Suche neuen Fullface Helm (661 Strike vs. THE one)

Ah, gute Idee, erzählt mal was über die Verschlüsse. Bei TLD und THE Doppel D Ringe? Mit einer Hand nicht zu bedienen, oder? Was ist davon zu halten?
Habe an meinem uralt 661 so einen Plastikclip wie am Rucksack. Fand ich immer sehr angenehm. Ist das bei den neuen immernoch so?

ich hatte auch bedenken wegen den doppel-D ringen, geht aber gut, mit einer hand.

und zwar löst man den riemen nicht komplett, sondern lockert ihn nur so weit, dass man den helm abnehmen kann. beim aussetzen halte ich den riemen am kinnbügel fest, schlüpfe rein, zuziehen. ist nicht ganz so komfortabel beim aufsetzen/absetzen wie ein plastik-clip, aber ich hab mich damit angefreundet.
 
Hab ich inzwischen auch öfters gelesen. Muss DD mal ausprobieren um selbst einen Eindruck zu bekommen. Bin Brillenträger und deswegen etwas skeptisch.

Kann jemand die Passform von 661 mit THE vergleichen? Habe einen 661 in L, aber größer darf er wirklich nicht sein. Gibt leider keine Möglichkeit THE Helme in der Nähe zu probieren.
 
Ich hab mir den 661 Evolutioin in Größe M bestellt. http://www.bike-mailorder.de/shop/product_info.php?products_id=12850&type=search
Laut der Bikemailorder Homepage sind die Größen so gegliedert:
S (54-56cm); M (56-58); L (58-61); XL (62-64)

Ich hab einen Kopfumfang von 56cm, das liegt zwischen S und M, hab ihn mir jetzt mal in M bestellt da es S gar nicht mehr gibt.

Wird die Größe M eher zu groß sein? Oder fallen die Helme eher kleiner aus so dass ich auch mit 56cm Kopfumfang mit Größe M (56-58cm) klar komme?
 
Ich hatte mir bei einem Kopfumfang von 58cm einen in "M" geholt und fand den im Wangenbereich zu weit. Und mein Kopf ist sicher nicht schmal. Aber das ist halt auch Geschmackssache. Hab nun den THE in "M" und de sitzt perfekt. Probier es einfach aus und wenn er nicht passen sollte schickst Du ihn ganz einfach zurück.
 
Ich hab mir den 661 Evolutioin in Größe M bestellt. http://www.bike-mailorder.de/shop/product_info.php?products_id=12850&type=search
Laut der Bikemailorder Homepage sind die Größen so gegliedert:
S (54-56cm); M (56-58); L (58-61); XL (62-64)

Ich hab einen Kopfumfang von 56cm, das liegt zwischen S und M, hab ihn mir jetzt mal in M bestellt da es S gar nicht mehr gibt.

Wird die Größe M eher zu groß sein? Oder fallen die Helme eher kleiner aus so dass ich auch mit 56cm Kopfumfang mit Größe M (56-58cm) klar komme?

größe des Evo laut karton

XL 60 - 62
LG 58 - 60

MD 56 - 58
SM 54 -56

hatte selbst mit CRC drüber geschrieben da sie auf ihrer seite was andres stehen hatten! Versteh allerdings nicht wiso?! Ob es verschiedene ausführungen vom Evo gibt
 
DAnke für euere Antworten:

Ich hatte mir bei einem Kopfumfang von 58cm einen in "M" geholt und fand den im Wangenbereich zu weit. Und mein Kopf ist sicher nicht schmal. Aber das ist halt auch Geschmackssache. Hab nun den THE in "M" und de sitzt perfekt. Probier es einfach aus und wenn er nicht passen sollte schickst Du ihn ganz einfach zurück.

Wenn er schon ibei 58cm in "M" etwas zu groß ist, wird er mir bei 56cm erst recht zu groß sein.
Leider hat Bikemailorder den graphite nicht mehr in S. :(
Muss ich mich, falls er zu groß sein sollte (was ich auch glaube) nach einen anderen Onlineshop umsehen. Oder kennt jemand einen der den 661 Evolution in graphite und in Größe "S" lieferbar hat?
 
Hey sagt mal kennt einer von euch nen Shop in NRW in dem ich einen THE One Vegas aufprobieren kann?
 
Also ich habe keinen gefunden und mir jetzt einen O´Neal Fury geholt weil der passte.
 
Also ich steh im Moment auch zwischen der Wahl 661 Evo oder The One
Ich habe leider einen ziemlich unförmigen (langen) Kopf. Umfang 61cm
Im Moment habe ich den Casco Vamoose der passt mir ganz gut
Und als ich den Giro Remedey in L aufprobiert habe, passte mir dieser auch super. 661 oder The One das ist hier die Frage :)
 
So der 661 Evolution ist heute angekommen. Leider tausend mal zu klein, selbst in XL.
Wie kann man so einen Minihelm auch nur als XL verkaufen.
Abgesehen davon, dass ich den Helm nicht mal ansatzweise auf meinen Kopf bekomme, drückt der Kinnbügel ziemlich an Kinn und Wangen :/
 
@nforcer: also dass der kinnbügel ein wenig an die wangen drückt ist je nach helm normal. der the one is da auch recht eng, aber das stört einen nur beim ersten aufsetzen. da gewöhnt man sich dran. ich finds sogar gut weil sich dann der kinnbügel nicht wegdrehen kann.

am kinn sollte er natürlich nicht angehen :D
 
Hab die selbe Erfahrung gemacht, dass der der Helm ( bei mir der THE ) ein wenig an den Wangen drückt. Das legt sich aber nach ein bis zwei Runden, da man sich zum einen dran gewöhnt und die Polster mMn auch mit der Zeit ein wenig nachgeben.
Muss sagen dass der Helm jetzt nach gut zwei Wochen im Einsatz einfach bequem sitzt. Im Vergleich zum Giro zwar ein wenig fester, aber mir taugt das so, da ich es als unangenehm empfunden habe wenn der Helm im Kinn- Wangenbereich so locker sitzt.

Was die Größe angeht, hab ich meinen Schädel mit gut 58cm gemessen und mich deshalb für den M entschieden. Wie gesagt passt gut. Von daher kannste davon ausgehen, dass dir bei 61cm der XL von THE gut passen sollte, falls du dich noch zum THE umentscheiden solltest.
 
Jo, ist er. Hatte mit den 661 Evo und den alten 661 Pro Bravo in "M" auf der Birne (58cm Kopfumfang). Beide saßen viel zu locker (vor allem im Wangenbereich). Der THE ist da in "M" tausendmal besser. Sitzt schön straff ohne unangenehm zu drücken. Da wackel nichts.

Viele machen sowieso den Fehler den Helm tendenziell eher zu groß zu nehmen, da sie Angst habe er könnte drücken. Allerdings MUSS ein Helm stramm sitzen um die maximale Schutzwirkung zu erzielen. Daher den Helm eher etwas kleiner nehmen, zumal sich die Polster eh noch der Kopfform anpassen. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten