Suche Suche Pace RC31, Ritchey Carbon Starrgabel oder ähnliche

Ich suche eine Pace RC31 oder Ritchey Carbon Starrgabel (hatten die damals schon eine Einbauhöhe, die einer XC Federgabel entspricht, wie die Pace?), gab auch andere mit gleicher Bauweise - muss nicht Ritchey draufstehen, ich will nur keine von den sackschweren Gabeln, die nur aussehen als ob sie aus Carbon wären
- Optik egal
- Funktion einwandfrei
- Scheibenbremsaufnahme

LG
Till

@BigJohn : das mit dem Preis war nicht negativ gemeint. Das Smiley führt wohl zu Mistverständnissen. Ich hab damit ja nur sagen wollen dass ich nicht weiß ob steiltyp nur gebraucht sucht oder auch neu.
Ich hab selber vier Pace Gabeln (finde die RC31 nicht zu teuer) und kenn das auch von andere Leuten dass die immer sehr zufrieden waren mit ihren Pace Gabeln. Wie sich das mit der jetzigen RC31 verhält kann ich natürlich nichts sagen und wo die produziert wird auch nix.

Aber allgemein sollte man für gute Arbeit auch gerne gutes Geld bezahlen.

Ja wenn man den Vergleich zu mancher anderer Gabel zieht ist die RC31 bestimmt nicht zu teuer.

@Marmoset danke fuer den Link :daumen: hatte nicht damit gerechnet, dass Pace ueberhaupt noch prouziert (unter eigenem Namen) - dachte die wurden von DT gekauft?!
Der Preis ist tatsächlich nicht so uebel und ich weiss, dass es eine gute Gabel ist, hatte sie selber lange und habe sie dummerweise verkauft ;) so wie das eben ist, nachher braucht man es doch wieder.
Wollte vorerst sehen ob jemand eine gebrauchte verkauft - brauche nicht dringend neues Material wenn ich so etwas Geld sparen kann.

@steiltyp : kann ich verstehen dass man erstmal nach Gebraucht schaut um Geld zu sparen.

Aber ich als alter Schisser bin bei Carbon und oder Sicherheitsrelevanten Teilen da echt extrem zurückhaltend. Zum Sammeln und für Showbikes ist es ja ziemlich egal, aber zum "normalen bis harten" Fahren (kommt ja immer drauf an was man macht) wäre mir ne gebrauchte Carbongabel echt zu "heiß" :ka:

Ich weiß nämlich wie Leute aussehen denen der Aluschaft oder die Gabel gebrochen ist :eek:

Bei gebrauchten Teilen hast Du auch keine Garantie. Da bringt's auch nix dass man das Teil 100 € billiger bekommen hat wenn nachher was dran ist :(
Also alles nicht "böse" gemeint nur mal so Gedankenspiel zum Abwägen :bier:

Beste Grüße

Sven

Verstehe deine Bedenken, wenn man gebraucht kauft muss man genau hin schauen, aber ich hatte da bisher keine schlechten Erfahrungen. Kommt auch immer aufs eigene Gewicht an, ich habe selber max. 75kg und die Pace ist als Zweitgabel (neben einer 2003er SID Race) fuer das Rad meiner Freundin gedacht, die hat max. 55kg.

Tatsächlich bin ich bei Alu und vor allem Teilen aus Magnesium wesentlich vorsichtiger, weil die unter Lastwechseln schneller altern als Carbon. Daher glaube ich, dass bei der Pace z.B. nicht die Carbonrohre sondern vor allem die Ausfallenden kritisch sind - sieht man eh auch einige Bilder dazu im Internet ...

Bei Kleinanzeigen ist eine Steinbach drin, die ist baugleich mit der Ritchey WCS Carbon Starrgabel. Aktuell 165,00 €.
Nein, ist nicht meine Anzeige. :rolleyes:

Zurück