Suche passende Kurbel

HI!

Ich hab einen kleinen Trial Rahmen der mit einer Kurbel versorgt werden soll. Darin verbaut ist ein XTR innenlager mit 113er Breite.
Eine normale 3 Fach Kurbel paßt ohne Probleme drauf. Aber da vorne kein Umwerfer hin kommt, will ich eine 1Fache Kurbel mit möglichst großem Kettenblatt. Aber ich finde keine. Die ich bisher gesehen habe würden nicht passen, da die Achsaufnahme (4Kant) plan zum Blatt ist und es somit am Rahmen hängen bleiben würde.
Kennt jemand eine Kurbel wo die Aufnahme etwas raus steht die ich dafür verwenden kann?

Sorry wenn ich so dämlich frage, aber mir fehlt die Marktübersicht in der Sparte und vor so einem dämlichen Problem stand ich vorher noch nicht.

Danke für jegliche Hilfe

Sebastian

Man will ja nicht dumm sterben. Also hab ich mich selber nochmal auf die Suche gemacht. Demnach habe ich wohl eine zu große Kettenlinie mit dem großen Blatt und brauche eine Single Kurbel die mit dem 113er Innenlager eine schmalere Kettenlinie bildet. Und zwar den Punkt den das mittlere Ritzel einer Standard Shimano Kurbel hat (Bsp XT 00)
Soweit bin ich schonmal.

Hat jemand eine Produkt Empfehlung dafür?

Wär echt Klasse wenn mir jemand helfen könnte.

Danke und Gruß

Sebastian

Reicht dir 38 als kleinstes Blatt? -> alte Rennradkurbel. Dura Ace 7400, 7402 hatte selbst eine 113mm Achse

46 wäre mir am liebsten, aber das dürfte es ja bei Rennrad Kurbeln geben - gute Idee!

Hab nie mit Rennrad Komps zu tun gehabt. Die haben mehr Distanz zur Aufnahme?

TheOriginal schrieb:
46 wäre mir am liebsten, aber das dürfte es ja bei Rennrad Kurbeln geben - gute Idee!

Hab nie mit Rennrad Komps zu tun gehabt. Die haben mehr Distanz zur Aufnahme?
Ja, die alten Kurbeln für Vierkant waren oft für 115mm-Lagerwellen. Sehr gute Qualität sind die von mir erwähnten DA. Auch die alten 600-er waren top (6400). Paß bei Campa auf, die Kurbeln passen kaum auf JIS-Vierkant (ich geh mal davon aus, daß dein Lager von Shimano ist).
Tschüss,
Micha

Wenn die alten für 115 waren, also breiter und ich die an meine 113er packe habe ich doch wieder das Problem, dass die Blätter an den Rahmen kommen.

Oder hab ich jetzt n Denkfehler?

Zurück