suche neuen FR/DH Rahmen

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Rahmen! Das bike wird haupsächlich im Bikepark gefahren. Ich bin kein DH racer, fahre aber trotzdem auch die DH strecken hin und wieder! Eigentlich suche ich einen Downhill tauglichen Freerider!
Gabel hab ich momentan eine MZ Super T Pro mit 170mm, und die restlichen parts vom cycletool in meiner Gallerie!
Vom Rahmen her hätte ich gern so um die 200mm, da ich evtl noch auf eine 888 umsteigen will.
Ich will nicht mehr wie 800€ ausgeben, lieber wären mir so 600€, was natürlich heisst dass ich gerne auch einen guten gebrauchten nehmen würde!

Was ich nicht will ist so ein jedermanns Rahmen wie Kona oder Spez BigHit oder sowas!
Was ich mir bis jetzt so ausgeguckt hätte wäre z.B.

der Astrix Huckster,
ein Grossmann A-235 oder
ein Tomac MOAH

sowas in die richtung.
Wäre über weitere Vorschläge dankbar

MFG Marc

Das Yeti hat wenn ichs jetzt auf die schnelle richtig gelesen hab nen 1,5' Steuerrohr... Könnte man mit reduzier steuersatz in griff kriegen, ich behalts mal im hinterkopf!
Hab ich aber noch nirgends gebraucht gesehen...

Gruß

Verkaufst du dein Helius komplett oder oder auch nur den Rahmen?
Fährst du ein 24'' Hinterrad oder sieht das nur auf dem bild so aus?
Was müsstest du denn für den Rahmen haben uns wie alt ist der?
Wie ist denn die Dämpfer einbaulänge, und wie funktioniert das bike mit dem DNM?
Fragen über fragen...
Gruß

Nun gut, dass ich ein Big Hit mit ner 888 fahren kann das weiß ich auch, schliesslich fährt es ja jeder 2. park, und da liegt auch mein problem... ich will gerne ein etwas individuelleres bike haben! Eins das nicht jeder hat und da fällt für mich das Big Hit eben raus... ausserdem liegt der 07'er bestimmt auch nicht ganz in dem von mir genannten Budgetrahmen...
Trotzdem danke!
Kann evtl. einer ein paar worte zu den von mir genannten Rahmen sagen? Erfahrungen, tipps, Hinweise...
Gruß

also mein vorschlag wäre hier ein morewood shova lt bau mir selber auchz gerade eins auf allerdings neu den rahmen hab ich schon hier liegen und macht einene sehr soliden eindruck hat 180 mm federweg und is ein meiner ansicht nach dh tauglicher fr rahmen

also super angebot ichhab für meinen mit nem 4 way 1170 gezahlt en hunni mehr .....
und ichhab L genommen bin 1,85 groß und der rahmen erscheintmir kein bissl zu groß kam mir eher sehr klein vor als ich ihn ausgepackt hab

was individuelles, das man nicht so oft sieht sind eher die Rahmen aus den Edelschmieden... aber da wird selbst gebraucht nicht allzu viel zu finden sein... höchstens ein alter Intense M1 oder sowas... aber was altes zu kaufen ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache

der freund von der marina heir ausm forum... loki oder so heisst der verkauft nen devinci 8flat8 oder wie das heisst... kannst ihn ja mal fragen... ich denke der rahmen wäre was ... un 800€ könnte er bestimmt auch machen aber kA :D

kannst ja mal sehn... marina schreibt hier bestimmt noch rein die schreibt ja in jeden thread was :D ;)

Grossman A235 is jetz zwar mehr Dhler also würd ich mehr zum FRX tendieren der is glaub mehr was du suchst. Vielleicht ne Wildsau (alutech) sind auch schöne Bikes

manche rahmen werden aus gutem grund viel gefahren, andere aus gutem grund selten. ausnahmen bestätigen die regel ;)

ich würd einfach nochmal 1850€ drauflegen und nen intense uzzi vpx kaufen. geiles teil!

Zurück