abgegeben (Post Nr.3):
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=491023

Die Fenix LD20 :daumen: liegt nun in der beschriebenen Konfiguration vor (habe sogar das neuste Model, die "Premium R5", erhalten :)). Die Lampe suggeriert wirklich eine super Qualität - kein Vergleich zur Sigma Power Led. Nachdem ich heute im Geschäft die Sigma life gesehen habe, bin ich wirklich froh dass ich mir die Fenix geholt habe. Die Ausleuchtung ist nach einigen Forum Beiträgen gleichwertig oder eher besser als bei der Power LED.

Anhand meines bisher erhaltenen Eindruckes kann ich die Lampe nur weiterempfehlen!

würde dir empfehlen etwas mehr auszugeben, wie 130€. ich selber fahre mit der MyTinySun am lenker (170€) und der Sigma Powerled (schon für 90€ im net zu finden). kurzum. schon für 180€ hast du richtig gutes licht. gerade die mts leuchtet sehr breit- da ist ne B+M IQ nen witz gegen ;-)

die Sigma Powerled allein, wird dich vermutlich nicht glücklich machen. sie ist zwar super hell- aber sie leuchtet nur sehr spotartig. wenn´s den nur eine lampe sein soll, dann greif doch eher zur B+M IQ

So, hab jetzt zum Geburtstag mein Philips Bike Light bekommen =)

BIn bis jetzt aufgrund des wetters noch nicht biken gewesen...

Mein erster eindruck der lampe ist durchweg positiv:
das lampengehäuse ist sehr hochwertig verarbeitet und besteht durchgängig aus metall (aluminium?).
war grad kurz mit der lampe draußen, die leuchtkraft ist extrem (es gibt einen dunkleren leuchtmodus und einen helleren, bereits der dunkle ist recht hell *grins*) :daumen:
scheint so 80m weit zu leuchten, und das beleuchtete feld ist sehr breit.
da mein lenker zum vorbau hin etwas dicker wird, war allerdings die montage des lampenhalters recht kniffelig. Meinem eindruck nach sitzt die lampe für ihr doch recht hohes gewicht gerade fest genug, auf ruppigeren trails könnte es schon sein dass sie mal verrutscht...
ein weiteres manko ist noch dass das ladegerät beim laden summt, was aber nicht sehr stört.

werd ma nochma schreiben wenn ich mit der lampe unterwegs gewesen bin :)

Zurück