suche neues bike - fully oder hardtail?

servus!

nachdem mein altes MB im frühjahr endgültig das zeitliche gesegnet hat hab mich entschlossen mir endlich wieder n ordentliches bike zuzulegen...
hab vor überwiegend waldwege zu fahren - aber eben auch wenns passt mal querfeldein...jedenfalls n bike womit ich die nächsten paar jahre spaß haben werde und flexibel im einsatz bin bis max 1000€.

hab bei www.bike-discount.de zwei ganz atraktive angebote gefunden - einmal das 2003er "Cube AMS Sondermodell Axel Elite LO" (fully) für 1000€ oder das LTD 3 von 2003 für 800€. Alternativ noch das LTD 3 von 2004 - für 900€ bei www.raddiscount.de - was ist da der unterschied? die sind doch absolut identisch in der ausstattung!?!

naja jetzt weiß ich nicht man liest immer fullys für unter 1500€ taugen nix und dann lieber n hardtail - naja das fully hat mal 1500€ gekostet und gabel, bremsen, schaltung sind dieselbe wie beim ltd 3.

lohnen sich die 200€ für das fully bzw. die 100€ für das 2004er modell?

gruß sunseeker

Ob sich der Mehrpreis fuer das Fully lohnt kannst du nur selbst entscheiden.

Genauso ist die Frage, ob du zum Beispiel Scheibenbremsen willst, oder nicht.

Bei den Cube- Bikes stoert mich persoenlich der wilde Gruppenmix (XT- Schaltwerk zur billigen Kurbel), aber die beiden Bikes die du ausgesucht hast sind in der Tat praktisch gleich ausgestattet.

Wenn die Entscheidung zwischen diesen beiden fallen soll, geht es also wirklich nur darum, ob du fuer das was du faehrst ein Fully willst/brauchst, oder nicht.

Wenn auch andere Bikes in Frage kommen gibt es uebrigens meiner Meinung nach zu dem Preis besser ausgestattete Hardtails als das Cube, aber eben keine besser ausgestatteten Fullys. Womit dann doch wieder ein gewisser Preisunterschied entsteht.

Zurück